1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mega Druck im Golf 2, Chrunch, oder andere? Shop in Memmingen, top Angebot! Lesen!

Mega Druck im Golf 2, Chrunch, oder andere? Shop in Memmingen, top Angebot! Lesen!

N´Abend!

Bin grad vom Mc Donald´s nach hause gekommen, und dort haben wir wiedermal was neues in meinen 2er Golf GTI eingebaut. Heute haben wir schnell mal ne Crunch Fat Boy (die einzelne, nicht die doppelte!) eingebaut, und muss sagen, tiefbass und Druck extrem geil. An der Ampel etc, alle drehten sich um, und schauten nur noch. Obwohl ich vorne noch das orginal Frontsystem von VW drinn hab. Radio hab ich aber nen Sony, aus der X-Plod Serie. Echt geil. Also dann musste ich die Crunch wieder abgeben, und jetzt hab ioch so ne Disco PA Box drinnen, macht richtig dampf, mit ner Singnat 2x100 Watt Endstufe. Mit der Endstufe wurde auch die Crunch betrieben.

Jetzt meine eigentliche Frage. Ich bräuchte ziemlich dringend ne richtig geile Anlage für mein Auto, also Druck, Tiefbass, sollte vorhanden sein. Hab da bei www.caraudio-versand.de so zwei geile ESX Woofer für um die 350 Euro gesehen, statt über 700 Euro! Taugen die was? Die würde ich dann aber für meinen anderen Golf nehmen.

Für meinen jetzigen Golf jedenfalls würd ich mir gern was reintun, was richtig dampf macht. Also Tiefbass etwa wie die Crunch, und halt aufdrehen sollte ich die können, wie die Crunch. Wäre da von Rockford was zum empfehlen? Ich mein, vieleicht ein einzelner Woofer (chassi) und die würden wir dann in ein gehäuse einbaun. Die Chassi wollte höchstens bis ca. 150 Euro kosten, und betreiben sollte ich das ganze mit ner billigen Endstufe können, vieleicht mit ner Signat 4x100 Watt, oder so.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntets.

MfG

Richi

61 Antworten

jaa nu is aber auch ma gut, is nich fair mit so vielen leuten auf einem rumzuhacken....und ich will ned das hier noch n bandenkrieg ausbricht 😁

also slow-down people

Nagut entschuldigung 😁 - aber du musst nicht unbedingt viel für anständiges CarHifi ausgeben.

Gruß Lars

N´Abend!

Is immer wieder lustig, wie meine Threads bei euch ankommen. Möchte doch nur ein bissl Aufmerksamkeit, und das habe ich bei über 20.000 Benutzern??? durchaus. Verdammt, bin ich gut :-)

*Kreisch* *Teenie Alarm*

Immer nur auf einen rummhacken, ich würde mich hierfür schämen. Einfach mit der Masse mitschwimmen.

Ich hingegen habe meine EIGENE Meinung, und sage auch was ich will, denn in unserem tollen Staat herrscht Meinungsfreiheit!

Das mit dem Mc Don. is ja nur so ein spaß gewesen. Wir werden uns da sicher nciht hinstellen, und jeden Typen verprügeln, der neben unseren Autos parkt. Ich bin nicht so ein Typ. Ich bin für jedermann ansprechbar, und wenn einem mein Golf gefällt, warum sollte ich ihn dissen, oder verbannen wollen. Ich hab nix gegen solche Leute, dafür bin ich schon zu reif.

Mit dem verteidigen meinte ich eher, dass wir unseren Stammplatz verteidigen wollen, denn wir treffen uns fast täglich dort, und der Platz is uns schon so ans Herz gewachsen.

Also bleibt doch alle cool, und macht nicht solch ein Aufschrei.

Hab doch ganz friedlich mit meinem Thread angefangen zu diskutieren, und da meinen plötzlich ein paar so spacken, dass sie alles machen können, was sie wollen.

peace out, Richi.

Thema: McD bla bla blubb

Ist für mich auch nur Kram - aber wen ihr es dort so dufte findet und es braucht - macht es ... wenn es solche nicht gäbe wärs doch zu langweilig für die anderen!

Zum anderen Thema (eigentlich dem Hauptthema)

Ich versteh "Dazydee" teilweise mit seinen Ausagen - aber irgendwie muss ich dann den anderen wieder recht geben!
Du machst ein Thread auf "ja ich suche - hab so und so viel" dann geben sich einige RICHTIG mühe - und dann wird einer neuer aufgemacht, bei dem man meint des andere wär nie dagewesen!

Da würd ich mich net wundern wenn die Leute so reagiern, oder?!

Aber auch hier muss jeder wissen was er macht ...

Und kannst eigentlich froh sein das noch nie ne richtige Anlage gehört hast - wer schon sagt das ne Rolle sich gut anhört ... der hat eben die Ansprüche weiter unten! Was nun nichts schlechtes ist - damit sparste dir wenigstens Geld für teure Sachen 😉 ...

Aber ob der Thread hier irgendwann mal zum Ziel findet ... ich glaube nicht .....

Gruß Micha

Ähnliche Themen

tschuldigung ich hab den threat erst jetzt gelesen und wollte mich eigentlich raushalten, aber:
ROFLOLPIP!!!!!
*brüll* *heul* *kreisch*
waaaaaaaaaaaaaaaaaa

danke richi! du hast meinen horizont erweitert!
das es sowas wirklich gibt... ich glaub das is ein fake.
der ist doch ned wirklich so oder? des geht doch gar nicht...

naja aber hey fettes lob er ist wenigstens schon eins weiter als die roller-gangster. man ich brech da immer noch luft röchelnd vor lachen zusammen, wenn die mit ihren "aufebohrten" zwiebacksägen und blaunen kathoden, die mit isoband unten dran gepapt sind und halb aufehocktem helm an einem vorbei ...äh... "schießen"
es gibt momente da leibe ich die polizei

Was soll denn der scheiß nun wieder?

Haltet euch bitte raus, über einen Menschen so zu urteilen, den keiner hier im Forum kennt, und auch nie kennenlernen wird.

Sorry Jungs, aber ich komme eben nun mal aus Österreich, und da gehts halt anders ab. Wir haben hier nciht so fette Läden wie wooferstore oder so zeugs.

Ohh mann, wie ich diese peinlichen Wellenreiter hasse. Einer labert mich doof an, und 10 machens nach. Hier hat wohl niemand seine eigene Meinung. Is ja klar, dass es Streit gibt, wenn ihr mich provoziert, und alle auf einen rummhacken.

Ich war nunmal zufrieden mit der JBL Bassrolle, und das is nunmal meine Meinung. Und ich stelle halt dauernd solche Fragen, weil ich einfach keinen Durchblick mehr habe. In anderen Foren wird der stuff, den ihr gut findet, wieder schlecht gemacht usw. Deshalb muss ich Threads starten, und hoffen, dass auch ein carhifi Kenner darin postet, und nicht irgendwelche 15 jährige Spacken, die meinen einen etwas anderen Bürger dumm anmachen zu müssen.

Und nur mal zur info. Ich fahre natürlich Auto. Hier hat glaub ich einer aus Lustenau gepostet, is von mir net weit weg. Er kann ja mal zum Mc Don vorbeikommen, und mich persönlich kennenlernen, und dann kann er euch mal seine Meinung hier weitergeben.

Es gibt hier einfach zu viele Threads, mit zu viel Müll, als Inhalt. Sorry, is aber echt so. Da wird in einem Thread die Fatboy von crunch gelobt, und im anderen wieder gehasst. Woher soll ich denn wissen, ob die nun wirklich gut ist?

Es wäre alles halb so schlimm, wenn wir vernünftig mieinander kommunizieren können, und wenn ich mal Klarheit vor Augen habe, dann höre ich natürlich auch auf, neue Threads zu starten, weil ich dann eh schon so ziemlich alles weiß. Aber es ist nunmal so, dass diese Wellenreiter, um sich beliebt zu machen, einfach den anderen Meinungen anschließen, ohne jemals ne Anlage gehört zu haben. Die denken, dass ihre 1500 Watt P.M.P.O Hifi Anlage von Schneider alles in den Schatten stellen würde.

Ich muss immer mehr erfahren, ich muss immer weiter voraus sein, denn ich bin süchtig. Ich möchte Druck haben, dass ich keine Luft mehr bekomme. Das is einafch so ein krasses Gefühl. Klang is mir nicht so wichtig, da ich mir nachts beim Autofahren doch keine Schnulzen-Lieder oder Liebesballaden von Usher reinziehe, sondern zu beat just goes von Groove Coverage abgehe. Da brauch ich nur Bass. Laut is aber wieder unangenehm für mich, aber Druck hingegen wieder in ordnung. Also ganz laute Musik hasse ich sozusagen.

Hab kürzlich die Gelegenheit gehabt, die Crunch Fatboy (die mit dem Plexiglas und den zwei Woofern) probezuhören. Ich sag euch eins. Bass Test CD rein, und Tiefbass genießen. Mein ganzer Körper zuckte durch so ne heftige Tiefbassattacke zusammen. Einfach herrlich. Aber da bin ich wieder an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß. Was wäre in dieser Preisklasse besser, was würde da mehr Druck bringen usw....???

Naja, Gute nacht, Richi.

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Ich war nunmal zufrieden mit der JBL Bassrolle, und das is nunmal meine Meinung. Und ich stelle halt dauernd solche Fragen, weil ich einfach keinen Durchblick mehr habe. In anderen Foren wird der stuff, den ihr gut findet, wieder schlecht gemacht usw. Deshalb muss ich Threads starten, und hoffen, dass auch ein carhifi Kenner darin postet, und nicht irgendwelche 15 jährige Spacken, die meinen einen etwas anderen Bürger dumm anmachen zu müssen.

Es gibt Leute die finden z.B. Rockford toll - andere finden ihn wieder schlecht - das ist immer so!
Willst du nun 100Jahre weiter machen bis du mal Sachen findest die alle gut finden? Da kannst lang suchen - gibts einfach net!

Un der letzte Abschnitt - du willst net beleidigt werden - also mach du es auch nicht!!!

Zitat:

Es gibt hier einfach zu viele Threads, mit zu viel Müll, als Inhalt. Sorry, is aber echt so. Da wird in einem Thread die Fatboy von crunch gelobt, und im anderen wieder gehasst. Woher soll ich denn wissen, ob die nun wirklich gut ist?

Echt? zeig mir mal den Thread in dem der Fatboy gelobt wird! .....

Zitat:

Es wäre alles halb so schlimm, wenn wir vernünftig mieinander kommunizieren können, und wenn ich mal Klarheit vor Augen habe, dann höre ich natürlich auch auf, neue Threads zu starten, weil ich dann eh schon so ziemlich alles weiß.

Achso - wenn dir es recht gemacht wird - dann gibts keine Threads mehr ... wie z.B.:

Thread 1
Thread 2
Thread 3
Thread 4
Thread 5
Thread 6

Das sind nun mal nur 6 Thread von dir - in dennen eigentlich immer das gleiche Thema ist, jedes mal helfen dir einige Leutz - geben dir Tipps - aber irgnedwie juckt es dich irgendwie nicht! ...
Wenn du des in den anderen Foren auch so machst - na dann wirklich gut nacht!

Zitat:

Hab kürzlich die Gelegenheit gehabt, die Crunch Fatboy (die mit dem Plexiglas und den zwei Woofern) probezuhören. Ich sag euch eins. Bass Test CD rein, und Tiefbass genießen. Mein ganzer Körper zuckte durch so ne heftige Tiefbassattacke zusammen. Einfach herrlich. Aber da bin ich wieder an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß. Was wäre in dieser Preisklasse besser, was würde da mehr Druck bringen usw....???

Tiefbass oder Tiefkrach - kann man sehen wie man will
ich weiß nur das guter Druck auch was kostet
guten Krach bekommste halt bei Crunch schon Frei Haus! ... Aber auch da wirste wohl nächstes mal schreiben "hab jezz Jackson, Crunch etc gehört - boah - Mörderdruck" ..... wenn des findest - freut es mich ....
aber ich glaub hier mit dem Thread und den anderen 100 über das Thema ... nene des wird einfach nix mehr!!!

Gruß Micha

@all:

Bitte jetzt Ruhe hier!
Ich bin selbst nicht Perfekt, das weis ich, aber in dem Fall denke ich ... also es geht auch netter. Irgendwo.
Danke.

@Richi Deluxe:

Wenn du Druck für wenig Geld willst und dabei den Kompromiss eingehen magst dass es nicht "audiophil" klingt (also das was viele hier als "gut" bezeichnen), dann brauchst du nen Bandpass. Möglichst doppelt ventiliert, aber das wird wieder etwas teurer, also nen einfachen.
Bandpässe kann man nämlich wunderschön einfach Peak abstimmen, und das ist so bei vielen fertigen Bandpass Kisten -> d.h. die gehen bei gleicher Leistung lauter als andere Kisten, klingen dafür aber wie schon erwähnt nicht so "gut". (Ich würds scheisse finden, aber wenn du nur Druck willst ist das genau richtig für dich! Soll jetzt aber keine Verarsche sein, ist nur meine Meinung.)

Eben sowas wie die erwähnte Crunch-Kiste.
Je mehr Woofer desto besser - der Wirkungsgrad ist (näherungsweise, und wohl etwas vereinfacht) proportional zur Membranläche (bei gleichem Antrieb etc.), also mehr Lautsprecher -> grössere Fläche -> besserer Wirkungsgrad -> mehr Bumm ("lauter"😉 bei gleicher Verstärkerleistung.

Eine spezielle Kiste kann ich dir nicht nennen, aber ich kann dir einen Tip geben:

In vielen Grossmärkten ala Media-Markt und Cosmos stehen so Dinger zu Hauf rum. Da die Mehrzahl der Car-Hifi Kunden die einfach in den Laden laufen und was kaufen einfach das lauteste kauft, haben die Märkte also auch sowas zu hauf dortstehen. Also klapper einfach alles in deiner Umgebung ab und hör dir die Dinger an. Wichtig dabei ist wenn du ne schwache Endstufe hast nicht zu gucken was am lautesten geht bevor die Kiste w/o gibt, sondern was am lautesten bei gleicher Einstellung am Radio ist - die Verstärker in den diversen Märkten (an denen das Subwoofer-Schaltpult dranhängt) sind nämlich meist ziemliche Prügelmonster mit 500W+ (RMS-Leistung!).

Audiobahn, Crunch, Ground-Zero, Hifonics - da solltest du fündig werden.

Evtl. noch die doppelt ventilierten Bandpässe von Audio-System. Die könnten u.u. sogar klingen, hab ich aber noch nicht gehört.

Nix für dich sind Röhren, Bassreflexkisten, Geschlossene, "Feuerlöscher-Bässe" etc. -> Bandpass!

So.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen 😉

Wenn du vielleicht nächstes mal gleich auf 2 Sachen hinweist, nämlich dass du 1) noch nicht SO viel Ahnung von Car-Hifi hast und 2) eine Kiste willst du hauptsache LAUT ist und Klang nebensächlich ist - dann könntest du auch u.u. sowas wie hier abgelaufen ist verhindern oder zumindest das Ausmass verringern 😉

sers,
der olle hustbaer

Ich hatte diese Crunch Fatboy DS-BP12 mit den zwei Woofern hinter der Plexiglasscheibe! Da kommt kein Druck raus! Null, niente, nada, nix!
Wenn die Scheibenwischer von der Frontscheibe wegspringen, dann hast du Druck! Mit der Crunch hat mein Rückspiegel gerade mal ganz leicht gewackelt. Mit der GroundZero ist er mir schon zwei mal abgekracht.

Klar, da liegt auch ein kleines Sümmchen dazwischen, aber mit der Crunch wirst du nicht glücklich. Ich habe mir die auch nur gekauft, weil bei uns in der Stadt ein richtiger "Wer hat den besten Sub - WAHN ausgebrochen war". Ich gebe zu, daß ich zu dieser Zeit sehr dumm war (gerade mal 18 Jahre alt)! Das gebe ich gerne zu. Und dieses Foru mist dazu da, um Leute wie dich und mich davor zu bewahren.

Wenn du so nach Druck aus bist, dann hör dir doch erst mal einen Sub mit mächtig Druck an. Dann kannst du immer noch entscheiden, wie toll deine JBL oder die Crunch ist.

Die Leute hier regen sich nur auf, weil du dir nichts sagen läßt. Die meisten hier haben wirklich Erfahrung. Am besten du richtest dich nach dem Zähler, der anzeigt, wie viele Posts der User schon geschrieben hat. Da kannst du dir dann einigermaßen sicher sein, ob der Schreiber was drauf hat, oder nicht.

Und solche Worte wie von Hustbaer habe ich auch noch nie von ihm gehört. Von daher gehe ich davon aus, daß ihn dieser Thread auch ganz schön auf die Nüsse geht.

Außerdem kannst du laute Musik doch nicht leiden. Druck soll der Sub haben. Aber die Crunch und alle anderen Kisten, die mit mehreren Woofern ausgerüstet sind, sind nun mal, wie es Hustbaer schon geschrieben hat, auf Lautstärke ausgerichtet.

Wenn du Tiefbass willst, hat das mit der empfundenen Lautstärke wenig zu tun. BSP.: Ich durfte mal ein kleines Experiment begutachten. 2 teure Rockford Woofer, extrem auf Teifbass ausgerichtet. Da hat das Lenkrad dermaßen gewackelt, daß man schon Angst bekommen hat. Aber laut war das nicht. Ich habe dann die Scheibe ein wenig aufgemacht und mann konnte riichtig sehen, wie die Scheibe mitgeschwungen hat. Das ist dann Tiefbass. Aber wenn die Crunch nicht mal den Rückspiegel zum wackeln bringen kann, dann ist da auch kein Druck oder Tiefbass dahinter.

So, genug geschrieben! Darfst gerne mal meine GroundZero probe hören! Kein Problem.

Naja...

Beruhigen wir uns alle und warten auf den nächsten Thread.

Aber zu Hustbaers aussage:

Jo, Guck nach Bandpässen, Doppelt ventiliert am besten. Wüßte nicht, das AS sowas hat... Aber preiswert ist da der Eigenbau. Denn:

-Der Syrincs Rabiator ist angesehen und klanglich gut
-Sein Chassis (RCF) gibts häufig und ist verbreitet
-Das Gehäuse ist noch nicht zu groß
-Der Woofer bringt Schalldruck und tiefsten Bass
-2 davon reißen ein Haus ab (naja....)
-Die Endstufe muß nicht 1000 RMS haben. 300-500
reichen vollkommen.

Je nach Platz und Stufe ist das die beste Lösung für kleines Geld.

Hallo an alle!

Danke erstmals an die letzten Poster, und natürlich auch an die anderen, die mir geholfen haben. Also jetzt habe ich so einiges gecheckt, und dass Ground Zero oder so scheiße wäre, das behaupte ich nicht. Hab so einen noch nie gehört, aber nur gutes von gehört. Werde ab sofort meine Einstellung etwas ändern, und auch nciht mehr so blöde Threads starten, die es zu hauf gibt. Dafür erwarte ich aber auch ein bisschen Respekt, und keine Beleidigungen. Ihr zhabt jetzt sozusagen mein Wort drauf. Bin ja schließlich keine 18 mehr, und gut, ich kann euch auch ein bisschen verstehen, denn irgendwie stimmt es schon, dass ihr mir meistens sehr gut weitergeholfen habts. Danke hierfür nochmals.

Also heute tat sich wieder einiges. Wir müssen nun mal einfach vergleichen. Also kurz als Auflistung, damit ich besser meinen Traumsub fnden kann:

Die hatte ich bisher drinnen, und mein Urteil darüber.

Raveland in ner ziemlich kleinen quadratischen Box, sehr stabil, Tiefbass geht schon, aber halt Durchschnitt. Nix besonderes. Für ein bisschen Bumm Bumm reicht der schon, hab jetzt diese Meinung, und letztens lobte ich ihn ja, aber heut hab ich nunmal wieder was besseres gehört.

Dann hatte ich noch so ne Disko Box drinnen, einfach beschissen, und kleines Bumm Bumm.

Dann hab ich das Bassrohr bzw. die Bassrolle von JBL reingetan, und die hat ziemlich lauten Druckl gemacht, Nummerschild wäre fast abgefallen, Innen vibrierte alles richtig heftig.

Crunch Fatboy (die mit nur einem Woofer), hatte ziemlich heftigen Tiefbass, wirklich heftig, obwohl ich nur ne 2x100 Watt verstärker von Signat drinnen hatte. Bass is wirklich okay.

Dann hab ich heut noch ne Dreickeckige Kiste (Eigenbau) reingetan, mit zwei von den 99 Euro Angebot Woofern von Rockford. Braucht fast den ganzen Platz im Kofferaum des 2er´s.

Also aktuell hab ich die oberhalnb gennate Kiste drinnen, mit den zwei Rockford woofern, dann noch das JBL Bassrohr, dann nen Kondensator von Stealth, dann einmal nen 2x100 Watt Verstärker von Signat, und einen 4x1500 Watt Verstärker von Shark (ja mir ist bewusst, dass der scheiße is) :-)

Natürlich alles gut verkabelt usw.

Druck is echt wahnsinns geil und laut gehen die Dinger auch. Innen vibriert alles so heftig. Rückspiegel kann ich also abreisen, da ich in dem eh nichts mehr sehen kann. Dann haben wir ein 0,25ml Glas mit Vodka-Red Bull gefüllt aufs Dach gestellt, das Glas wäre fast runtergehüpft.

Also wenn da jetzt ein anderer Woofer bis ca. 200-300 Euro besser geht, bzw. viel besser, na dann gute nacht.

Also für mich ist es einfach so unvorstellbar, dass es noch brutaler geht.

Würde da ne Kiste von Ground Zero ausreichen, um das zu toppen.

Möchte einfach so nen Druck bzw. Tiefbass, dass es den magen zusammendrückt. Mit der doppelten von Hifonics würde man das zustande bekommen, meinte ein Kolleg, der sie schonmal gehört hat.

Ich brauch es aber noch brutaler.

Ich bin süchtig nach der scheiße. Höre am liebsten so Techno und Trance wie Groove Coverage, wo dann bei so teilen voll der hammer harte bass kommt. So richtige Attacken.

Wäre cool, wenn ihr mir vieleicht ein bisschen da aufklären könnts.

MfG

Richard.

Ach noch was. Werd dann noch so schnell wie mglich Bilder von den Woofern machen, und den Verstärkern usw. und dann mal hier posten. Wenns morgen schön is, mach ich´s morgen. Unbd natürlich von meinem Auto, vieleicht auch mit mir, auf dem Foto!

Schönen Abend noch, Richi.

die spannung auf die pix0rs ist nicht mehr zu ertragen o0

hrhr

ob da jemand die Freak-Lücke füllt die Jetronic hinterlassen aht?....keiner weiss 😁

Deine Antwort