ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. mal eine generelle frage:

mal eine generelle frage:

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 14:42

Sowas trifft man bei Ebay ja öfters an. Aber in wie weit kann man sich auf die Angaben verlassen?

Reizen tut es mich ja schon aber naja.....

Was haltet ihr davon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1742571469

32 Antworten

Nen Kumpel von mir hat ähnliche bei sich drin! Kriegste überall. Er hat sie von ATU. Sehen echt blau aus, sogar tagsüber und Nachts hab ichs noch nicht gesehen aber er sagt, dass es wie Xenon aussieht und ist echt heller.

Aber ganz kann ich mir das nicht vorstellen weil Xenon haben richtige Brenner und die funktionieren auch anders.

Ne Frage, kann man die Dinger in die Golf IV Scheinwerfer einbaun ?? Und wenn "ja", wie ??

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 17:00

Es geht ja nur darum ob die zulässig sind oder nicht.

Das sind einfache Lämpchen die werden nur in die vorhandenen Steckplätze reingesetzt. Alte raus neue rein.

Mhm ich glaub dann probier ich die mal aus.

von den dinger würd ich die finger lassen, die haben zu 99% KEIN E PRÜFZEICHEN!!!

in deutschland werden auch lampen getestet und untersucht bevor sie im bereich der StVZO zugelassen werden...

daher halte ich die aussage

"NOCH ZUGELASSEN ABER SCHON BALD VERBOTEN" für eine lüge!

es steht ja nich mal bei mit was für einem leuchtmittel die lampen gefüllt sind, ob hallogen oder xenon, wobei selbst wenn sie mit xenon gefüllt wären sie nimals die leistung eines xenonbrenners erreichen würden, von der optik her wäre es möglich aber nicht von der leuchtkraft her, das wird jeder wissen, der schonmal einen wagen gefahren ist bei duklem der mit xenon ausgerüstet war!

die blöden sind nämlich hinterher nicht die grün-weißen, wie in der aution beschriben, sondern ihr, da die dinger meines erachtensnach nicht zugelassen sind, im übrigen wird man mit den dinger anstatt besser wohl eher schlechter bei nacht sehen können, da wie selber im text beschrieben ein sehr kaltes licht zu tage kommt, und kalteslicht ist bekanntlich nicht so leuchtintensiev wie warmes licht, mit ausnahme "blauer" XENONBRENNER!

für 23€ hol ich mir liber ein paar blue vision von phillips oder eine cool-blue von osram (kosten übrigens nur 15€), da weiß ich das die erlaubt sind und die machen auch ein schön dezentes blaues licht, bei dem man auch noch im dunkeln sehen kann!

gruß

thomas

Diese Lampen errinnern mich an die 80/100 W Cobalt Lampen die wir mal in unserm alten Passat drin hatten, die haben wir einfach im Laden gekriegt, waren echt geil. Die waren sogar zugelassen, zwar nur fuer Sonderfahrzeuge, aber das viel beim Passat nicht auf, mit den Power Lampen war das Licht so stark wie bei allen anderen Autos auch, was beim Passat dann doch ne enorme Steigerung war ;)

Die lampen sind sehr wohl erlaubt, es gibt welche mit 55 Watt und welche mit 100 Watt ............ die mit 100 Watt sind mitlerweile verboten, aber alles was 55 Watt hat ist kein Thema !!

in dem beitrag (auktion)steht nicht das die lamepen 55W haben! außerdem ists ne H4 die hätte dann eh 55/60 W oder 60/65W

aber weißt du ob die nicht doch 80/85 oder 95/100 W hat?!

aber wenn ihr meint... kauft mal...

gruß

thomas

Dann schau mal bei dem Kerl auf seiner Page nach, der verkauft die einmal als 55 Watt variante (erlaubt) und einmal als 100 Watt variante (nicht erlaubt).

Außerdem hat er schon mehr als 900 positive Bewertungen bei Ebay und ein großteil wegen diesen Birnen.

Trotzdem würde ich sie dort nicht kaufen, weil er einem nur den Mund wässerig macht in seiner Beschreibung, klar Polizei-Schrecker !! Er weiss halt seine Ware gut zu verkaufen bzw. Werbung zu machen, sonst würden wir hier nicht alle drüber diskutieren. Das sind auch keine anderen Birnen, als die von Phillips etc.

Ich würde die Birnen nicht kaufen, da 23 Euro + 5 Euro Versand einfach zu teuer sind. Da gehst in den nächsten Tuningladen bei dir und bekommst für 20 Euro gleichwertige !!

birnen? es gibt kein elektro-obst :D

lampen :) allein darum würd ich da schon nix kaufen, von fachlicher kompetenz kann man da wohl nicht reden...

übrigens für deinen golf 4 bräuchtest du H7! wenn du abblendlich und fernlicht so haben willst brauchste sogar 4 lampen...

naja gut lass sie erlaubtsein, dann ist da immer noch der widerspruch von kaltem lich und höherer licht ausbeute, das ist unmöglich!

gruß

thomas

Golf 4 ??

Hab keinen Golf 4, auch nur nen Golf III, aber halt im 4er look ;)

Brauch ich nun auch H7 Lampen ........ nix Birne *g*

jep, die golf 3 sw in 4er look haben auch H7 zumindest die von hella... bei den von jom und in-pro bin ich mir nicht sicher müßten aber auch H7 haben

gruß

thomas

Jau, meine sind von Hella ........... die Lampen kann man doch ganz einfach auswechseln ohne die Glasverkleidung vorne abzunehmen, oder ??

Die kann man doch hinten einfach rausziehen ........ Schnellspann ist da glaub dran !! *malnachschaungeh*

jep einfach die schwarze plastikkappe von hinten abnehmen, dann die metallspanner ausklipsen (runterdrücken und nach rechts und links wegbiegen) vorher stecker abziehen (den von der lampe) und dann lampe rausnehmen...

beim einsetzten darauf achten das die genau in der fassung sitzt, ist ein nippel dran der passt nur in einer stellung in den sockel! wenns nicht einfach geht bloß nicht mit gewalt versuchen sondern nen bischen an der lampe wackeln und drehen bis sie sitzt, wieder festspannen deckel drauf und fertig

gruß

thomas

Super, dank dir ....... spezielle Firma die du mir empfiehlst ??

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. mal eine generelle frage: