ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. mediamarkt angebot gut oder schlecht?

mediamarkt angebot gut oder schlecht?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 16:32

ich überlege mir ein verstärker+bassbox set zu kaufen. nun hab ich bei mediamarkt set's entdeckt weis jetzt nur nicht ob die gut sind da ich mich mit verstärker eigtl. garnicht auskenne, also in anbetracht auf qualität etc.

set1:

Blaupunkt set gtt 1200 und ga 260 verstärker und subwoofer

30cm bassreflexrohr und 2/1.kanal verstärker mit 1x400 watt oder 2x 200 watt ausgansleistung, 2 ohm stabil, variabler lowpüass, line out

--> 79,00 €

 

set2:

crunch set Pz12x und mxb280 verstärker und subwoofer

30cm bassreflex-gehäusesubwoofer mit 21 kanal verstärker, 2x160 watt oder 1x320 watt ausgangsleistung

--> 129,00 €

in meinem auto (fiat punto, bj 1998) siehts im mom so aus:

radio: JVC,KD PDR31; 4x50 watt

boxen vorne:

Mac Mobil 87

50 watt

2-wege-koaxial

65hz zu 21khz

4Ohm

89dB

boxen hinten:

Soundstream LS.692

300 Watt

45hz zu 25khz

92 dB

-----------------------------

soo, viel information auf einmal aber uimso mehr daten desto besser würd ich sagen ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

grummel naja ich möchte das set nicht abwerten ohne es gehört zu haben, aber ich kann mir gut vorstellen das es besseres fürs geld gibt :D

was darf es kosten maximal? was für musik hörst du? darf die stufe gebraucht sein?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 17:06

das mit dem geld is so ne sache die einen sagen "was 300€ willste ausgeben? das reicht ja hinten und vorne nicht" und andere meines wieder grad andersrum.

was für musik ich hlöre? alles^^ techno/rave,rock,metal,hiphop etc^^

am 20. Mai 2008 um 17:17

Okey..

Also 300 € reichen nicht ganz mach 500 € draus, dafür bekommste du schon ne Sahne Einstiegs Mittelklasse Anlage!

Denn das da oben, nmaja, sorry, taugt nicht wirklich was!

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 17:22

500?? zur info ich bin lehrling^^ soviel geld hab ich schon lang nemmer auf einem haufen gesehen^^

am 20. Mai 2008 um 17:30

500 € sollten es wie gesagt schon sein...

Dafür gibts dann was ORDENTLICHES, sicher gehts auch darunter, aber naja, nicht so dolles eben..

Carpower, Bull Audio, sowas eben..

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 17:37

also mal so, eiiiiigentlich bin ich zufrieden mit dem sound aber bissel lauter und mehr bass wär halt net schlecht und ich dachte mir das ich das mal nachfrage da es in meiner preisklasse liegt

naja man kann schon für 300€ was auf die beine stellen.

Musst halt wissen obd ir das reicht oder nochmal monat sparen. Hey ich war auch mal azubi und weis wie das ist, nun bin ich student hab noch weniger geld aber schätze die qualli von guter komonenten viel mehr.

Günstiges FS z.B.

Boa 2.13A oder 2.16A was bekommst du unter?

günstiger AMP:

Carpower HPB-604 ~100€

Subwoofer kannste kiste selbst bauen?

dann:

http://www.kl-audio.de/.../detail.php?artikelid=179332&source=2

Fals nicht wäre das was:

http://www.kl-audio.de/.../detail.php?artikelid=180330&source=2

http://www.kl-audio.de/.../detail.php?artikelid=180339&source=2

http://www.kl-audio.de/.../detail.php?artikelid=178983&source=2

http://www.kl-audio.de/.../detail.php?artikelid=180033&source=2

Allerdings bist du da and er untersten grenze was ich in ein PKW einbaun würde :D

Immer ebdenken material zum einbau stromkabel etz kostet auchnochmal geld.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 17:53

mh ok mir wurde gerade gesagt ich soll einfach mal eins der beiden set's nehmen denn wenns mir nicht gefällt kann ichs zurückgeben das werde ich wahrscheinlich machen aber ich behalte die links mal im hinterkopf danke ! =]

Nur als Hinweis

 

Wenn du eines dieser Mediamarkt-Sets einbaust, dann achte genau darauf, dass kein Riss in den Bespannstoff kommt ... die haben sich da wahnsinnig affig was das angeht. Neulich hat ein kleiner Riss im Bespannstoff an der Unterseite doofe Folgen gehabt. Hab es nebenbei mitbekommen.

Er wollte es auch nur mal einbauen um zu hören ... sein Geld sah er nie wieder. Begutachte die Ware direkt im Laden und kontrollier sie auf Fehler und Mängel. Später bist du immer der Verlierer, da du es so gut wie nie Beweisen kannst, es sei denn, du macht direkt n Video vom Auspack- und Einbauvorgang :rolleyes:

 

Ansonsten würde auch ich raten, spar noch einen Monat ... wir waren alle mal Lehrling ... aber wenn du dann was haben kannst, was um Welten besser ist als der Mediamarkt-Kram, dann wirste sehen, dass sich das Sparen gelohnt hat :)

Vor allem haste dann was, womit du jeden anderen Lehrling in deiner Umgebung neidisch machen kannst ;) Billig von Mediamarkt kann jeder ... und n Subwoofer muss nicht leuchten, der muss drücken :D

 

Kein Plan ob der Subwoofer von Mediamarkt leuchtet ... sollte halt nur ne Anspielung auf diese Leuchtewoofer sein ...

 

MfG BassSuchti

 

P.S. das nächste Lehrlingsgehalt dürfte doch am 1. drauf sein oder ? ;)

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 18:38

ne geld gibts am 15.^^ leider^^

tipp für s rückgaberecht: bin mir nicht ganz sicher aber innerhalb von ein paar wochen dürfte es keine probs geben was umzutauschen denn dann muss der verkäufer beweisen das du schuld bist nach dieser zeit musst du bewisen das du NICHT schuld bist sowas in der art :P

und wär so gar gut möglich das der blinkt xD

wer rät dir den das zeug einzubaun? also mal ganz ehrlich ich würde keinen dieser k*** f*** vom MM an mein auto lassen :D vielleicht gibts da stellen weise leute mit erfahrung aber meine erfarung mit elektro supermarkt ketten oder discounter oder wie man die schimpft sind mehr als schlecht.

Also wenn es dir möglich ist ein weiteres gehalt aufzusparen dann mach die sache gleich richtig.

am 20. Mai 2008 um 19:21

Servus

1. Rückgaberecht:

Ganz einfach, kannst du die Ware vorher anfassen muss das Geschäft die Ware nicht zurücknehmen, egal ob da Kratzer dran sind oder nicht.

Das Rückgaberecht ist Teil des Vernabsatzgesetzes, sprich es greift hauptsächlich bei Bestellungen per Internet, Telefon, Katalog und so weiter. 14 Tage lang ist dies gültig.

Sprich wenn du dem Mediamarkt die Lautsprecher im 1a Zustand im perfekten Karton und mit gebügeltem Kassenbon zurückbringst MÜSSEN diese nicht zurückgenommen werden.

Normalerweise machen sie es, zwecks Kulanz.

Beweislastumkehr ist wieder etwas anderes... Bei Geräten mit Garantie kippt die Beweislast nach 6 Monaten auf den Käufer, d.h. auch wenn du zwei Jahre Garantie hast, nach 6 Monaten musst du beweisen dass der Mangel/Schaden bereits beim Kauf vorgelegen hat.

Bitte nicht alles miteinander vermischen =)

Sorry fürs klugscheißen, aber es ist praktisch zu wissen.

2. Zum Thema:

Wir haben alle mal klein angefangen. Für 130 Euro macht man nichts kaputt. Ausprobieren... wenns nicht gefällt verkaufen/zurückgeben wenn möglich und sparen.

300 Euro für Verstärker und Endstufe sind absolut i.O., da bekommst schon ordentlich was fürs Geld.

Egal von welcher Firma, ich sag jetzt einfach mal eine:

Lightning Audio und nen kleinen aber feinen Rockford-Woofer und dann hast du sauberen Bass im Auto.

ciao

tele

am 20. Mai 2008 um 19:24

*GGG*G

Sparen, jap, und dann was ordentliches bitte.

Denn,

wer billig kauft.. kauft 2 mal!

 

EDIT, sehe gerade den Beitrag von

tele:

300 Euro für Verstärker und Endstufe sind absolut i.O., da bekommst schon ordentlich was fürs Geld

--> JAAA die EC 500.4 Eton, oder ne kove K4 600 oder oder oder :-)

*GG*

 

 

am 20. Mai 2008 um 19:27

Hallo...

Bitte kauf nicht das zeug von MM!! :)

Wenn du das Geld nicht auf einmal aufbringen kannst, machs schrittweise...

erst mal ein ordentliches Frontsystem, richtig verbauen (schön fest und dämmung nicht vergessen)

das könntest du im notfall sogar ne weile direkt am radio betreiben, aber dann darfst du nicht enttäuscht vom resultat sein, die brauchen halt ihre leistung um ihr können unter beweis zu stellen! ;)

dann halt später mal ne 4 kanal endstufe - gibt sicher auch leute hier die dir was gutes gebrauchtes für nen unschlagbaren preis anbieten können, dann bist du fürs gleiche geld schon ne gute stufe höher, und bei endstufen ist das risiko auch nicht so gross dass die bald hinüber sind, hier soweiso nicht da die meisten wissen wie sie mit dem material umgehen sollen!

Und dann wieder später kannst du noch nen gehäusesub nachrüsten, aber du wirst erstaunt sein wieviel bass das frontsystem alleine schon bringt! (-> richtig verbaut!!)

wenn du 5 mal irgendwelche billig lautsprecher verbaust und dann doch nicht zufrieden bist hast du schon bald mehr geld verbraten als wenn du gleich was vernünftiges genommen hättest! :)

Grüsse Mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen