Mal wieder ipod im V50...
Hallo Zusammen,
hier das neuste von Dension:
IceLink: iPod Werksradio-Set für VOLVO (MOST)
Für alle VOLVO-Fahrzeuge mit MOST-Bus-System (ab XC90, V50)werden wir im 1. Quartal 2005 ein geeignetes iceLink-Set anbieten können.
Über weitere Details werden wir in unserem Newsletter informieren!
Für alle VOLVO-Fahrzeuge mit MELBUS-System (alle vor XC90, V50) besteht auch zukünftig nur die Alternative über unser iceLink Aux-Set in Verbindung mit dem FM-Modulator!
das läßt doch hoffen Leute!
Grüße zetterick
40 Antworten
Neues von Apple:
Steve Jobs hat heute in seiner Keynote zur Eröffnung der Macworld Expo in LA neben Software, dem Mac Mini (16x16x5 cm) und dem iPod Shuffle (mit bis zu 1GB Flashspeicher) auch angekündigt, dass Apple Partnerschaften mit Automobilherstellern nach BMW Vorbild ausbauen wird: Neben Mercedes, Nissan, Alfa Romeo und Ferrari wird Volvo zwei iPod Connectivity Optionen für deren gesamte 2005 US-Modellreihe anbieten.
Die beiden iPod Connectivity Optionen von Volvo ermöglichen es iPod Anwendern, ihre gesamte Musikbibliothek über das Volvo Audiosystem wiederzugeben. Der Volvo iPod Adapter für die S60-, S80- und V70/XC70-Modelle wird im Handschuhfach des Wagens untergebracht, während die S40-, V50- und XC90-Modelle einen Sender am Armaturenbrett verwenden können. Der Volvo iPod Adapter ermöglicht es, die Musik über das Volvo Soundsystem abzuspielen und über die Lenkrad-Kontrollelemente zu steuern. Bei beiden Optionen wird der iPod aufgeladen, sobald er angesteckt ist.
Bis jetzt bekannt: Der Preis der Mercedes Lösung liegt bei 299 Dollar. Somit wird der Preis der Volvo Lösung auf ähnlichen Niveau liegen.
Ich hoffe mal, dass auch europäische V50 Kunden in den Genuss kommen!
PS: Die beschriebene Funktionalität klingt übrigens verdächtig nach icelink plus...
Hast Du einen Link mit mehr Infos zur Connectivity Lösung ??
Sender am Armaturenbrett hatten wir doch schon....iTrip hiess das Ding.
Wird nicht wirklich ne Revolution sein. Ich wart mal auf das Teil von Dension. Vielleicht verkauf ich auch meinen iPod und bau mir nen Mac-Mini in den V50....angeschlossen ans Navi....na das wär doch mal was....
Zitat:
Original geschrieben von stefan461
Hallo Leute,
sind die verstrahlt? Der Preis ist eine einzige Unverschämtheit. Es ist absurd für einen Adapter mit ein bisschen elektronischer Steuertechnik mehr zu bezahlen, als für den eigentlichen iPod selbst, der mit EUR 329 auch nicht gerade ein Schnapp ist. Dem kann man nur dadurch begegnen, indem man das Produkt nicht kauft. Ich hoffe es lässt sich keiner auf die Warteliste setzen, damit die bei Maxxcount mal etwas merken. Bei mir liegt die absolute Schmerzgrenze bei EUR 199 (ich muß verrückt sein...).
Gruß
Stefan
Was hast Du eigentlich ?
Früher hab eich für meinen SONY Radio mit CD Wechsler auch ZwoTausender hingeblättert. Ganz zu schweigen von den Subwoofern , Hochtönern, aktiven Frequenzweichen und Amplifieren.
Wenn es dieses Ding gibt lass ich mir das sofort einbauen.
Gruss
Moz
P.S. sche...... auf Media Markt...
Ähnliche Themen
Tjaja, manche Leute kapieren einfach nicht, dass wir in einer FREIEN Marktwirtschaft leben. Und mit FREI meine ich, dass man nicht alles kaufen muss, aber kaufen kann.....
Und wem halt 329,-€ zu teuer sind, der soll's halt lassen....ich bin froh, dass es dieses Angebot überhaupt gibt
Sehe ich genauso. Die Nachfrage wird zeigen, ob der Preis akzeptable ist oder nicht. Wenn nicht, wird das Ding mit der Zeit schon günstiger. Und für diejenigen unter uns, denen es zu teuer ist, sei gesagt: Ihr müßt ja nicht - der S40/V50 fährt auch ohne.
Zitat:
Original geschrieben von hornile
Tjaja, manche Leute kapieren einfach nicht, dass wir in einer FREIEN Marktwirtschaft leben. Und mit FREI meine ich, dass man nicht alles kaufen muss, aber kaufen kann.....
Und wem halt 329,-€ zu teuer sind, der soll's halt lassen....ich bin froh, dass es dieses Angebot überhaupt gibt
Hallo hornile,
ich weiß was freie Marktwirtschaft ist. Aber abzocken lasse ich mich trotzdem ungern. Wenn jeder dieses Teil kritiklos kauft, nur weil es das einzige ist oder weil er es nicht abwarten will oder kann, fühlen sich Abzocker bestätigt. Vielleicht kostet ein solch kleines Adapterteil dann bald 499 Euronen, wegen der hohen Nachfrage...
Die gleichen Leute, für die hier Geld keine Rolle zu spielen scheint, mosern dann womoglich über eine Preiserhöhung von Volvo.
Alles wird gut.
Gruß
Stefan
Ola stefan,
lass doch erstmal die early adopter zu überhöhten Preisen kaufen 😉 ! Wenn die erstmal versorgt sind, werden die Preise schon fallen. Auch das ist freie Marktwirtschaft...
grüße zetterick
Zitat:
Neues von Apple: etc.
Das steht auch noch mal alles hier:
LinkReaktion von Dension
Hier die Raktion auf meine Frage ob man Performance oder High Performance(mit Wechslersteuerung) Audio im Volvo braucht:
Hi,
As the Ice-Link uses the Cd-changer port of the radio, you can use the iPod
in your car only if your car-radio has a cd-changer support, but has no
cd-changer installed.
regards,
Sandor Marosfalvi
smarosfalvi@dension.com
Dension Audio Systems
Link zu Apple/Volvo Pressemeldung
Lieber Stefan461,
"Abzocke" ist für mich eine Sache, die ich unbedingt brauch, aber die gnadenlos überteuert ist (z.B die neuen biometrischen Reisepässe, von denen jeder einzelne ca. 130€ kosten soll....).
Aber ausgehend von den technischen Gegebenheiten denke ich mal, dass es wirklich verdammt kompliziert ist, so ein Teil zu konstruieren. Nicht umsonst ist Dension schon seit fast nm Jahr an dem Ding dran und verschiebt ständig die Fertigstellungstermine.
Wenn dann sowas als "Abzocke" bezeichnet wird, dann find ich das eine Unverschämtheit gegenüber den Angestellten dieser Firma. Glaubst du ernsthaft, dass das Teil so teuer ist um "abzuzocken" ??? Glaubst du bei Dension hocken geistig minderbemittelte BWLer, die sich denken "Je teuer, desto mehr Profit" ??? Es wird denen schon klar sein, dass ein solcher Preis von 329,-€ schwer zu vermitteln ist und es sich damit nicht jeder kaufen wird. Die wären doch blöd das Ding nicht billiger anzubieten, wenn's günstiger gehen würde. Aber so wie mir das aussieht, hat das Teil mordsmäßige Entwicklungskosten.
Wie gesagt, wenn's dir zu teuer ist, dann kauf's halt nicht. Ganz einfach. Aber dann jammer hier nicht rum von wegen "Abzocke". Das find ich nämlich einfach unfair dieser Firma gegenüber.
Aber lassen wir das. Ist mir eigentlich egal, ob du das Ding kaufst oder nicht....ich bin bloß froh, dass es (hoffentlich) bald ne Lösung zum Anschluss des iPods gibt.
Hallo hornile,
Du hast ja Recht. Ich höre ja schon auf zu mosern. Es muß jeder selbst wissen für was er sein Geld ausgibt. Der eine raucht, der andere kauft sich sündhaft teure Überraschungseierfiguren als Sammlerobjekte und der nächste kauft sich eben so ein iceLink Teil.
Noch eine letzte Frage: Warum die Initiative zugunsten maxxcount.de? Stehst Du bei denen auf der Payrole? 😉
Schönes Wochenende
Gruß
Stefan
Nee, ich steh bei maxxcount.de nicht auf der Payroll (payrole ist leider falsch), aber ich bin selber selbstständig und weiss was es heisst eine Kalkulation durchzuführen. Und leider wird allzuoft von irgendwelchen Leuten immer dieses "der will ja nur Abzocken"-Argument gebracht. Diese Leute sind die, die denken "Gewinn=VK-EK". Dass da mehr dahintersteckt wissen die meistens nicht. Und dass hinter jedem Geschäft auch Arbeitsplätze stehen ist ja egal, hauptsache billig und "Geiz ist Geil"....
Deshalb krieg ich immer (aber wirklich immer) einen "mordshals", wenn ich die Worte Abzocke usw. in Bezug auf nen Preis sehe. Und dann schmeiss ich mich in solche Diskussionen rein (schön blöd eigentlich....)
Zu deiner kleinen Info übrigens, das Gerät wurde von Dension (nein, mit denen hab ich auch nichts zu tun) entwickelt und die haben selber ihren Preis festgelegt. Maxxcount.de wird in Deutschland auch bloß Reseller sein...in den USA wird das Gerät bestimmt auch so um die 329,-$ kosten...
bei mir hat es nicht geklappt, hat schon jemand einen fm modulator eingebaut udn könnte darüber berichten? danke im voraus