1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Mehr-/Minderkilometer

Mehr-/Minderkilometer

Hallo zusammen,
Ich habe mit der Suche ein wenig meine Frage beleuchten können, aber nicht vollständig.
Ich habe ein Leasingangebot gefunden, wo der Mehrkilometer 100 ct und der Minderkilometer 70ct kosten soll. Die Leasingrate erhöht sich um 26 bzw. 34 Euro beim Wechsel zwischen 10k und 15k bzw. zwischen 15k und 20k. Meine Fahrleistung ist etwa 13.500 km im Jahr. Wenn ich nun auf 48/15 abschließen würde und die 2.500 km Toleranz abziehe, würde ich 2.450 € zurück erhalten.
Wenn ich 48/20 abschließen würde und die Minderkilometer auf 10k begrenzt wären, bekäme ich 7.000 € zurück. das sind ja durch aus lohnenswerte Zahlen um gefühlt die Rate zu senken oder die mögliche Nachzahlung bei Rückgabe zu begleichen.
Kurz gefragt: sind die genannten km-Preise realistisch oder liegt hier eher ein Fehler vor?

Ähnliche Themen
18 Antworten

1 Euro pro Mehrkilometer???? Sicher?
Holy Cow.

Hallo,
Ich habe gerade mal in meinen Vertrag geschaut, da habe ich folgende Werte:
Mehr-KM (inkl. MwSt): 7,56 cent
Minder-KM (inkl. MwSt): 5,04 cent
Natürtlich ist das bei jedem Vertrag anders, aber nur mal als Einordnung.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich um einen Fehler handelt.
Wenn du den Wagen z. B. gar nicht fahren würdest, bekämst du ja vermutlich mehr zurück, als du bezahlen würdest. Für mich eher merkwürdig.

Glaub du hast da n Komma vergessen ;)
Außer da gehts um einen Ferrari oder ähnliches würde mir nix einfallen bei dem Kilometer so ausschlaggebend sind.

Halte es ja auch für einen Fehler und die normalen Sätze sind mir auch bekannt. Deshalb ja auch die Frage, ob das sein kann oder schonmal jemand gesehen hat.
Nein, habe kein Komma vergessen ;)

Stelle doch bitte mal das Angebot hier ein.

Selbst mit Haftpflicht, Vollkasko, Wartungspaket, Reifenflat Sommer und Winter kann ich mir 1 €/km nicht vorstellen.
Hast du einen Link zum Angebot?

https://www.leasingmarkt.de/.../1142891?...

Mit Sicherheit nen Fehler

In dem Fall würde ich mit 30.000 km für 731,85 € im Monat abschließen.
Dann bekommt man pro Jahr 16.500 km zu 70,25 Cent = 11.591,25 € oder 965 € pro Monat wieder zurück. ;)
Sozusagen ein Sparplan, bei dem man fürs Autofahren bezahlt wird ;)
Ist sicher ein Fehler, Komma verrutscht oder so.
XF-Coupe

10 und 7 Cent könnte passen. Ich denke auch, da ist die Kommastelle verrutscht.

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 17. April 2020 um 20:19:27 Uhr:

In dem Fall würde ich mit 30.000 km für 731,85 € im Monat abschließen.
Dann bekommt man pro Jahr 16.500 km zu 70,25 Cent = 11.591,25 € oder 965 € pro Monat wieder zurück. ;)
Sozusagen ein Sparplan, bei dem man fürs Autofahren bezahlt wird ;)
Ist sicher ein Fehler, Komma verrutscht oder so.
XF-Coupe

Den Gedanke hatte ich auch, hab aber dann über die Suche gelernt, das die Minderkilometer oft auf 10.000 km begrenzt werden.

Montag weiß ich mehr. Der zuständige Herr ist dann wieder im Dienst.

Bitte lass uns wissen, was rauskommt.

Ich schulde noch die Aufklärung. Die Zahlen stimmen, allerdings in € pro 1000 km. Im Mercedes Leasingvertrag steht es so drin. Wahrscheinlich hat es für LeasingMarkt keiner runtergerechnet.

Ok, danke für die Info.
Das macht Sinn, denm 0,1 Cent und 0,07 Cent pro km sind realistische Werte und nix besonderes.

Deine Antwort