MD-Wechsler im Fahrgastraum

Opel Kadett E

Ich habe mir einen Sony MD-Wechsler ersteigert. Er hat die Maße: 17,6 cm x 8,35 cm x 14,2 cm (BxHxT). Nun habe ich überlegt den Wechsler hochkant (also so das man die MDs von oben her wechseln kann) auf den Mitteltunnel zwischen Fahrer und Beifahrersitz zu schrauben. Platz wäre genug. Kann man das so ohne weiteres machen? oder habt Ihr eine Idee wo man ein Gerät mit den Maßen (siehe oben) im Kadett (wo auch sonst 😁) montieren kann. Es kommt nur VORNE in Frage.

19 Antworten

Warum sollte man das nicht machen können?

schöner würde ich es allerdings im Handschuhfach finden...

erlaubt ist was gefällt.

Im Handschuhfach ist leider nicht genug Platz, sonst wäre es ideal. Es ging halt nur darum, das wenn ich die Schrauben in den Mitteltunnel drehe, nichts kaputtgehen oder behindern könnte was darunter ist....

Wenn du Löcher in den Tunnel borst, dann vergiss nicht die wieder richtig gegen Rost zu versiegeln 😉
Ich hab zwar die Maße von meinem Wechsler nicht im Kopf, aber ich hatte nen 10er CD Wechsler überm Handschuhfach, dort stört er am wenigsten. Auf der Mittelkonsole würde er mich persönlich stören, ausserdem stehen da immer Geträngeflaschen oder "nützliche" Sachen, die man während der Fahrt braucht 😁

Äh, der Mitteltunnel ist aus Kunstoff. Warum soll man da die Schrauben versiegeln??? Plaste rostet doch nicht... Ich habe es mir ja schon angesehen und bei der grösse wird er nicht sonderlich stören denke ich mal. Wie hast Du den Wechsler übern Handschuhfach montiert? Der Platz ist doch mehr als eng...

😁

Das was Jack meint ist wohl die weitergeführte Mittelkonsole 🙂

also die Verkleidung 🙂

Genauuuu... danke, Submach...!

Ja da kannste rumfummeln. Nimm einfach Schrauben, die nicht allzu Lang sind. Vielleicht wäre es auch sinnvoll die Verkleidung mal auszubauen, dann weißt du wie es dadrunter ausschaut. Ausserdem könntest du dann vielleicht es mit Muttern/Unterlegscheiben von unten her befestigen, denn ich glaube kaum, dass einfache Schrauben durch das dünne Plastikszeug gut halten wird.

Jedenfalls nicht auf Dauer.

Alles klar, vielen Dank. Das Gerät wiegt so um die 1,1 Kilo. Das abschrauben dürfte sich ja nicht als kompliziert herausstellen, oder?

Ach du willst den auf das Plastik pinnen? Dabei hätte ich aber massive Bedenken, das die ganze Geschichte bei ner Vollbremsung fliegen geht...
Das Pastik hält nicht viel aus und die Konsole selbst ist auch nur mit 2 Schraäubchen am Blech fest.
Überm Habdschuhfach ist eigentlich genug Platz, nen 6er Wechsler bekommt man ohne weiteres rein, beim 10er muss man das Fach hinten absägen und quasi nur den vorderen Rahmen wieder als Blende drauf machen.

Hy Jack,
die verlägerte konsole ausbauen ist ein akt.du must die mittelkonsole ausbauen,weil die tunnelkonsole hinter der mittelkonsole eingehakt ist.du kannst aber versuchen ,die hintere schraube der tunnelkonsole und die schraube die in der ablagefläche ist rauszunehmen und dann die tunnelkonsole hinten anheben.vielleicht reicht dir der platz dann zum bauen.

gruss blue cat

Ich werde mal schauen wie das ganze hält, etc. vielleicht montiere ich den wechsler unter dem Beifahrersitz. Eine passende Halterung für "unter Teppich montage" ist dabei.

Sooo, das Problem ist gelöst...

http://img169.imageshack.us/my.php?image=cimg2913bq7.jpg

Hi 🙂

@jack79:

Hut ab und großen Respekt - noch so nen "Leidenschaftler" wie ich 😁:

Außerordentlich sauberer Innenraum, sehr gepflegt... 🙂

Schwärm... Das grau überall, gefällt mir irgendwie... Ich bin überall schwarz... 😁

Doch man will ja immer das, was man nicht hat...

LG

THX 😁 Ist ja auch mein kleiner "Liebling" (wenn ich das mal so sagen darf...) Bis das der TÜV uns scheidet ist mein Motto! Bis dahin darf er mir noch ein paar Jahre ein treuer begleiter sein... 🙂

Deine Antwort