marderschaden?
Moin,
Ich hab nach 6 Monaten von Sixt eine Rechnung über einen angeblichen Marderschaden erhalten und erstmal um Fotos gebeten. Die kamen auch, für mich als Laie sieht das allerdings eher nach Kabelbruch aus, als nach durchgebissen, was sagen die Experten?
Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Alpha Lyrae schrieb am 11. November 2014 um 01:20:12 Uhr:
Dennoch rechne ich damit, dass sich wieder ein Dummer findet,
solange es leute wie dich gibt, die zwar nichts sachliches zum thema beitragen können, aber trotzdem meinen ihren gehirndurchfall posten zu müssen...
...hast du da durchaus recht! 🙄
31 Antworten
Marderschaden hin oder her nach 6 Monaten? Haben die keine Mieter mehr?
Du hattest das Auto also vor 6 Monaten und nun kommen Die mit dem Schaden?
Oder wie soll man das verstehen?
ich würde sagen Anwalt und beraten lassen ob die überhaupt Ansprüche haben.
Kann "Sixt" beweisen, dass der Schaden bei Dir und nicht bei einem Mieter nach Dir entstanden ist?
Wenn ja, dann trotzdem nicht bezahlen. Evtl. einen Förster oder anderen Fachkundigen fragen, ob das ein Marderbiss gewesen sein kann. Wenn nein, diese Person als Zeuge nehmen und wenn "Sixt" auf Zahlung besteht und das von der Rechnungshöhe her Sinn macht einen Anwalt nehmen.
Hi,
das wäre eine sehr untypische Stelle für einen Bruch,das würde eher in einer Biegung passieren oder an einem Halter. Von daher glaube ich schon das da ein Marder die Finger oder besser gesagt die Zähne im spiel hatte. Wie man den schaden aber dir Zuordnen kann finde ich auch fraglich.
Gruß Tobias
Möglicherweise hat Sixt allen Nachmietern des Autos die gleiche Rechnung geschickt. 😁