marderschaden?
Moin,
Ich hab nach 6 Monaten von Sixt eine Rechnung über einen angeblichen Marderschaden erhalten und erstmal um Fotos gebeten. Die kamen auch, für mich als Laie sieht das allerdings eher nach Kabelbruch aus, als nach durchgebissen, was sagen die Experten?
Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Alpha Lyrae schrieb am 11. November 2014 um 01:20:12 Uhr:
Dennoch rechne ich damit, dass sich wieder ein Dummer findet,
solange es leute wie dich gibt, die zwar nichts sachliches zum thema beitragen können, aber trotzdem meinen ihren gehirndurchfall posten zu müssen...
...hast du da durchaus recht! 🙄
31 Antworten
Ein Schaden, neues Auto bekommen, keine Vollkasko, folglich Schaden bezahlen. Ist doch alles OK. Ich verstehe den Tread nicht
Sofern der TE eine Teilkaskoversicherung hat, könnte er sich - je nach vereinbartem Versicherungsschutz - eventuell die Kosten ersetzen lassen
Zitat:
@Detta56 schrieb am 11. November 2014 um 08:25:13 Uhr:
Ein Schaden, neues Auto bekommen, keine Vollkasko, folglich Schaden bezahlen. Ist doch alles OK. Ich verstehe den Tread nicht
Ich finde die Frage schon irgendwo berechtigt ,obwohl an falscher Stelle gestellt.
Ich denke das der TE etwas verunsichert ist was die 6 Monate dazwischen angeht und ob ein Anspruch überhaupt noch geltend gemacht werden kann nach der Zeit.
Wenn der Wagen dazu später nochmals vermietet wurde ,wird es schwer für den Vermieter ,denn dieser ist in der Beweispflicht das der TE der letzte war der den Wagen gemietet hatte.
Dann wäre der Schaden nicht das Problem des TE`s.
Das muss/sollte man als erstes herausfinden.
Ich dachte es geht darum, dass bei einem Marderschaden der TE haftet, während das bei einem technischen Defekt des Autos doch wohl nicht der Fall wäre? Wenn mir bei einem Mietwagen z.B. der Zahnriemen reißt oder der Auspuff abfällt, kann ich doch wohl kaum dafür haftbar gemacht werden.
Naja ,wie auch immer.