ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mal wieder - RABATTE BEI MB

mal wieder - RABATTE BEI MB

Themenstarteram 19. August 2003 um 17:24

Hallo an Euch,

verfolge als Leser schon längere Zeit die Diskussionen um Rabatte bei Mercedes. Was sind denn Eure Erfahrungen? Ich will mir bald was neues zulegen, also E-Klasse E 320 CDI T. Weiss jemand, wieviel % und wo ungefähr zu kaufen? Wäre nett :-)

Generell: kennt jemand (Insider) bestimmte Abwicklungsmodi, die einem noch mehr % bescheren können?! Was ist da so üblich?

Ciao

Ähnliche Themen
14 Antworten

also mehr wie 5 % (es sei denn mit Presseausweis) sind fast nicht möglich - zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Außerdem sollte man zuerst nach dem Hauspreis fragen, denn in der Regel hat man damit am meisten Ersparnisse. Falls der Händler einen solchen nicht machen will, kann man immer noch nach dem Rabatt fragen.

Bei mir waren somit fast 10 % drin - allerdings läuft er zunächst als Vorführwagen und erst nach drei Monaten auf mich. Fahren darf ich das Fahrzeug jedoch sofort.

Eine andere interessante Adresse könnte http://www.kfzboerse.net/ sein - bin bei meinen "Recherchen" darüber gestolpert und habe auch eine Anfrage dorthin geschickt. Da kommt man auch auf annähernd 10 % und es wirkte ganz seriös - aber im Internet ist dies ja eh eine Sache für sich. Wäre mal interessant zu wissen ob diesen Weg schon jemand gewählt hat und wie dessen Erfahrungen sind.

am 20. August 2003 um 8:28

rabatte

 

ich hab bei meinem händler nach längerem hin und her und fort und wieder hin 7% und einen ordentlichen Preis für den Wagen den ich zurückgeb (Galaxy V6 Bj 2001) bekommen und das alles ohne vorführwagen und anderem geplänkel. also ich glaub nur hartnäckig und lästig sein ist die devise.

krieg übrigens auch einen 320 cdi t :-)

alex

Habe auch 10% bekommen, da der Wagen als Vorführwagen deklariert wird, ich ihn aber sofort fahren kann. Macht nicht jeder, aber gerade kleinere Händler machen dies ganz gern.

@ megalex

 

das ist ja schwachsinn wir könn hier nich über % erfolge reden

wenn jemand ein fahrzeug zurück gibt wieviel über

DAT hat er dir denn bezahlt für den ford?????????

also leute so geht das nich es muss schon der reine kauf sein ohne irgentwelche nebendeals die tricks der andern sind ja genehmigt aber das mit auto in zahlung und dann 7% ist

schäbig ohne ende das einzige was der gemacht hat nach dem hin und her und fort und wieder dier ne andere rechnung unter die nase gehalten wo dann was von 7 % stabd du vogel

bloemker ... einmal unter die kalte Dusche ... so sollte man hier nicht posten.

Ich habe 10% bekommen, ohne ein Auto einzutauschen, oder anderen Kram. Klar, Tageszulassung über den Dealer, aber sonst nichts.

Und wenn einer ein Auto eintauscht, und dann "nur" 7% bekommt, so ist daß doch auch eine Aussage.

Momentan sollten Rabatte von 11-12,5 % auf die E-Klasse drin sein. Hab anfang des Jahres 11,5 % auf die E-Klasse bekommen. Die Händler haben grosses Interesse an einem Neuwagenverkauf. Alles natürlich bei Barzahlung.

ca. 7% haben wir bekommen.

Das Auto S211 ist neu mehr Rabatte bekommen Sie wirklich nicht! glauben Sie mir.

Dienstag holen wir unsere S211 320CDI ab, Ich will paar mal Bilde posten.

MfG

 

Mike

am 29. August 2003 um 6:59

@bloemker

 

Erstens wärs wirklich toll wenn du dir eine andere sprache aneignest und vielleicht auch noch ein bischen deutsch lernst, hm! ;-)

Nix für ungut.....

Bei uns in Österreich laufen die Uhren was Autokauf betrifft schon ein bischen anders als bei euch in Deutschland. Die Preise sind schon mal von vornherein höher als bei Euch.

Die Rabatte scheinen ja ein bischen niedriger zu sein aber ich weiß nicht ob es da Vergleiche gibt. (ich meine offizielle)

Die 7% bei meinen E 320 CDI T sind total unabhängig von dem Auto das ich zurückgebe. Im Gegenteil mein Händler hat mich angefleht das Auto privat zu verkaufen weil das der totale Ladenhüter ist. Wir haben zuerst den Kaufpreis des Wagens ausgehandelt und dann über den Preis des Retourwagens gefeilscht.

Ich glaub die 7% sind bei einem T-MODELL !! nicht so schlecht. Das is was anders als bei der Limo die gibts ja schon seit vorigem Jahr.

Mich würd mal interessieren was BLOEMKER so bei seinem Wagenkauf lukrieren konnte. Oder

am 29. August 2003 um 7:01

@bloemker 2

 

oder hat er gar keinen neuen gekauft oder fährt er gar keinen mercedes sondern würd nur gerne einen fahren???

Erzähl mal wenn du den Mut hast.

Ich würd mich freuen wenn du mehr herausgehandelt hast als ich.

Na dann, immer schön anständig bleiben!

LG

Alex

Re: @ megalex

 

Zitat:

Original geschrieben von bloemker

das ist ja schwachsinn wir könn hier nich über % erfolge reden

wenn jemand ein fahrzeug zurück gibt wieviel über

DAT hat er dir denn bezahlt für den ford?????????

Was er für den Ford bezahlt hat ist doch vollkommen egal. Wichtig ist, was man am Schluß bezahlt hat und in welchem Verhältnis dieser Preis zum Neupreis steht. Alles andere ist interne Kalkulation des Händlers, für die sich der Kunde nicht zu interessieren braucht.

Bei folgendem Vermittler gibt es 9%!!!

http://www.auto-preisagentur.de/

Ich bin am überlgen, ob ich dass mache. Im Gegensatz zu anderen Vermittlern wird hier direkt ein Vertrag mit einem Mercedes-Händler gemacht und es muss der Kaufpreis auch nicht im Vorfeld gezahlt werden.

Ich finde das Angebot sehr interessant und verlockend.

Rohrbach

habe mir das Angebot ebenfalls angeschaut.

Es gibt aber ein Manko an dieser Geschichte.

Du bist nicht der 1. im Brief.

Der Wagen wird kurz zugelassen.

Ansonsten spricht nichts dagegen.

Ich möchte mir einen E320 4 Matic

kaufen, werde aber noch bis Oktober warten.

Denn dann sind die Händler nicht mehr an EINE Marke gebunden.

Dann kann z.B. ein BMW Händler einen Mercedes-Neuwagen verkaufen.

Oder vielleicht ist es dann möglich ,die E-Klasse über die obige Preisagentur OHNE Tageszulassung zu kaufen.

Vielleicht sind dann höhere Rabatte für die E-Klasse und ohne Umwege wie Tageszulassung machbar.

Immerhin ist eine Tageszulassung ein Minuspunkt beim Wiederverkauf.

Gruß

Reversal

@Reversal:

Ich habe den Vermittler angemailt und wegen der Tageszulassung nachgefragt:

Nachfolgend Auszüge aus meiner Mail:

"> ich gehe davon aus, dass die Wagen OHNE jegliche Zulassung

> verkauft werden,

> d.h. dass ich der erste Besitzer im Fahrzeugbrief bin. Ist dies korrekt ?

Ja!

 

Die Tageszulassungen sind bereits Geschichte. Somit gibt es auch keinen

Hinweis auf der Webpage.

Als noch eine TZ erforderlich war, wurde jeder Kunde explizit im Angebot

darauf hingewiesen"

Hi zusammen,

hab eben ein Angebot von

www.mayfairmotors.de

erhalten. Die bieten einem 12% auf den W211. Die Bezahlung sowie die Abwicklung halte ich für etwas suspekt. Ich hab denen einige Fragen gestellt und werde euch dann die Antworten hier mitteilen. Grundsätzlich wären die 12% natürlich top ! nur die wollen 1/3 Anzahlung - was natürlich überhaupt nicht in Frage kommt ... details comming soon ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mal wieder - RABATTE BEI MB