Manta Motor 2,2

Brauche dringend Hilfe!!!!
Wer hat erfahrungen mit 2,2l Motoren mit gekürzten 3,0l
Saugrohr?Bekomme den Motor nicht richtig zum laufen.Motor
überfettet total.Mußte schon die vorspannung vom Luftmengenmeßer erhöhen.Habe das Gefühl das der Benzindruck zu hoch ist.Benzindruck liegt bei 2,8bar.Wer hat schon solche Umbauten gemacht?Für jede Information danke
ich im vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

17 Antworten

m

Hast mich ja überzeugt!War auch nicht böse gemeint.Aber ein Serien I400 ist auch nicht zu verachten!!!Mir Persönlich schien ein serien Capri immer träge.Wieviel PS hat den son serien 2.8er?Ist das nicht sogar ein 6Zylinder?Da laufen die Nockenwellen so oder so anders,mit nen 4Zylinder nicht zu vergleichen!!
Ach ja,bei meiner Nocke stand auch das der Motor bei 1000u/min ruhig laufen sollte.Leider mußte ich andere erfahrungen machen.Die realität ist eben immer anders.

gruß,Marco

hi,
sicher, 6zylinder. 2,8i 160ps, knapp 230 nm, werksturbo 188 ps, 285 nm. die anderen turbo´s (may usw.) hatten im 2,3er ab 180 ps, 2,8er ab 200 ps aufwärts.
mit dem reihenmoter im capri konnte ich allerdings nie warm werden, hat original 2 liter 101ps und relativ lausiges drehmoment. tuning ging hier eigentlich immer nur über die drehzahl, ist nicht so mein ding.
aber durch das bisschen leistung lockt man heute eh keinen hund mehr hinterm ofen vor, ein gescheiter diesel hat ja schon 150 ps. da kann man sich wenigstens damit trösten, wenn einige leute sich nach dem stehenden auto umdrehen, weil´s einfach schön ist; egal ob manta oder capri 😁

Deine Antwort