ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. MD21 Nissan Drehzahl ok solange ich Pumpe (am Dieselfilter)ohne Gepumpe geht nix!

MD21 Nissan Drehzahl ok solange ich Pumpe (am Dieselfilter)ohne Gepumpe geht nix!

Nissan Pick Up D21
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 12:23

Mein MD21 Diesel 94er Bj. 80 PS spinnt total

Standgas ..... alles OK

gebe ich Gas über 2000 U/ min fängt er an zu ruckeln stottern und Qualmt weiß vor sich hin und hat null Leistung.

Betätigt jedoch jemand wärend ich Gas gebe die Entlüftungspumpe (Pumpen) am Dieselfilter

läuft der Motor einwandfrei ich kann Gas geben 4000 U/ min er schnurrt wie ein kätzchen .

Hört man auf zu Pumpen läuft er noch kurz normal um dann erneut zu stottern und zu Qualmen .

Kann es sein das die Aufnahmeeinheit es Dieselfilters ne Make hat

oder

Die Einspritzpumpe

oder

die Düsen

Wasser zieht er nicht alles geprüft weder aus dem Kühlkreislauf noch Wasser im Diesel !

Ähnliche Themen
12 Antworten

Dieselfilter alle 60 000Km wechseln!

am 28. Januar 2012 um 12:19

Wen du pumpst dann lauft es. Beweis das es an der einspritz pumpe nicht liegen kann. Es ist an diesel zufuhr etwas Verstopft. Blase mal beim Dieselfilter ins tank hinein. Sehr oft ist im dank selber das feine netz zu.

am 7. August 2012 um 6:28

HAllo,

Ich habe 1:1 das selbe Problem.

und noch zur Info mein Fahrzeug ist 1 Jahr gestanden.

Filter sind neu, die Aufnahme einheit des Filters kann es auch nicht sein, diese habe ich auch schon durch eine Gebrauchte getauscht.

System mit Druckluft in Richtung Tank durchblasen habe ich schon, hat nichts gebracht. Habe zusätzlich eine Dieselpumpe zwischen Tank und Dieselfilter geklemmt, jetzt läuft er wieder einigermaßen aber dreht nicht ganz hoch und es zeigen sich die selben Symptome im oberen Drehzahlbereich.

Ich hab was gelesen von einem Filter direkt an der Einspritzpumpe, ich wüsste aber nicht wo der sein soll. (an der Anschlussleitung?)

am 7. August 2012 um 10:59

Die alten Liebchen haben unter der Befestigungsschraube der Einlaufleitung an der Pumpe noch ein kleines Sieb, welches zu sein könnte! Weiterhin könnte die Kraftstoffleitung unter dem Fahrzeug durchgerottet sein, wo dann anstatt Diesel Falschluft gezogen wird......

am 8. August 2012 um 5:34

Hi,

hab das Sieb in der Einspritzpumpe gestern gereinigt, hat aber nur bedingt was gebracht, scheint nun etwas besser zu sein. Jetzt nimmt der Wagen ohne zusätzlich pumpe ein bisschen Gas an. Hat aber nach wie vor die selben Symptome.

Undichte Kraftstoffleitung schließe ich aus,da die Handpumpe sehr schwer zu betätigen geht.

Mit extra dieselpumpe zwischen filter und tank baut sich der druck im Filtergehäuse auf, dass die handpumpe fast nicht mehr zu betätigen geht, ein weiterer Beweis für mich, dass keine Falschluft gezogen wird.

Schön langsam denke ich auch das es vom Filterblock kommt, werden diesen heute bypassen und mal schaun was sich tut.

wenn das alles nichts hilft, werd ich nicht drum herum kommen wieder mal den Aufbau abzunehmen und an den Tank zu gehen und das ganze System zu kontrollieren.

 

FRAGE AN HERRN OBERJÄGER : PROBLEM SCHON GELÖST ODER AUTO VERKAUFT??

Sieb ist nicht Filter!

Filter alle 60Tkm wechseln.

am 8. August 2012 um 20:26

Ach nein wirklich ...

Filter ist nagelneu ..... und ich denke jeder der selbst Hand anlegt weiß was ein Filter ist und war das erste was ich getauscht habe, da brauch ich kein Forum dazu.

Habe den Filter auch schon gebypasst und es bringt auch nichts Herr 60 Tkm.....

außerdem war dieses Kommentar schon gepostet, nichts für ungut aber bei solchen Tipps fühl ich mich verarscht.

 

Ich möchte mich für meine Aufdringlichkeit entschuldigen.

Ich habe

Zitat:

 

Schön langsam denke ich auch das es vom Filterblock kommt, werden diesen heute bypassen und mal schaun was sich tut.

so verstanden, das dieser noch nicht gewechselt wurde.

Vielleicht kann das Leck mit einer Druckprobe ermittelt werden.

Leck-spray verwenden.

am 10. August 2012 um 19:12

Hi, habs jetzt mal einen kanister direkt an die einspritzpumpe angeschlossen und es tut sich auch nichts wieder die selben symptome. Wenn also im tank keine extra dieselpumpe verbaut ist kanns ja dann nur an der einspritzpumpe liegen. Oder lieg ich falsch.

am 31. August 2012 um 9:13

Auch wenn es hier recht karge Antworten gibt. Versuchs nochmal.

Schraube nunmal gern und wills selbst in griff bekommen.

Da ich mit einem Kanister auch keinen Diesel bekomme, hab ich mir gedacht, dass dies an dem Magnetventil an der Einspritzpumpe liegt.

lt rep.anl. fuel cut valve

Meines Erachtens gibt es da zwei.

Eines Für die Dieselrückführung und eines Für die Zuleitung.

Das für die Rückführung hat rote zuleitung ist rel. gut zugänglich direkt an der Rückleitung zum filter rotes kabel grüne Gummiabdeckung.

Strom bekommt es nur ganz kurz beim Zündung betätigen.

In diesem Ventil befindet sich wieder ein Sieb.

Wie ist dieses zu entfernen oder ist dies fix verpresst.

Lässt sich nur schwer reinigen im eingebautem zustand.

Hab es mit strom beaufschlagt und man hört eine deutliches klacken des Magneten, denke mal das funkt wie es soll.

das Zweite Ventil darunterliegen schwer zugänglich schwarzes kabel.

Kann man dieses nur ausbauen wenn man die Einspritzpumpe ausbaut????

Hat jemand eine Rep Anleitung in der die Einspritzpumpe genau beschrieben ist??

hab zwar eine down geloaded, da ist aber die Einspritzpumpe nicht detailliert angeführt.

 

 

am 4. Oktober 2012 um 13:21

hallop ich hab genau den selben scheiss mit meiner karre.auch filter getauscht durchgeblasen usw.... ebensowenig erfolg. habe ma den sensor oben auf der pumpe runter genommen jetzt geht er etwas besser. dreht bis ca4000 allerdings hat sich die unterdrucksteuerung der drosselklappe bisher nicht bewegt. ich denke das es einfach an diesem (drosselklappen/stellungssensor) der einspritzpumpe liegt,die gibt wohl kein signal und somit arbeit die elektropneumatische steuerung der drosselklappe bzw des motormanagement nicht .

ich bräuchte dieses teil wenns einer über hat

auch bin ich für jeden weiteren tipp zu haben.habt ihr euren hinbekommen

am 6. Oktober 2012 um 13:51

so er machts schonma bis 400 umdrehungen...habe ma den chockehebel während der fahrt n par ma durchgerupft und systemreiniger verabreicht der karre. ....... nun geht er bis ca 4000umis ganz gut.allerdings weis ich noch immer net warum die unterdruckkacke net ordentlich arbeitet. hab das agr ventil in verdacht das es noch etwas verrusst ist......es war ja vorher der lader im eimer und somit hat er ja ordentlich russ produziert.....wäre der nächste ansatzpunkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. MD21 Nissan Drehzahl ok solange ich Pumpe (am Dieselfilter)ohne Gepumpe geht nix!