ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MAZDA 323 geht aus! -> dauert minuten bis er wieder an ist

MAZDA 323 geht aus! -> dauert minuten bis er wieder an ist

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 10:23

Hallo!

Ich fahre ein Mazda 323 Baujar 91 (B).

Ich mag dieses Auto total, jeoch muckt er total rum!

Wenn ich fahre, ruckelt er richtig heftig rum, denke aber mal, dass er durch die Kraft des Motors nicht ausgeht.

Wenn ich in diesem Moment an einer Kreuzung stehe, dann geht er aus... wenn ich dann starte, springt er überhaupt nicht an. Nach ca. ner Minute springt er dann wieder an und kommt ganz langsam wieder auf touren.

Die scheiße ist, dass das Mucken total unregelmäßig ist. Ich kann hundert Kilometer fahren und er muckt nicht rum. Ich denke mal, dass die Feuchtigkeit ein kleine Rolle spielen könnte, er hat jedoch auch schon wo es trocken war gemuckt.

Ich habe schon einiges erneuert: Zündspange, Zündverteilerfinger, Benzinpumpe, Spritfilter, Benzinpumpenrelais, Zündkerzen, Zündkerzenkabel,

Ich vermute mal, dass vielleicht die Zylinderkopfdichtung undicht. Es kam auch schonmal vor, als ich die Landasonde abgeklemmt hab, dass es aus dem Motorraum gequalmt hat. Nach zweimal starten, ist er dann wieder gefahren, so als ob nix gewesen wäre.

Ich danke euch schonmal für jeden Tipp. Bin nämlich am verzweifeln.

Gruß netzi

Ähnliche Themen
15 Antworten

hab das selbe problem, ausser dass meiner ausgeht... ich denke nur er zündet öfters nicht richtig.... und läuft auf 3 zylindern... kann das sein?

bei meinem 323 bg bj91 hat es aber bestimmt mit der nässe zu tun.----

hat jemand bitte noch einen rat?

danke =)

//:shamu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MAZDA 323 geht aus! -> dauert minuten bis er wieder an ist