ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Makler Auto suchen bzw. verkaufen lassen

Makler Auto suchen bzw. verkaufen lassen

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 20:19

Hallo an die Runde,

gibt es eigentlich wie beim Immobilienmarkt üblich auch für den Automarkt Experten, die für eine Povision einem ein Wunschauto suchen, das Beste / Günstigste für einen raushandeln und den Gebrauchten zum Höhstpreis für einen verkaufen?

So eine Art Det oder PS Profis für den Otto Normal Verbaucher.

Ich würde mir zB. nie zutrauen ein Auto von privater Hand zu kaufen, weil mir einfach das Fachwissen für "gekauft wie gesehen" fehlt.

Beste Antwort im Thema

Det und PS-Profis sind alles gescriptete Scheiße ;) so läuft das im Leben nicht ab. Wenn ich mir mal manchmal anschaue, was die für Preise erzielen *lol* das ist im realen Leben nicht machbar.

Da ist viel Show dabei um den Zuschauer zu belustigen und an der Stange zu hakten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

schlechtes Timing ...

mit dem Anliegen hättest Du letzten Herbst kommen müssen:

Start-up Onkel Wolle [mit dem] Konzept, eine professionelle Begleitung beim Gebrauchtwagenkauf an[zu]bieten

Zitat:

Nu ... ziehen die drei Gründer den Stecker bei Onkel Wolle. Die Website ist bereits abgeschaltet. “Schweren Herzens haben wir beschlossen unsere Zeit mit Onkel Wolle zu beenden. Wir haben es nicht geschafft, vertretbare Ergebnisse zu erzielen, die ein Fortführen rechtfertigen."

Ich denke sowas hat sich noch nie wirklich durchgesetzt, da die Margen für den "Makler" zu gering sind.

Oder andersrum würde der Makler das verlangen was er müsste, gebe es keine Kunden, da aus ihrer Sicht zu teuer.

Würde ein "Det" oder "PS-Profi" mehrer Autos besichtigen/ Preise aushandeln mit Fahrkostenpauschale und und und... außerhalb von der TV Show, würden die Beraterkosten schnell 4-stellig werden;) ... dann nützt das runterhandeln beim Wagen auch nix mehr:D:D

Kauf bei Privat wird immer auch ein gewisses Glücksspiel/Risko sein. Röntgenaugen hat auch ein Profi nicht, also wenn man wenig plan hat wird man wohl immer zum Autohaus gehen, da man dort im Fall von Problemen die meisten Rechte und Changen auf Problembehebung hat.

Ich meine mal gelesen zu haben in exklusiven Kreisen gibt es sowas für exotische Fahrzeuge (Supersportwagen, Oldtimer..) nur da sind dann auch schon Gewinnspannen für den Makler wie bei Immobilien.:cool:

am 24. Juli 2017 um 21:36

Hab vor ein paar Tagen eine Kaufbegleitung in der Internetwerbung gesehen.

Diese Seite https://www.diepruefer.de existiert schon lange.

Vielleicht auf Provisionsbasis vom erzielten Preisnachlass ?

https://www.ihr-kaufbegleiter.de

Hier das was ich vor ein paar Tagen gefunden habe incl Garantieversprechen ....

http://www.pelopscar.de

Sonst Google mal nach Kaufbegleitung und Auto - es gibt viele regionale Anbieter

Es gibt Automakler.

Det und PS-Profis sind alles gescriptete Scheiße ;) so läuft das im Leben nicht ab. Wenn ich mir mal manchmal anschaue, was die für Preise erzielen *lol* das ist im realen Leben nicht machbar.

Da ist viel Show dabei um den Zuschauer zu belustigen und an der Stange zu hakten.

am 25. Juli 2017 um 8:53

Das mit http://www.pelopscar.de hört sich wegen der Garantie zumindest interessant an.

Du bekommst einen fachkundigen Berater mit vor Ort und wie ich es verstanden habe, hast Du auch bei einem Kauf von Privat eine Möglichkeit der Garantieversicherung.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Es wird versprochen ****

Hat der Gebrauchte im Rahmen unserer Kaufbegleitung den PelopsCar-Check bestanden, können Sie eine umfassende Gewährleistung und eine 12-monatige Garantie erwerben. PelopsCar tritt in diesem Fall als Händler auf und ist somit gesetzlich verpflichtet, die Gewährleistung in vollem Umfang zu geben. Wir kaufen das Fahrzeug und geben es sofort – natürlich ohne einen Aufpreis – an Sie weiter. Die Garantie umschließt wesentliche Elemente des Fahrzeugs und tritt für alle Reparaturen in Kraft, die während der 12 Monate auftreten. Mit der PelopsCar-Garantie sind Sie bestens auf die ersten 12 Monate nach Ihrem Gebrauchtwagenkauf vorbereitet. ****

Wie teuer die Garantie ist kommt auf den Einzelfall an Beispiel Kaufpreis bis 8000 € incl Fahrzeugbegutachtung und Garantie für 399 €

Es werden wohl nur Fahrzeugen bis max 10 Jahre in die Garantie genommen.

Zitat:

@jojo1956 schrieb am 25. Juli 2017 um 10:53:47 Uhr:

Das mit http://www.pelopscar.de hört sich wegen der Garantie zumindest interessant an.

Du bekommst einen fachkundigen Berater mit vor Ort und wie ich es verstanden habe, hast Du auch bei einem Kauf von Privat eine Möglichkeit der Garantieversicherung.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Es wird versprochen ****

Hat der Gebrauchte im Rahmen unserer Kaufbegleitung den PelopsCar-Check bestanden, können Sie eine umfassende Gewährleistung und eine 12-monatige Garantie erwerben. PelopsCar tritt in diesem Fall als Händler auf und ist somit gesetzlich verpflichtet, die Gewährleistung in vollem Umfang zu geben. Wir kaufen das Fahrzeug und geben es sofort – natürlich ohne einen Aufpreis – an Sie weiter. Die Garantie umschließt wesentliche Elemente des Fahrzeugs und tritt für alle Reparaturen in Kraft, die während der 12 Monate auftreten. Mit der PelopsCar-Garantie sind Sie bestens auf die ersten 12 Monate nach Ihrem Gebrauchtwagenkauf vorbereitet. ****

Wie teuer die Garantie ist kommt auf den Einzelfall an Beispiel Kaufpreis bis 8000 € incl Fahrzeugbegutachtung und Garantie für 399 €

Es werden wohl nur Fahrzeugen bis max 10 Jahre in die Garantie genommen.

..naja, versprochen wird gerne und viel in der Werbung.. ;)

Von daher, mit Vorsicht zu geniesen, vor allem, da mann im Inet keinen einzigen

Erfahrungsbericht findet.

Aber, es gibt sie, die "Automakler" und das in jeder Stadt.

Dieser Service wird auch oft von den Autohäusern angeboten, einfach mal nachfragen.

Ich habe so meinen 500er bekommen..

Provision wurde mit ca. ~8% des Preises (ca. 800€) berechnet.

Gründe, warum ich ihn Beauftagt habe, war, dass ich innerhalb von 4-Tagen einen

fahrbaren Untersatz benötigte.

Er regelte dann alles, hat Fahrzeuge besichtigt, überführt (ca. 75km), und mir

den Wagen, zugelassen, am 4-ten Tag übergeben ;)

Den Verkauf hätte er auch übernehmen können, aber da hatte ich schon einen

Käufer für meinen "Alten".

Von daher, ruhig mal ein "Autohaus" nachfragen, ob sie das für Dich machen würden.

Grüße

am 26. Juli 2017 um 9:19

Das ist doch alles realitätsfremd, zumindest für Otto-Normal-Autos.

Mit dem Scheitern von Onkel Wolle hatte ich Recht, aber das war keine große Kunst. Auch Pelops wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben.

am 26. Juli 2017 um 9:36

Zitat:

@rudi333 schrieb am 26. Juli 2017 um 11:19:05 Uhr:

Das ist doch alles realitätsfremd, zumindest für Otto-Normal-Autos.

Mit dem Scheitern von Onkel Wolle hatte ich Recht, aber das war keine große Kunst. Auch Pelops wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben.

Bin mir da nicht sicher ob pelops scheitern wird. Da steckt eine grosse Versicherung dahinter und das Konzept bei einem Privatverkauf das Fahrzeug über pelops zu kaufen ist nicht schlecht.

Wer wünscht sich bei einem Privatverkauf nicht doch eine Garantie auf das Fahrzeug ?

Die Kosten beim Beispielwert des Fahrzeuges von 8000 € sind mit 400 € für Besichtigung/Beratung und Garantie doch nur bei 5 %.

Regressansprüche wegen falschen Angaben und verschwiegenen Mängeln kannst Du dann über pelops gegen den Privatverkäufer geltend machen - ist fast so wie eine kleine Rechtsschutzversicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Makler Auto suchen bzw. verkaufen lassen