Mazda 6 GJ Kaufberatung

Mazda 6 GJ/GL

Hallo Zusammen,

ich brauche ein neues Fahrzeug und kann mich nicht entscheiden. Mazda 6 2.0 benziner Bj. 2015/2016 145ps/165 ps (je nachdem was ich für mein Budget von ca. 22.000 Eur finde) oder die C klasse von Mercedes Bj. 2012 (ebenfalls benziner).
Über die C klasse gibt es ziemlich viele Infos im Netz. Leider finde ich über den Mazda kaum etwas.
Ist das neue Modell robust? Welche Schwachstellen hat das Auto?
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen ersten GJ auch bei Autodiscount Hoffmann geholt, da lief alles bestens. Er holt die Autos direkt aus Dänemark mit dem entsprechenden Preisvorteil. Garantie und Verlängerung bei meinem deutschen Händler waren absolut kein Problem, also Ausstattung wie in Deutschland nur anderer Name. Die Kommentare sind absoluter Blödsinn !!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Gebe Veci90 recht das VFL hatte doch einige Kinderkrankheiten...würde dir eher zum FL raten fahre selbst einen selbe Kombi 06/2015 ohne Probleme

Kann man bei einem EZ 7/2014 sicher sein, dass die 2.2er Diesel Motoren keine Probleme mit Steuerketten / Nockenwelle mehr haben?

Hi,

nein, die Erstzulassung ist nicht ausschlaggebend sondern das Produktionsdatum bzw. die VIN (Vehicle Identification Number / FIN Fahrzeug Identifizierungs Nummer). Da wäre ich mit einem EZ 07/2014 sehr vorsichtig.

Darüberhinaus haben die Fahrzeuge (auch spätere), auch ohne das Nockenwellenproblem einiges an Turboladerschäden !

http://www.cx5-forum.de/f11/...e-folgeschaden-turbolader-etc-2715.html

(Der Link geht zwar in ein CX-5 Board, da aber die Technik und die TSI, die auch in diesem Link eingesehen werden kann, ebenso für den M6 gilt, sind sowohl die Ursachen, die Auswirkungen als auch die Behebung identisch !) M6 und CXC-5 verfügen über die gleiche Bodengruppe und Technik !

Wenn 6er dann möglichst erst ab mindestens Facelift, kein Diesel, keine Automatik !

Grüße

Deine Antwort