Massage Sitze
Ist es korrekt das es da keine Unterschied zwischen R- Line und Comfort Sitzen gibt? Ich dachte immer das bei der Comfort Sitzen zusätzlich auch die Sitzfläche Massage hat.
Im Test Wagen waren R-Line Stoff verbaut und die hatten auch Massage.
7 Antworten
Die Stoffsitze der R-Line haben nur eine sehr eingeschränkte Massagefunktion. Die von den Ledersitzen ist deutlich umfangreicher. Am besten einfach mal im Autohaus beide ausprobieren und dann entscheiden.
Es gibt bei Elegance und R-Line gesamt 3 Sitze, laut Beschreibung sind bei Elegance und R-Line "Sport-Komfortsitze" wobei der R-Line die Integral-Schalensitze mit Stoff hat und der Elegance normale Sitze meist mit ArtVelour ähnlich Alcantara, die auch beide Massage haben.
Aber nur der optional dazu buchbare ErgoActive Plus Sitz den es nur mit Lederpaket Varenna gibt hat dann das 10 Kammer Massage-System mit noch mehr Massage-Programmen und eben Lüftung sowie Sitzklima-Automatik.
Entweder sie sportlichen R-line Sitze oder eben die Leder-Sofas mit der echten Massage.
Die normalen Sitz haben quasi ein 6 Punkt Massage und die bessern Ledersitze ( die mit Sitzlüftung) haben eine 10 Kammer Massage.
Einfach das Video im Konfigurator anschauen
Man muss sich schon fragen wie oft man die Massagefunktion benutzt. Hatte selbst im vorletzten Auto diese ErgoActive verbaut bzw. extra mitbestellt. Für mich eine Spielerei. Wenn ich kurze Strecken fahre macht es keinen Sinn und bei längeren Fahrten in den Urlaub mache ich einfach mal eine Pause . Wer natürlich viel unterwegs ist z.B. Vertreter oder ähnliches , für den macht es sicherlich einen Sinn.
Ich glaub nicht das diese Funktion Rückenschmerzen vorbeugt oder beseitigt.
Beim nächsten Auto ein muss. Finde es schon entspannend bei 700km am Tag. Und entweder der Tayron oder ein GLC.