Mehr Dampf auf`m Kessel.....
HAllo ihr alten Hundelungen = :-)
Habe heute von einem Nachbarn gehört, wenn man den Zahnriemen um ein zurück- oder vorstellt - wusste r auch nicht mehr genau - , zündet der Ofen früher und man hat mehr Dampf. Kann ich mich auf die Aussage verlassen ?????
28 Antworten
ich glaube nicht dran. ich weiß das die einstellung beim zahnriemen genau stimmen sollte. die zündung kann man doch auch so an der verteilerdose ein paar grad zurückstellen, dann hat man wohl ober rum mehr feuer. ist aber nicht sehr gut für die maschiene.
lass dich nicht verarschen, sowas hab ich noch nie gehört, ich kann dir aber keine garantie geben dass es NICHT funktioniert, aber ich nehem es an...
denn bei nem zahnriemenschaden oder wenn der durchdreht weil die rollen kaputt sind, endet es darin dass die ventile auf den kolben aufschlagen, und der ganze kopf krumm ist wenn du pech hasst,
ansonsten kolbenfresser oder zumindest ventile krum...
der nockentrieb muss in der regel immer nur an einer stelle stehen, verstellen darf man den nicht !
aber warte noch andere antworten ab... ich bin kein mechaniker oder so, ich bin schüler der sein wissen aus büchern, dem inet und vom hören hat... 😉
@ONKELDOMI: Mit dem Motor ist egal.......
Da hab ich noch ein paar.....
Wie stelle ich den Verteiler vor, also vieviel mm ungefähr?
verteiler
hi!
das kannste so nicht einstellen da brauchst du ne zündpistole für usw...und vor allem beim serienmotor bringt dat nix..also vergiss es..und mit dem 1 zahn verstellen ist auch murcks..per einstellbaren nockenwellenrad kann man scharfe welle besser einstellen aber mehr nicht..aber leistung bringt dat nicht eher kernschrott,grins..
1 zahn ist vielzuviel (über 10°)
am zündzeitpunkt ist beim serienmotor nichts spürbares zu holen
Eieiei, manche Leute kommen auf Ideen!
Gruß Igges
motor
hi!
jo igges aber die motornbauer freun sich immer wieder über so experimentier freudige leute.grinsss...
Also das klingt vielleich jetzt voll assi, aber entweder gibt man Geld aus für ne Leistungssteigerung (manchmal richtig viel Geld) oder man lässt es bleiben, aber fummelt nicht auf gut Glück da rum. Mein Astra ist auch ziemlich mager mit PS bestückt, hätte auch gerne mehr Wums, aber ich hab das Geld nicht dafür, ist schon für den C Kadett drauf gegangen. Man kann halt nicht immer alles wollen, ganz einfach ist das.
Gruß Igges
@Igges : Geil dich nicht gleich auf......
Es war ja auch nur eine Frage....
Ich habe es ja auch nicht geglaubt.......
Und meine Motoren halten max. 100KM.
Schau hier: www.scc-pinkpanther.de
Vieleicht sollte Dein Nachbar sich mal den Zündzeitpunkt überprüfen lassen. Bei soviel unsinnigem Geschwätz zündet der auch etwas zu früh (oder zu spät!?!)
PS: Geiles Hobby!!!!!!!!
motor
hi!
wenn deine motorn nur 100km halten solltest du dir erstmal gedanken machen wieso die nicht mehr halten..andere heiß gemachte rennmotor halten weit über 2000km..
@rb23
wenn du schon Stockcarrennen fährst, hast du ja sicher Ahnung wie man nen Motor bearbeitet, also fasel du mal nichts von aufgeilen.
Gruß der aufgegeilte Igges
ja sage ich ja auch. Aber manchmal gibt es ja doch Sachen, von dem man nix weiss... auch wenn sie noch so skuril sind......
Naja, was nen Glück kann ich privat auf ein C26NE zurückgreifen...........
Grüße
Tja, das ist doch wunderbar, fährst du privat nen Omega?
Gruß Igges