Manual MY17
Leider derzeit nur in englisch.
Aber zum Durchschauen ist es schon recht interessant!
Manual MY17 englisch
Beste Antwort im Thema
Klick für pdf
27 Antworten
Interessant ist auch, dass im Manual jetzt Geschwindigkeiten von 200 km/h(folgen) bzw. 140 km/h (folgen & lenken) für den PA2 angegeben werden. Aber so wie die zwischen PA1 und PA2 unterscheiden glaube ich nicht an eine Updatemöglichkeit. 🙁
Was ist/sind PA1 und PA2?
PA1 = PilotAssist 1. Generation = teilautonomes Fahren bis 50 km/h
PA2 = PilotAssist 2. Generation = teilautonomes Fahren bis 130 km/h
Laut BDA bis 140 (87MPH)
Zitat:
@doctomoe schrieb am 29. April 2016 um 10:09:53 Uhr:
...was mich bei PA2 auch etwas überrascht ist dass die Lenkung ohne Vorwarnung von Automatik auf Manuel geschaltet wird wenn die Seitenlinien nicht mehr erkannt werden...
Deswegen auch Hände am Lenkrad 😁
Naja, muss man in der Praxis erleben, aber wenn ich bei 130 Sachen mir denke - auch mit Hand am Lenkrad - der wird die Kurve schon nehmen und macht dann ungewarnt nichts... Da kann man vielleicht doch überrascht werden... Aber wie gesagt, muss man wohl praktisch einmal sehen bevor man urteilt
Die Betriebsanleitung für das MY17 wird jetzt auch in "My Volvo" mit angeboten.
Ist im apple app in deutsch
Fragt nur bei der Instalation ob man's runterladen möchte in englisch
Grüsse Cabbywohnwagen
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind PA2 und ACC jetzt zusammen, als eine Funktion. Oder?
Ich hatte es in einem anderen Tread mal so beschrieben:
CC: normaler Tempomat
City Safe: Abstandswarner, der ggf. selber bremst (bis 50 km/h)
Abstandswarner: warnt, bremst aber nicht selber (ab 30 bzw. 50 km/h)
ACC: Tempomat, der gleichzeitig aufpasst, daß man Niemandem hinten drauf fährt und ggf. bremst und wieder beschleunigt
LDW: Spurassistent, der nur warnt
LKA: Spurassistent, der warnt und ggf. selber einlenkt
Pilot Assist: ist ein ACC, der zusätzlich noch eigenständig lenkt
Pilot Assist und ACC waren demnach schon im MY16 zusammen.
LDW scheint nicht mehr vorhanden zu sein
Zitat:
@danfried schrieb am 30. April 2016 um 18:02:32 Uhr:
Ich hatte es in einem anderen Tread mal so beschrieben:Pilot Assist und ACC waren demnach schon im MY16 zusammen.
Zusammen bedeutet hier als eine Funktionalität. Bei den 16ern musste man PA unter 50km/h manuell aktivieren und wenn es wieder über 50 ging manuell auf ACC umschalten. Im zähfliessenden Verkehr höchst nervig.
PA 2 ist im Grunde ein um PA1 bis 130 erweitertere ACC, der oberhalb 130 automatisch zum normalen ACC mit LKA wird. Nix mehr umschalten nurveinfach aktivieren
Zitat:
@stelen schrieb am 30. April 2016 um 18:58:00 Uhr:
Zitat:
@danfried schrieb am 30. April 2016 um 18:02:32 Uhr:
Ich hatte es in einem anderen Tread mal so beschrieben:Pilot Assist und ACC waren demnach schon im MY16 zusammen.
Zusammen bedeutet hier als eine Funktionalität. Bei den 16ern musste man PA unter 50km/h manuell aktivieren und wenn es wieder über 50 ging manuell auf ACC umschalten. Im zähfliessenden Verkehr höchst nervig.
PA 2 ist im Grunde ein um PA1 bis 130 erweitertere ACC, der oberhalb 130 automatisch zum normalen ACC mit LKA wird. Nix mehr umschalten nurveinfach aktivieren
genau, das denke ich mir auch.
Um PA2 ist es still geworden im Forum.
Ich war am Freitag in Schweden und suchte eine große Volvo Werkstätte auf.
Die karge Antwort auf Update PA2 xc90 2016:
Es soll kommen, aber niemnand weiß wann. Neben der Software soll auch die Bremselektronik-Einheit getauscht werden müssen?!
Mehr weiß man dort zur Zeit auch nicht.