1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN Absetzer

MAN Absetzer

wer kann mir sagen wie ich mein TGA 2 Achser so Umbauen kann, dass ich das auskippen auch von drin machen kann.Bei dem Vorgängermodell ging das,es Nervt mich ab jedesmal ein und aus zusteigen.Bitte helft mir.
mfg Nic

Beste Antwort im Thema

solch einen Tip wie "sicherung ziehen" wirst du hier nicht bekommen

diese Funktion hat ihren Sinn und du machst deine Arbeit, so einfach kann es sein, wenn dir deine Arbeit stinkt solltest du dir vieleicht was anderes suchen und nicht an Sicherheitstechnsichen Einrichtungen rumfriemeln

17 weitere Antworten
17 Antworten

ich fahre seit 7 Jahren Absetzer,nie ist was derartiges wie Umkippen passiert.
ich wollte nur ein Tip,kein Vorschriften oder Belehrungen von den einen oder anderen.
Danke, ich werd auf ALLE FÄLLE mal zu MAN gehn.
mit ner Flasche whisky für den Kollegen wird das was ;-)

Das ganze lässt sich doch von einem erfahrenen Absetzkipperfahrer durch das allseitsbeliebte Kipphakenangelspiel umgehen.
Und wenn man es umgehen kann, sollte man es auch abschalten können.

Zumindest ist das meine Meinung, gibt doch gerade als Absetzerfahrer unheimlich viele Orte in denen man mit eingeklappten Spiegeln reinfahren muss.
Denjenigen von Euch der dann zum Kippen den Weg über die Dachluke nimmt würde ich doch gerne mal sehen.
Nur mal so als Denkansatz.
Vielleicht liegts aber auch nur dadran das unsere Firma damals in Löcher gefahren ist die sonst keiner mehr angenommen hat, aber irgendwie behaupten das ja alle von sich...

Servus,
ja es gibt da schon einfache Trick`s. Alufolie beim Meiller zB.
Ich hatte Gergen Adonis, bei dem kippte ich von aussen bis der Haken in der Sicherung war schaltete den Haken weg und hatte von innen dann auch den Schnellgang.
Ich muss dazu sagen das ich in manchen Situationen sehr gerne von aussen gekippt habe! Aber gerade bei Klärschlamm, Biomatsch oder Bohrschlamm nur von innen!

Deine Antwort