Media.Markt Verkäufer-bin etwas irritiert
Hallo,
wer gestern mein treiben hier im Forum etwas verfolgt hat, weiß das ich auf der Suche nach einer Anlage war und mich schließlich für die Wnated 4/320 und die Canton RS6 und CS2.16 entschieden habe.
Eben habe ich mal beim hiesigen Media Markt angerufen um nach dem Preis für die LS zu fragen.....da wurde mir dann gesagt das sie nichts mehr von der Firma vertreiben würden weil die Konkurrenz wie z.B. JBL sehr aufgeholt hätten und nun auch weitaus bessere LS bauen würden.
Was ist da dran ? bin ich mit der LS-Wahl in dieser Preisklasse doch noch nicht sehr gut bedient ?
Außerdem ist mir auch aufgefallen das Canton LS nur in sehr wenigen Shop´s vertrieben werden, wie kommts ?
Naja, bin mal auf eure Aussagen gespannt.
Danke im voraus.
Gruß aus dem Saarland.
32 Antworten
Hi @NeO2K!
Das war glaube ich ein bißchen voreilig, zu behaupten das man für vergleichbare Systeme das doppelte bezahlt!
Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
nun hier die Canton:
oder die?
so könnte ich fast ewig weitermachen. Du kannst auch nochmal die Liste lesen, die ich am Anfang des Themas aufgelistet hab. Ich habe nix gegen die Canton. Ich habe früher auch mal ein Pullmann System dringehabt. Aber irgendwann hat sich dann was besseres gefunden...
Viele Grüße Sveenie.c
@Sveenie.c
Jep, muss ich dir recht geben was die von dir genanten Systeme betrifft. Aber man muss sehr vorsichtig sein in dieser Preisklasse weil da noch SEHR VIEL Ramsch zu haben ist.
Und was die Qualität betrifft: umgehauen hat mich das System auch nicht. Da gibts auf jeden Fall noch was besseres - was sich aber dann definitiv am Preis niederschlägt.
Hab zuerst auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Focal K2 zu holen aber der Preisunteschied hats dann ausgemacht. Das Xetec System wär da auch noch so eins gewesen - aber halt alles um die 200 Flocken (zumindest habs ich nirgends billiger gesehen).
Da ist dann der Zeitpunkt gekommen an dem man sich entscheiden muss welche Qualität man will oder ob man einen Kompromiss aus Preis und Leistung macht. Und ich finde die Cantons sind ein guter Kompromiss.
Canton...
Hallo Zusammen,
die Meinungen über LSP gehen deftig auseinander - Eine Frage des Geschmacks. Und geredet wird viel...
Ich persönlich verwende seit Jahren Canton Speaker und wurde nie enttäuscht. Meine augenblickliche Konfiguration sind CS2.16 als Front und CS2.13 als Heck. Getrieben von einer VRX 4.300. Dazu eine Aliante 12" an einer 1.500.
Mit dem Alpine 7878R habe ich die Laufzeit auch gut im Griff.
Bei den Canton-Hochtöner kommts auf die Abstimmung drauf an. Verpolen? - 2 db? Position? etc.
Wie bei anderen Speaker auch.
Eine Alternative wären Speaker von Focal. Aber die sind echt teuer. Und meinem Empfinden nach bieten diese nicht viel mehr an Soundqualität.
JBL entspricht definitiv nicht meinem Geschmack. Sie lösen meiner Meinung nach zuwenig auf und färben den Klang.
Und zum MM muss ich sagen, dass es sehr auf die Verkäufer ankommt. Die meisten schauen auf die Specs. und that's it. Hauptsache viele Watts :-)
Bei einem Händler mit einer richtigen Einbaustätte hast auch mal Gelegenheit die Speakers, Amps und Subs selbst zu hören.
Da kannste Dir Deine Meinung bilden und feststellen welche Speaker Deinem Geschmack am besten entsprechen.
Grüssle
Vanman