MB E240 Classik BJ 04/1999 58TKM Empfehlung?

Mercedes E-Klasse W210

Liebe "Gemeinde",

habe mir jetzt einige Nächte in diesem Forum um die Ohren gehauen denn wir brauchen einen
neuen Gebrauchten: den bisherigen (AUDI A6 2,5TDI BJ 99) mußten wir wegen des bekannten Serienproblems und des plötzlichen Motorschadens bei KM 178TKM während eines Auslandsaufenthaltes verschrotten und sind nun ganz "ohne" :-( Uns schwebt ein W210 als CDI Diesel 220 oder 270 ODER Pendant als Benziner. Budget leider nur knappe 5TEUR und da wir im Rhein-Main Gebiet leben ist die grüne Plakette ein Muss. Jährliche Fahrleistung maximal 10-15TKM. Über Vor- und Nachteile der CDI Diesel habe ich mich belesen und nun habe ich die Info dass bei den vor- MOPF Modellen die Automatik Getriebe einen Konstruktionsfehler haben sollen. D.H. dass bei der Wahl auf einen E240 01/99'er Benziner
mit nur 58.000km auch mit diesen Problemen zu rechnen ist. Was meint ihr dazu, und kann man wegen der bekannten Serienprobleme der MB- Automatikprobleme überhaupt das Vor-MOPF Modell empfehlen?
Angeblich soll der E300 TD "unkaputtbar" sein, aber dieses Modell kann nicht auf grüne Plakette gemünzt werden.
Freue mich über jede konstruktive Mitteilung!

LG Freddy

33 Antworten

So,

habe gerade mit der Fa telefoniert, besagter Wagen natürlich schon weg :-( und DPF bauen sie für die 210er Reihe keine mehr - nur noch für die 124er!! Werde dann wohl zum Benziner greifen...melde mich wenn es soweit ist! LG Freddy

So ein Pech!🙁

So....es hat geschnackelt! Besagtes bzw. befragtes Modell steht seit heute im Hof, und wir sind happy :-) Von Rost keine Spur, abgesehen von gaaaanz leichten Bläschen am linken Blinker. Und die 58TKM stimmen auch...! Kleiner Wehrmutstropfen, seit neuem Tüv brennt die gelbe Abgaslampe im Panel. Sollte aber nichts wildes sein. Auto ohne Computerstecker bekommt man ja nur noch als Oldie. Das Fahrgefühl in dem neuen erinnert mich jedenfalls an die Zeit wo ich mit nem Caddi Fleetwood unterwegs war. Absolut souverän.

Euch allen nochmals vielen Dank!
Keep on 'riding good cars & cheers, Freddy

Jetzt wollen wir aber auch Bilder sehen.