Mal wieder ipod im V50...

Volvo C70 2 (M)

Hallo Zusammen,

hier das neuste von Dension:

IceLink: iPod Werksradio-Set für VOLVO (MOST)

Für alle VOLVO-Fahrzeuge mit MOST-Bus-System (ab XC90, V50)werden wir im 1. Quartal 2005 ein geeignetes iceLink-Set anbieten können.

Über weitere Details werden wir in unserem Newsletter informieren!

Für alle VOLVO-Fahrzeuge mit MELBUS-System (alle vor XC90, V50) besteht auch zukünftig nur die Alternative über unser iceLink Aux-Set in Verbindung mit dem FM-Modulator!

Link dorthin

das läßt doch hoffen Leute!

Grüße zetterick

40 Antworten

Das könnte die IPod'ler interessieren:

IPod im Volvo

Wie gesagt, für V50/S40 wirds halt ne Art iTrip werden ("mit Sender am Armaturenbrett"😉. In Deutschland wird das Ding dann wahrscheinlich gar nicht kommen, weil die Telekommunikationsbehörde für das Ding keine Zulassung erteilt. Und wenn, dann wird's schweinisch teuer sein...

Schade eigentlich....

Hi,

ich glaube der Satz "Sender am Aramturenbrett" ist hier missverständlich. Ich glaube sie wollten nur sagen, das das Gerät also der Ipod nicht im Handschufach wie bei den anderen Modellen, sondern am Armaturenbrett sein Platz hat.
Ansonsten würde der folgende Satz keinen Sinn machen wo beschrieben wird das man den IPod über Lenkrad bzw Display steuern kann.

Grüße,
Stefan

Hallo zusammen.

Neues von der iPod Front. Habe gestern folgendes in der aktuellen c't (03/2005 S.38) gefunden:

"..." Besitzer von Fahrzeugen der S40, V50 und XC90 Reihe müssen sich hingegen mit einer auf dem Armaturenbrett montierten FM-Transmitterlösung begnügen. Der Transmitter wandelt dabei das Ausgangssignal des iPod in ein UKW-Signal um (...)"

Es geht dabei um die von Apple mit Volvo zusammen entwickelte Lösung. Für S60, S80, V70 und XC70 Modelle soll es eine kabelgebundene Ansteuerung geben. Wir schauen wohl mal wieder in die Röhre und sind darauf angewiesen, dass Dension seinen Job besser macht.

Grüße.

Ähnliche Themen

Zitat:

"..." Besitzer von Fahrzeugen der S40, V50 und XC90 Reihe müssen sich hingegen mit einer auf dem Armaturenbrett montierten FM-Transmitterlösung begnügen. Der Transmitter wandelt dabei das Ausgangssignal des iPod in ein UKW-Signal um (...)"

...und weiter steht, daß der Betrieb dieser Transmitter in D verboten ist. Außerdem stellt das nur die altbekannte iTrip Lösung dar. Also nix wirklich neues, und installieren muß man da eigentlich nichts.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Noch was: im deutschen Frequenzwald gibts da viel zu viele Störungen 🙁

Grüße Zetterick

noch mal ein gedanke zum ipod, meine idee war es einen neuen verstärker einzubauen und an die boxen anzuschließen, das wäre fast günstiger als die 350 euro für den anschluss des ipods, leider sollen nach aussage eines fachbetriebs die neuen boxen so manipuliert sind, dass die auch nicht mehr richtig klingen, gibt es dazu andere meinungen?

Entschuldigung,

von was sprecht Ihr? Ipod?

Da stelle uns ma janz dumm.
Enne iPod is enne empehdrei-pläher mit enne grosse Festplatte drinn.

Im ernst: Apple hat vor gut drei Jahren mit dem iPod den legitimen Erben des Walkman auf den Markt gebracht. 92% Weltmarktanteil bei Festplatten-Playern. Kult.
Infos unter www.apple.de

HI,

habe für meinen iPod folgenden Transmitter gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5747616968&ssPageName=STRK:MEWN:IT
und muss sagen... it works. Klar ist keine CD- Qualität, aber die Probleme mit dem ITrip bzgl Sendestärke und Störungen kann ich nicht bestätigen. Habe das Teil in meinem S40 im Dosenhalter liegen - ähmmm *hust* - getestet und es geht ohne Störungen, auch im Rhein Main Gebiet (hohe Senderdichte).

Also für ca. 25,- Eur ist das ne feine Lösung.
Ich finde auch, dass 350,- Eur für den IceLink überzogen sind. Mag sein das es sich nur mit dem Preis wirtschaftlich darstellen läßt - mit ist es das nicht wert.

Damit ist für mich dieser Thread erst einmal geschlossen ;-)

Grüße,
Stefan

Neues von maxxcount.de:

Der IceLink für Volvo (mit MOST-Bus: V50...) kommt später. Nun ist das 3. Quartal angegeben.

der kommt nie.......

Deine Antwort