1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Maut Frankreic und Spanien

Maut Frankreic und Spanien

Hallo,wil mit dem Wohnwagen ,nach Südspanien (Cartagena),weißjemand die Mautpreise der Autobahn oder soll man
auf der Route National fahren?
Gruß luny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tourensauser

Wenn Du keine Meinungen hören willst, solltest Du nicht im Forum fragen....
Auskünfte über Mautkosten gibt es genug im Internet oder beim ADAC.

Ich will Dir im zweiten Punkt recht geben.

Im ersten Punkt bist Du Imho etwas neben der Spur! Weil:

Wenn ich im Forum eine Frage stelle, möchte ich im Forum eine

Antwort

auf meine Frage und keine

Mutmaßungen über meinen finanziellen Background

. Und wenn ich im Forum nach Mautkosten frage und es kommt eine doch recht unverschämte Antwort wie die von toyochris (wenn Du kein Geld hast, bleib zuhause), dann muß ich nicht überlegen, wer was falsch macht! Es war a) zu nahe und b) getreten, von toyochris!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein, lächerlich machen und beleidigen wollte ich hier niemanden. Das habe ich auch geschrieben.
Für mich hat die Eingangsfrage einfach so gewirkt wie: Ich möchte gerne weit weg in den Süden und möglichst nichts bezahlen dafür.
Für solche Anliegen habe ich kein Verständnis.
Aber hier liegt der Fall offensichtlich anders und ich habe das falsch gedeutet. Denn Beleidigungen und Spott haben hier wirklich nichts zu suchen, das sehe ich auch so.
Also ganz offiziell: Excusez-moi et profitez bien du paysage sur les nationales en allant vers l'Espagne. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Hi tourensauser,

Aber Aussagen wie: wenn's Geld fehlt, bleib zu Hause, sind  absolut daneben! Da geht es eben nicht um (sachliche) Meinung zum Thema (zur Frage), sondern um Lächerlich/Niedermachen.

Moin Franjo,
die Aussage von Toyochris wurde so nicht getroffen und kam bei mir auch nicht so an.

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber:

Wenn man das Geld für die Maut nicht hat oder einem dafür zu schade ist, warum dann so weit in den Urlaub fahren?

Die Aussage ist etwas provokant, ok.

Heißt aber nicht;  LUNY, DU HAST KEINE KOHLE ALSO BLEIB ZU HAUSE. Das hast Du so interpretiert, Franjo.

Für mich heißt das einfach: Wenn irgend jemand kein Geld hat oder das Geld nicht ausgeben möchte, (was nicht bedeutet, daß er keines hat) warum dann so weit weg fahren ?
So kam das bei mir an:

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Für mich hat die Eingangsfrage einfach so gewirkt wie: Ich möchte gerne weit weg in den Süden und möglichst nichts bezahlen dafür.

Geht ToyoChris eigentlich nichts an, warum Luny nach Spanien fahren will, aber es ist nun mal seine Meinung., die er im Forum äußert. Ist vielleicht Off Topic, aber das ist hier ja irgendwie normal.

Daß sich Luny auf den Schlips getreten gefühlt hat, kann ich nachvollziehen aber diese Aussage kommt bei mir irgendwie komisch rüber:

Zitat:

Original geschrieben von luny

Drittens ,habe ich nach den Mautkosten gefragt und nicht um Deine Meinung.

Das aber hört sich für mich an wie:  Jetzt schreib einfach was es kostet, da das einfacher ist als sich selbst zu bemühen und ansonsten lass mir meine Ruhe.

Dafür sollten wir uns zu Schade sein.

Also ich Fragen wie z.B. wie kommt man auf dem schnellsten Weg und den geringsten Moutgebühren an das Ziel XY nicht verwerflich. Wer den Flieger nimmt und den geizigsten Preis findet, gilt doch auch als "Held" und nicht als arme Sau!
pfisti

Deine Antwort