Matrix LED Scheinwerfer Optik
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Detail Bild der Matrix LED Scheinwerfer die ab MJ 23 verfügbar sind.
Weder auf der offiziellen Website noch bei den Händlern erfährt man etwas zur Optik, geschweige explizite Daten wie Lumen/Watt oder LED Anzahl
.
38 Antworten
Zitat:
@senti1990 schrieb am 5. November 2022 um 15:36:53 Uhr:
Nur das Inlay beim Matrix ist Schwarz im Gegensatz zum Standard LED Scheinwerfer. Das Bild zeigt 2 VZ5 nebeneinander. Sonst konnte ich keine Unterschiede erkennen.
Super, vielen Dank!
Dann hatte ich doch tatsächlich auch schon einen VZ5 mit Matrix bei dem einen Händler. Gut zu wissen, dass dieser es selber nicht gecheckt hat, obwohl ich ihn drauf ansprach, das der SW innen „Schwarz“ sei und der andere SW nicht. Leute schickt das Arbeitsamt… tzz 😁
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen und würde gerne wissen, ob sich die Matrix Led nun lohnen oder nicht? Ich bin gerade dabei, meine Konfig zu finalisieren. Also eigentlich ist sie schon fertig. Nur wenn das Matrix Led einen Mehrwert hat, sprich deutlich bessere Optik ( das IQlight von VW schaut ja schon mega aus ), und auch bessere Ausleuchtung ect. dann würde ich es gerne noch mit reinnehmen für knapp 750€.
Mein Händler ist jetzt nicht sehr begeistert von dem neuen Matrix Licht, aber vielleicht weiß er es auch nicht besser. Angeblich hätte es nur 8 Led`s was recht wenig ist. Evtl. wird das aber ja auch bin in einem Jahr besser sein!?
Würde mich freuen wenn es dazu noch die ein oder andere Meinung gibt.
Danke und LG
Gibt Videos auf Youtube. Optik ist die selbe außer schwarze Scheinwerfer was nur beim 2. Blick auffällt.
Laut Videos ist das matrix Licht nicht so pralle.
Konnte beide testen... die Matrix sind schon geil und viel heller.
Ähnliche Themen
Für 750€ würde ich die definitiv in die Konfiguration reinballern, ansonsten ärgert man sich später.
Zitat:
@raro21 schrieb am 28. Dezember 2022 um 15:56:33 Uhr:
Konnte beide testen... die Matrix sind schon geil und viel heller.
Danke euch für die Nachricht. Habe es jetzt natürlich nachträglich geordert und bin happy damit . Das Panorama Dach kam dann auch noch dazu …. LG und bin echt schon gespannt wie es sein wird. Bye
Wenn man/n einmal bei Nacht auf der Landstraße oder Autobahn mit Matrix gefahren ist will es nicht mehr missen. Hatte es im Tiguan und dachte es automatisch im VZ5 drin zu haben. Leider ist meiner einer der letzten MJ22 und damit nicht serienmäßig die Matrix drin.
Naja, pauschal würde ich das nicht sagen.
Das "alte" DLA vom Golf 7 war zum Beispiel deutlich besser was die Kurven anging weil es noch aktiv mit geschwenkt hat. Das kann das neue System nicht, Matrix hin oder her. Also nur der Name "Matrix" macht noch lange kein perfektes Licht.
Hallo ,im Leasing Thema von VW Golf hast du vor kurzen noch geschrieben "Die Cupra Formentor-Reihe gefällt mir leider nicht, die fällt schonmal raus. Der Formentor hat auch nicht wirklich mehr Kofferraum wie der Golf."
Wie ist es zu dieser Wende gekommen ,das würde mich jetzt wirklich mal interessieren .
Du schreibst auch das nächstes Jahr dein BMW 530d in M Ausstattung nach dem Leasing wieder zum Händler geht ,ich selbst fahre ja einen Formentor ,aber hast Du nicht auch mal in Erwähnung gezogen den weiter zu leasen ?
Es ist ja momentan super schwer gute Fahrzeuge zu bekommen ,und der 530d ist mit großem Abstand eines der besten Autos die es gibt (neben A6 Avant Tdi 3l und MB E 350d ) ,natürlich nur aus meiner Sicht .
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 29. Dezember 2022 um 22:30:36 Uhr:
@MaastaHallo ,im Leasing Thema von VW Golf hast du vor kurzen noch geschrieben "Die Cupra Formentor-Reihe gefällt mir leider nicht, die fällt schonmal raus. Der Formentor hat auch nicht wirklich mehr Kofferraum wie der Golf."
Wie ist es zu dieser Wende gekommen ,das würde mich jetzt wirklich mal interessieren .
Du schreibst auch das nächstes Jahr dein BMW 530d in M Ausstattung nach dem Leasing wieder zum Händler geht ,ich selbst fahre ja einen Formentor ,aber hast Du nicht auch mal in Erwähnung gezogen den weiter zu leasen ?
Es ist ja momentan super schwer gute Fahrzeuge zu bekommen ,und der 530d ist mit großem Abstand eines der besten Autos die es gibt (neben A6 Avant Tdi 3l und MB E 350d ) ,natürlich nur aus meiner Sicht .
Daran hat sich auch noch immer nichts geändert. Deshalb kann man auch nicht von einer Wende sprechen. Es wurde nämlich nun ein Cupra Leon Sportstourer, der auf uns bis jetzt den besten Eindruck gemacht hat. Der Golf Clubsport war für mich eigentlich schon safe, nur meine bessere Hälfte wollte definitiv mehr Platz im Auto. Da konnte ich nicht wirdersprechen. Im Nachhinein bin ich froh mit der Entscheidung.
Der Bmw ist zweifelsfrei ein geniales Auto. Soviel Komfort hatten wir noch nie. Der war aber vor 2 Jahren mehr oder weniger ein Experiment, da wir unbedingt mal 5er fahren wollten. Da sind wir auch einige Kompromisse eingegangen, und deshalb habe ich auch kein Interesse dran, den weiter zu leasen. Zumal Bmw ordentlich die Leasingraten angezogen hat...
So, ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären =)
LG
@Maasta
Hi ok ,klingt plausibel . Ich selbst habe lange gesucht nach einem A6 Avant oder BMW 5er, und Golf GTI /R sind für mich zum Formentor keine Alternative .
Meine Golf Ära ( 6x ) liegt schon über 30 Jahre zurück .
Evtl. noch eine Frage ,welche Rate bei wie vielen Kilometern im Jahr hast Du ?
Danke
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 30. Dezember 2022 um 13:59:29 Uhr:
@Maasta
Hi ok ,klingt plausibel . Ich selbst habe lange gesucht nach einem A6 Avant oder BMW 5er, und Golf GTI /R sind für mich zum Formentor keine Alternative .
Meine Golf Ära ( 6x ) liegt schon über 30 Jahre zurück .
Evtl. noch eine Frage ,welche Rate bei wie vielen Kilometern im Jahr hast Du ?Danke
Hi. Du hast eine PN 😉
Hallo zusammen, ich wollte nicht deswegen einen neuen Beitrag eröffnen daher die Frage:
Wie erkenne ich beim FL Formentor, ob Matrix verbaut ist oder nicht?
Kann ich dies im stehenden Fahrzeugzustand z.B. anhand der Scheinwerfer erkennen?
Gruß
Ja, wenn zwischen den drei Dreiecken des TFL eine Linse ist, dann hast du Matrix, sind dort sowas wie Lamellen, dann ist es ohne.
Man erkennt es aber im Dunkeln. Wenn die automatische Abblendung an ist, wird nur das entgegenkommende Fahrzeug ausgeblendet, auf der eigenen Fahrbahn bleibt das Fernlicht an.
Das wäre also Matrix-Scheinwerfer, korrekt?