Media.Markt Verkäufer-bin etwas irritiert

Hallo,

wer gestern mein treiben hier im Forum etwas verfolgt hat, weiß das ich auf der Suche nach einer Anlage war und mich schließlich für die Wnated 4/320 und die Canton RS6 und CS2.16 entschieden habe.

Eben habe ich mal beim hiesigen Media Markt angerufen um nach dem Preis für die LS zu fragen.....da wurde mir dann gesagt das sie nichts mehr von der Firma vertreiben würden weil die Konkurrenz wie z.B. JBL sehr aufgeholt hätten und nun auch weitaus bessere LS bauen würden.

Was ist da dran ? bin ich mit der LS-Wahl in dieser Preisklasse doch noch nicht sehr gut bedient ?

Außerdem ist mir auch aufgefallen das Canton LS nur in sehr wenigen Shop´s vertrieben werden, wie kommts ?

Naja, bin mal auf eure Aussagen gespannt.

Danke im voraus.

Gruß aus dem Saarland.

32 Antworten

@ Hankofer Natürlich verkauft ACR auch Sony radios! Sind doch auch überall in den Prospekten drinne!

Hallo,

ich hab bisher noch keinen kompetenten Verkäufer bei MM oder sonstigen Märkten angetroffen.

Ich denke Canton baut keine schlechteren LS wie früher,
Canton ist auch ehr für Home-Hifi gut.
Canton CarHifi wird eben genauso verramscht wie MB Quart, Focal usw. Der Klang der Hochtöner muß einem halt gefallen, ich find zu hart.

Das RS6 (155€) ist übrigens ein Auslaufmodell, die aktuelle Version heißt CS3.28 (215€)

@dj-dom sony haben sie schon aber die X-Plöd nicht. Die muß man bei diesen Händlern wo ich bin meist bestellen.

@ Hankofer Naja in Wolfsburg hatten sie jedenfalls mal eins gehabt und das hat jetzt mein Bruder ;-p

Ähnliche Themen

Ist leider verschieden von Händler zu Händler. Unser MM hat sogar ein haufen AlpineRadios im Angebot.

Sowas habe ich hier noch nie geshene! NIcht im MM und auch nich im Saturn! DIe haben dort immer nur JVC Pioneer Kenwood und Sony!

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

@dj-dom sony haben sie schon aber die X-Plöd nicht. Die muß man bei diesen Händlern wo ich bin meist bestellen.

Ist sogar eins im aktuellen Schnapp drin, und wenn du bei deinem Händler fragts, wird er es dir auch bereitwillig verkaufen, denn damit ist er wieder ein Stück näher an der Erfüllung seines ACR-Vertrages! 😁

Alpine im MM? Na, wenn sichs der ansässige Alpine-Vertragshändler von seinem Vertreter gefallen lässt. lol
Ein Anruf von ihm bei Alpine, und der Vertreter bekommt Haue. 😁
Kann natürlich auch sein, dass es dort keinen Händler gibt, dann muss der Vertreter natürlich sehen, wo er seine Produkte los wird.

@dj-dom
MM und Saturn sind eigentlich gleich, da beide der Metro-Kette angehören. 😉

HI

Also mein Mediamarkt hat auch Lautsprecher / Radios etc von exotischeren Marken wie alpine, nakamichi, next, boa....

Gruß Andi

@ A´ltas wie sind denn die Preise da so?
Genauso wie in nem anderen CArHifiladen? Oder sind die günstiger?

jo er hats natürlich schon im Angebot aber nicht auf Lager. Weil er sagt das die eh niemand kaufen, wenn jemand so was will fährt er zum Tevi oder Expert und der ist fast gegenüber.

Der ander hat allgemein sehr wenig auf Lager.

Hi

Die Preise sind billiger als die uvps aber teurer als im internet...
Und nein, man kann sich die dinger gleich mitnehmen... Aktuell ham die z.B. ein 10qmm Kabelset von BOA für 13eu, billiger gibts des auch im internet nicht....

Gruß Andi

also.
1) aus dieser liste ganz klar die 16er von hertz!
2) ich finde die canton-ls gut, gerade die viel kritisierten hochtöner, allerdings kenne ich nur ne ältere bauserie.
bin mir aber sogutwie sicher dass die hochtöner die selben wie damals sind.
andere weichen sinds sicher.

canton+vollaktiv sollte ok gehen.

ansonsten das hertz.

MM & MM ist nicht vergleichbar, der in graz ist gut (allerdings nur 2 verkäufer), der in linz ist nicht so toll (allerdings mit ausnahme eines verkäufers)...
es liegt eigentlich immer am personal, auch das sortiment liegt am personal, der einkäufer/abteilungsleiter bestimmt was auf lager gelegt wird, nicht die kette!

al-so.

mfg.
--hustbaer

p.S.: zur not infinity.

Jeder Mediamarkt verkauft andere Produkte, ich habe selbst die Erfahrung machen müssen, weil ich ein ganz bestimmtes Lautsprecherkabel haben wollte und die nur in dem einem Mediamarkt zu haben ist, war jedoch leider ausverkauft. Jeder MediaMarkt ist eine eigene GmbH und fährt seine ganz individuelle Verkaufspolitik. Und was die Verkäufer angeht, manche haben Ahnung, manche tun so, und andere haben keine Ahnung und lasses es Dich auch merken. Wenn Du weisst was Du willst, kannst Du dort einkaufen, allerdings würde ich mich dort NIE beraten lassen.

Ich sag dazu nur noch eins MEDIA MARKT? ich bin dich NICHT blöd!!!!

GreeTz RedDragon

Um auch noch was zu den Canton Hochtönern zu sagen: Hab jetzt das CS 2.13 drin (selber Hochtöner wie CS2.16).
Klingen meiner Meinung ein bisserl penetrant, kann man aber an der Weiche die Lautstärke der Hochtöner -2db/0/+2db einstellen.
Sonst kann ich gegen die Cantons nix sagen und sie nur weiterempfehlen weil man für vergleichbare andere gleich mal das doppelte bezahlt.

Deine Antwort