Mal nachgerechnet?
Was mir gerade auffiel, im Versicherungsrechner wäre meine jetzige Versicherung beim gleichen Anbieter für nächstes Jahr eigentlich um 80,00 Euro günstiger. Wie kommt das?
25 Antworten
Neukundenbonus oder andere Bedingungen oder beides....
Meist geht per Nachfragen beim Versicherer auch dein Beitrag noch etwas runter 🙂
Grüße
Steini
Ich habe vorsorglich schon gekündigt, weil mir der Beitrag viel zu hoch erschien.
Etliche Versicherungen (29) würden mein Fahrzeug lt. Rechner viel günstiger versichern.
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Neukundenbonus oder andere Bedingungen oder beides....Meist geht per Nachfragen beim Versicherer auch dein Beitrag noch etwas runter 🙂
Grüße
Steini
Yep. Wenn man anfängt sich beim builligsten Anbieter zu versichern, muss man sich aber darauf einstellen künftig jedes Jahr zu wechseln, denn nach dem ersten Jahr fällt der Neukundenbonus weg und die Versicherung erhöht nach diesem ersten Jahr die Preise spürbar. Dann gibt es wieder andere die dank Neukundenbonus billiger sind - und zwar meist wieder nur im ersten Jahr... 😠
Warum nicht?
Das einzigste was sein kann ist: Du hast ein Portal erwischt welches nur innerhalb eines Konzern vergleicht.... aber auch da sollten die Preise stimmen sofern alle Angaben stimmen.
Grüße
Steini
Ich habe eigentlich nicht vor online eine Versicherung abzuschließen, sondern vor Ort.
Eigentlich müsste ich ja ein guter Kunde sein, brauchte meine Versicherung bisher noch nicht in Anspruch nehmen, sondern nur die gegnerische, da unschuldig verunfallt!
Ja, bei gleicher Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von Anni 1964
Ich habe eigentlich nicht vor online eine Versicherung abzuschließen, sondern vor Ort.
Das ist warscheinlich die Lösung!
Vor Ort ist immer teuerer und die Online-Rechner berechnen meistens die Online-Tarife.
Servus
pepko
Würde ich pauschal nicht mal sagen.
Die Chancen sind zwar klein aber ich habe 2 meiner Versicherungen bei einer Versicherung die einen Berater vor Ort hat versichert und das war die beste vom Preis/Leistungsverhältniss.
In der Regel sind es aber schon die Online Versicherungen.
Mir war im Sommer schon klar, das ich die bestehende Versicherung kündigen werde, da ich ein anderes Angebot gleicher Leistung unter denselben Bedingungen für den halben Beitrag bekam.
Statt bisher 417,00 Euro dafür nur noch rund 200,00 Euro zu bezahlen.
Da ich aber von nunan auf eine Teilkasko verzichten werde, wird es halt noch günstiger werden.
Und warum nicht noch umschauen, ob es nicht noch billiger geht?
Natürlich kann das sein...
Ich würde noch weiter suchen und vergleichen. Vor allem die Versicherungsbedinungen und dann auch noch die Meinugen zu der Versicherung auch mal studieren.