Marco Polo auf der Fähre
Hallo zusammen,
da ich einen Urlaub auf Sardinien plane wollte ich einmal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit den Fähren hat.
Ich fahre einen Marco Polo Activity. Gebt ihr einfach PKW an oder Camper? Teilweise kann man bei den PKW auswählen dann aber nur V-Klasse.
Ich denke wichtig sind die Abmessungen? Da würde ich die Länge inkl. Kupplungsträger angeben und sonst die Standardmaße.
Was meint ihr?
Danke euch
18 Antworten
Irgend so ne kleine Inselgruppe. War 20-40min fahrt.
Die haben nur den außenstrom und aufstelldach gesehen und wollten mich zum Camper verbannen
Je nachdem was günstiger ist und welcher Anbieter. Ich habe es schon gehabt, dass ich als Wohnmobil/Camper günstiger war. Dieses Jahr ist Sardinien (Grimaldi Lines), die PKW Version günstiger gewesen. Weiterhin würde ich mich nicht auf die 5m verlassen. Bei uns wurde es schon einmal kontrolliert. So wie die Höhe.
Bin mittlerweile 3 mal
Mit der Fähre von Livorno nach Olbia und zurück gefahren. Es hat bei mir nie jemand nachgemessen. Hatte über mrferry gebucht und die Länge laut FzSchein eingetragen. Die Rampen sind schon sportlich und kann mir gut vorstellen, dass da der eine oder andere Träger aufsetzt.
Zitat:
@Skeeper schrieb am 18. Januar 2023 um 11:05:14 Uhr:
Ich denke wichtig sind die Abmessungen? Da würde ich die Länge inkl. Kupplungsträger angeben und sonst die Standardmaße.
ja, einfach bei der Wahrheit bleiben und die richtigen Zahlen eintragen, auch, ob PKW laut Fahrzeugschein oder nicht.