Mehr "Aufklärung" im Leichtkraftradforum

Hallo,

da ich ja selbst gerade erst aus meiner 125er Zeit raus bin lese ich natürlich häufig in dem Forum mit.

Leider muss ich mich da oft echt sehr aufregen. Hier diverse Gründe:

- Umgangston generell ähnelt einer Gossensprache (Vorallem wenns um die Helfer in grün geht) 😉
- Fahrer sind total unerfahren, verhalten sich im Strassenverkehr "scheisse" und sollten da mehr aufgeklärt werden was man darf und was man lassen muss...

Ich finds einfach erschreckend wenn ich da manche Sachen lese. Und das schlimme ist, die meisten finden sich auch noch toll bei irgendwelchen dummen Aktionen die da auf den Strassen abgezogen werden.

Wenn ich daran denke das diese Leute irgendwann mal andere Fahrzeuge haben, die schneller als 25, 50 oder 80 fahren graut mir teilweise.

Von Tuning am Fahrzeug sprech ich hier mal garnicht. Mir gehts teilweise einfach um das generelle Verhalten im Strassenverkehr und vorallem mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Ich fänds sinnvoll, wenn dort die Mods etwas mehr am Ball wären. Schliesslich wollen wir hier ja keine Rowdies "ausbilden", oder 😉

Es sind zwar keine großartigen Streitigkeiten in dem Forum, aber "einfach laufen lassen" fände ich an dieser Stelle irgendwie falsch.

Wie seht ihr die Sache????

Gruß

Sebo

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Das habe ich bereits!

ich bin aber 17 und nich 9 und jetzt?

Ich wollt damit sagen das du schon alleine wegen deinem Schreibstil niemals in deinem Leben ein Mod werden kannst.

Servus.

Bitte streitet euch ncht um des Kaisers Bart.

Crosskarotte hat bald wieder mehr Zeit und ich selber werde mich auch vermehrt kümmern.

Insgesamt finde ich den Umgangston im LKR Bereich gar nicht so schlecht. Da ist schon schlimmeres verzapft worden.

Es ist ausserdem wichtig, nicht bei jeder Kleinigkeit einzugreifen. Schliesslich will man als User nicht gegängelt werden und gewissermaßen nur "Bei Fuß" gehen.

Gruß

Schraubär

Zitat:

Original geschrieben von Schraubär 42

(...)
Es ist ausserdem wichtig, nicht bei jeder Kleinigkeit einzugreifen. Schliesslich will man als User nicht gegängelt werden und gewissermaßen nur "Bei Fuß" gehen.

Gruß

Schraubär

Und das von 'nem Mod!

Hut ab!

Gruß, Dynator

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Ich wollt damit sagen das du schon alleine wegen deinem Schreibstil niemals in deinem Leben ein Mod werden kannst.

Hi

Zitat:

Original geschrieben von 190 D Turbo

Hi

Das ist doch mal ein aussagekräftiger Text! Ich kann dem dann auch nichts weiteres mehr hinzufügen, da damit doch schon so gut wie alles gesagt scheint!

Ein erleuchteter Gruß vom Dynator

Wie ich schonmal gesagt hab gehts ja nicht nur um die Ausdrucksweise der User, sondern auch darum, dass man da auch mal etwas klarheit schafft bezüglich illegalem Zeug usw.

Der eine Thread der Festgepinnt ist, den liest doch warscheinlich auch keiner ausser mir durch 🙂

Moin zuammen!

Das Problem ist nun mal die Gratwanderung zwischen dem von "Schraubär 42" angesprochenen gegängelt werden bzw. dem subjektiven Gefühl der dann "Kritisierten", und der total offenen Diskussion, bei der sich dann viele hochschaukeln und nicht mehr im Griff haben. Und wie "Crosskarotte" schon bemerkte, kann es doch nicht sein, daß hier im Forum die Fehler in der Erziehung mancher ausgebügelt werden sollen - was, nebenbei bemerkt, auch garnicht funktionieren würde.
Manchmal ein paar der "Experten" wieder ein zu fangen wäre ja schon eine gute Idee, aber dafür sind in den Motorrad-Foren wahrscheinlich zu wenig Mods unterwegs.(Aber warum sollten dafür nur Mods zuständig sein?) Ansonsten "lange Leine lassen" ist wohl die bessere Idee, damit dann nicht ein paar extreme Trotzköpfchen quer schiessen und hier 'nen richtigen Gossenton reinbringen. Im Normalfall erledigt es sich doch außerdem bei den meisten mit der Zeit von selbst - wenn der "Groschen" denn mal fällt. Ist doch meistens nur 'ne Frage des Alters, aber leider auch nicht immer, und diese Leute sind dann aber auch in allen anderen Foren vertreten, und sind dann oft mit 40 genauso drauf wie mit 14.

Gruß, Dynator

PS: Den festgepinnten "Tuning-Hinweis" von "pfuscher ;-)" habe ich mir angeschaut und würde auch meinen, daß damit schon fast alles zu den möglichen Folgen gesagt scheint! Den Rest sollten wahrscheinlich wir Mit-User durch kleine objektive Kommentare einfließen lassen, oder?

Insgesamt kann man doch eigentlich sowieso sagen, dass der Umgangston im gesamten MT ziemlich gesittet ist. OK Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber ich war schon in anderen Foren unterwegs und da ist der Umgangston mehr als unhaltbar.
Deswegen bin ich auch so gerne hier, weil ich das Gefühl habe mich mit zivilisierten Menschen zu unterhalten, die genauso viel Wert auf ein Einhalten der Nettiquette legen, wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Das ist doch mal ein aussagekräftiger Text! Ich kann dem dann auch nichts weiteres mehr hinzufügen, da damit doch schon so gut wie alles gesagt scheint!

gruß sky

'n Abend!

@190 D Turbo:
Spätestens mit Deinem letzten Post hast Du uns gezeigt, daß Du anscheinend doch eher zwischen 7 und 10, und nicht 17 bist!
Sehr, sehr Mod-würdig!

Dynator

du spamst hier doch auch nur rum!

Zitat:

du spamst hier doch auch nur rum!

Zitat:

(...)Manchmal ein paar der "Experten" wieder ein zu fangen wäre ja schon eine gute Idee, aber dafür sind in den Motorrad-Foren wahrscheinlich zu wenig Mods unterwegs.(Aber warum sollten dafür nur Mods zuständig sein?) Ansonsten "lange Leine lassen" ist wohl die bessere Idee, damit dann nicht ein paar extreme Trotzköpfchen quer schiessen und hier 'nen richtigen Gossenton reinbringen. Im Normalfall erledigt es sich doch außerdem bei den meisten mit der Zeit von selbst - wenn der "Groschen" denn mal fällt. Ist doch meistens nur 'ne Frage des Alters, aber leider auch nicht immer, und diese Leute sind dann aber auch in allen anderen Foren vertreten, und sind dann oft mit 40 genauso drauf wie mit 14.(...)

Zitat:

und was das?

@Jason_V. und die Mods: Ich hoffe, daß dieser Thread nicht wegen der letzten äußerst beispielgebenden Posts geschlossen wird oder anderweitig darunter zu leiden hat!

Zitat:

und was das?

Wenn Du Dir die betreffende Stelle noch einmal anschaust, müßtest Du eigentlich sehen, daß Dein einsames "Hi" ein ziemlich sparsamer Beitrag zum Thema war! Daher habe ich mir erlaubt, Dir mit einem leicht Ironie-geschwängertem Text zu antworten!

"Ironie (die, griech., nur Einzahl) feiner Spott, bei dem man das Gegenteil sagt, was man meint"

Und jetzt könntest Du ruhig wieder auf den Teppich und möglichst zum Thema kommen! Hier hat keiner was gegen Dich, sondern nur gegen sinnloses rumgeposte!

Gruß, Dynator