Mega Druck im Golf 2, Chrunch, oder andere? Shop in Memmingen, top Angebot! Lesen!
N´Abend!
Bin grad vom Mc Donald´s nach hause gekommen, und dort haben wir wiedermal was neues in meinen 2er Golf GTI eingebaut. Heute haben wir schnell mal ne Crunch Fat Boy (die einzelne, nicht die doppelte!) eingebaut, und muss sagen, tiefbass und Druck extrem geil. An der Ampel etc, alle drehten sich um, und schauten nur noch. Obwohl ich vorne noch das orginal Frontsystem von VW drinn hab. Radio hab ich aber nen Sony, aus der X-Plod Serie. Echt geil. Also dann musste ich die Crunch wieder abgeben, und jetzt hab ioch so ne Disco PA Box drinnen, macht richtig dampf, mit ner Singnat 2x100 Watt Endstufe. Mit der Endstufe wurde auch die Crunch betrieben.
Jetzt meine eigentliche Frage. Ich bräuchte ziemlich dringend ne richtig geile Anlage für mein Auto, also Druck, Tiefbass, sollte vorhanden sein. Hab da bei www.caraudio-versand.de so zwei geile ESX Woofer für um die 350 Euro gesehen, statt über 700 Euro! Taugen die was? Die würde ich dann aber für meinen anderen Golf nehmen.
Für meinen jetzigen Golf jedenfalls würd ich mir gern was reintun, was richtig dampf macht. Also Tiefbass etwa wie die Crunch, und halt aufdrehen sollte ich die können, wie die Crunch. Wäre da von Rockford was zum empfehlen? Ich mein, vieleicht ein einzelner Woofer (chassi) und die würden wir dann in ein gehäuse einbaun. Die Chassi wollte höchstens bis ca. 150 Euro kosten, und betreiben sollte ich das ganze mit ner billigen Endstufe können, vieleicht mit ner Signat 4x100 Watt, oder so.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntets.
MfG
Richi
61 Antworten
N´Abend!
Danke erstmals für eure Antworten. Also die Crunch konnte schon tief runtergehn, halt nicht extrem dass ich keine Luft mehr bekam, aber schon halt extrem geil.
Bitte nicht lachen. Hab jetzt grad ne ca. 50x30cm Box drinnen, sehr stabil, und mit Filz bezogen. Auf der Unterseite sind zwei ca. 12cm große Löcher drinnen, die sind eigentlich für die Bass Airoports (oder wie die Dinger heißen) gedacht. Es sind aber nun mal keine drinnen, hab sie einfach so reingestellt, dass der Boden halt die Löcher zuhaltet. Betrieben wird die Box mit ner 2x100 watt Endstufe von Signat (so ne Blaue). Der Woofer bzw. die Box stammt von Raveland und hat max. 150 Watt Leistung. Also ich muss sagen, dass ding geht richtig geil, ohne scheiß. Schöner knackiger Bass und auch guter Tiefgang, is echt geil. Hab da heut zum Vergleich bei nem Kolleg im Fiat Punto Sporting seine Anlage probe gehört, und der hatte so wie ich vorne alles orginal drinnen, bis aufs Radio, und hinten hatte er nen Rockford Punch HX2 Woofer drinnen (aus der alten Serie). Seine Anlage ging wirklich nur ein bissl besser als meine. Er kann halt mehr aufdrehen, und Bass is etwas druckvoller bei ihm. Aber eben nur ein bissl.
Was ich jetzt genau haben möchte, wäre sowas wie in der Art vom Raveland, also etwas was geil Tiefbass machen kann, und auch guten Druck erzeugt. Und kommt mir nicht wieder mit dem, dass Raveland müll sei, denn ich hab mich echt in die kleine Box verliebt, aber leider gehört sie nicht mir.
MfG
Richi
also ich hab hier noch einen Emphaser ebp-112xtm
der hat 700 rms aber da brauchste was besseres als die signat den brauch ich net mehr is im basreflex/bandpass gehäuse und der geht tief (wie einige bestimmt wissen)
schick mir ne pn wenn du interesse hast
Also Ravemaster BSW-184 in nem schoenen Gehaeuse sollte dich gluecklich machen, w e n n du den Platz hast.
Gibt nicht viele W00fer die mehr aus deinen 2x100W rausholen wuerden.
Grusz
Danny
Hi !
Kann das sein das du die Sachen sooo toll findest weil Du bisher noch keinen vergleich hattest ?
Sind alles so teile die ich nciht gerade toll finde.........*ggg*
Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
@RWMedia
ich hoffe du meinst damit nicht mein beitrag
wenn du den von Richi meinst jap des glaub ich auch das sind alles so billigmarken damit kann man nicht glücklich werden ich habe mit denen auch schon erfahrung gehabt (leider) aber aus fehlern lernt man
Hab mir das alles nochmal durchgelesen! Ich glaub da will uns einer auf den Arm nehmen, oder Richi????
Ich glaub der hat nicht mal ein Auto!
Ist aber nur eine Vermutung! Man weiß ja nie, wie die Leute so drauf sind. Aber dich kann man ja mit allem Begeistern! Warum kaufst du dir nicht den Magnat Transforce1200. Der kann auch ganz gut! Und ist billig und dem würde auch deine Signat reichen!
Also ich kann mich an die Zeiten noch erinnern wo ich meine JBL GT Kiste ganz toll fand und voellig von dem Bass begeistert war.
Ihr seit nie klein angefangen und habt auch nie euren Bass mal toll gefunden bevor ihr nicht im KW und +-30mm Hub Bereich wart 🙄
Tut mir leid, aber ihr seit inzwischen ganz schoen abgehoben....
Zitat:
Original geschrieben von SQPL - JAY
sry aber ich finde der ganze thread is reine witznummer.....
Ich schliess mich dir an SQPL ein absoluter witz...
greetz
Genau so sieht's aus!
Richi postet halt etwas oft wirres Zeugs, irgendwann wird man da eben nicht mehr ernst genommen, egal, ob der Thread nun einen ernsten Hintergrund hätte oder eben nicht. Nur: auch ich sehe diesen Thread hier als Witznummer an, hab ich ja schon geschrieben gehabt!
Irgendwie erinnert mich Richi verflucht stark an einen ehemaligen Member des Forums, wohnhaft in der Nähe von Hagen/NRW...
Zitat:
Tut mir leid, aber ihr seit inzwischen ganz schoen abgehoben....
nö es geht doch um was ganz anderes,d as meinte ich doch gar nicht !
geht erstens darum, dass richi alle paar wochen neue neue tolle idee hat und alle ihm wieder n neues konzept entwerfen und mithelfen und ein paar tage später kommt wieder die nächste tolle erfahrung/idee ....
zweitens ist es offensichtlich (und das hat er in anderen threads schon wort-wörtlich gesagt) sein ziel, andere leute z.b. am straßenrand mit seine "ultrakrassen-mukke" zu "beeindrucken"
und weil es genau von diesen " ICH WILL AUFMERKSAMKEIT!!!"-personen viel zuviele gibt, darf ich jedes mal wenn ich leute irgendwo sehe (im ebsten fall noch mädels) leiser drehen, damit ich um himmels willen nicht mit genau den oben erwähnten klischee-spinnern assoziiert werde !
hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar
mfg
Ich weis nicht, wieso dich die ganzen anderen Leute so interessieren, wenn du halt laut Musik hören möchtest, dann mach das doch auch, und nicht erst gucken, könnte das jemanden stören, oder könnte mich jemand für nen Spinner halten...
Weis nicht, fahre auch gerne mit voll aufgedrehter Mukke durch den Ort, bis die Leute gucken, weil ich einfach gerne im Auto schön laut Musik höre..
Dennis
da hat der gute SQPL - JAY sehr Weise Worte gesprochen, kann mich da nur 100%ig zustimmen.
auch ich "muss" immer meine Fenster schließen und Klima anmachen, wenn ich mal richtig aufdreh, da ich das ober peinlich finde mit super lauten Musik durch die Stadt zu fahren, bis alle Leute gucken.
Und bei 99% der Deutschen läufts dann wie folgt ab:
Laute Mukke - Assig = Proll
Und auf diese Schublade habe ich keine Lust.
Zudem kotzen mich diese "Ich hör auch im Winter super laut mit Fenster auf" Prolls tierisch an!
Sorry mußte mal raus 🙂
Gruß
Doc.
Weist du wie sich das für mich anhört? Du hast einfach nur Lärm gemacht mehr nicht - den Sub <----ich muss gleich lachen :-) wahrscheinlich auf fullrange laufen lassen die pegelregler am amp aufgedreht bis zum geht nicht mehr und die die leute am strassenrand mit "clipping" beeindruckt
Zitat:
Und bei 99% der Deutschen läufts dann wie folgt ab:
Laute Mukke - Assig = Proll
Und auf diese Schublade habe ich keine Lust.
du sprichst mir aus der seele...
@ biglars: wo komsmt du her? ich würde gerne mal das Eton A1 an Audison und sinfoni hören! *fingerleck* 😁
mfg