ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Macke in der Tür

Macke in der Tür

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 2:10

Hallo Forum, leider hat am Wochenende ein geistig verarmtes Würstchen seine Tür in meine gehauen und ist abgehauen. Resultat: eine ca 10 cm lange und wenig tiefe Beule in der Fahrertür, der Lack ist zum Glück nicht beschädigt. Und wie soll es anders sein: bei jedem Einsteigen fällt mein Blick auf die Delle, die für den Unwissenden wirklich schwer zu entdecken ist.

 

Meine Internetsuche nach einem Beulendoktor hat mich gestern in eine Schrauberbude in Frankfurt geführt, der ich meine quasi neue V-Klasse lieber nicht überlassen wollte. Geforderter Preis: 150 Euro.

 

Habt Ihr Erfahrungen mit Smart Repair, macht Mercedes das auch und habt Ihr eine preisliche Vorstellung, was das in einer ordentlichen Werkstatt kosten dürfte?

 

Bin für Eure Erfahrungen, ein paar Tipps oder auch konkrete Empfehlungen im Raum Frankfurt/Wiesbaden dankbar.

 

Danke....

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 1. August 2018 um 12:26

Danke für das Angebot, aber wie gesagt, wg. 1 Schramme unternehme ich nichts.

 

Außerdem ist so eine Schramme gesund: Jetzt parke ich noch konsequenter außerhalb des Haupfeldes am Supermarkt, da wo die anderen hochpreisigen Fahrzeuge mit derselben Schrammenphobie und Hoffnung auf Verschonung stehen.

 

Aussteigen, zu den Einkaufwägen laufen, Einkaufswagen holen, zum KFZ, mit Leergut beladen, in den Markt fahren.

Dort etliche Meter zurücklegen um aus dem überwiegend ekligen Angebot, noch genießbares zu erbeuten, mit Wagen zum KFZ, Wagen entladen, Wagen zurück zur Sammelstelle macht nicht selten 800- 1000m rechnet man ca. 200 m für den einfachen weg. Das deckt den Mindestbewegungsbedarf für diesen einen Tag, ist also gesund!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sorry, kann nicht wirklich etwas zum Thema beitragen, aber sowas habe ich mir auch vor 2 Wochen im Urlaub an der Beifahrertür eingefangen.

 

Ich verstehe soviel Dreistigkeit nicht. Und wie man solch massive Dellen produzieren kann. Da muss die Tür ja richtig rein schlagen...

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 2:21

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es ein IKEA Parkplatz war. Kann mir bildlich vorstellen, wie eine viel zu große Kiste in ein für diesen Zweck unterdimensioniertes Auto gewürgt wurde und dabei ..... @#%!+*

am 31. Juli 2018 um 6:29

Da muss ich auch einen unsachgemäßen Beitrag bringen: einach nicht zu Ikea gehen. Und finde das passt auch wirklich nicht. Das schönste Auto der Welt mit Wahnsinns Design und dann Ikea. .... Da ist alles nur geklaut :)

Zu Deiner Tür: MEIN BEILEID verstehe Dein ärger und bin mit Dir. Gutes gelingen.

So....ich gehe jetzt mal konkret auf Deine Frage ein.

Gehe zu einem guten Lackierer, der macht den Kratzer wieder weg. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir einen ordentlichen Lackierer empfiehlt. Auf dem Foto kann man es nicht genau erkennen....aber wäre der Kratzer nicht auch weg zu polieren??? Mercedes macht m. E. keine Lackierungen, sondern arbeitet mit regional tätigen Lackierbetrieben zusammen. Und damit liegen sie dann meist jenseits von Gut und Böse was den Preis angeht.

Kosten schätze ich +/- 100€.

Grüße aus dem hohen Norden

Norbert

ATU bietet auch Smart-Repair an. Die haben auch eine Preisübersicht auf der Homepage. Hier

Hab jetzt schon 2 mal beulen rausmachen lassen. Haben da hier bei uns in Landshut echt nen Spezialisten! Erster Eindruck ist zwar sehr runtergekommen ;-)) aber der macht das echt klasse! Er massiert die Dellen super raus. Da erkennt man gar nichts mehr! hab jetzt immer 50 - 75€ bezahlt!

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 8:36

Das ist doch mal eine Aussage. Das Weiße auf dem Bild ist primär der Lack des Verursachers. Da ist zum Glück bei mir nicht wirklich viel passiert. Geht also nur um die Delle, die man auf dem Foto nur schlecht erkennt. 75 Euro klingen echt fair. Ich denke halt, dass dafür die Innenverkleidung der Tür abgemacht/geöffnet werden muss. Da bin ich also etwas wählerisch, wen ich da ran lasse....

Danke auch @lutti für den Link

also bei mir hat er das mit Luftkissen gemacht! steckt so eins zwischen tür und scheibe. es wurde gepumpt und dann is er mit seinen hebeln reingegangen und hat "massiert". Das hatte er echt raus! Hat seinen Scheinwerfer und nen spiegel aufgestellt und als nix mehr zu sehen war kissen raus und fertig! Wurde übreigeds bei mir in der Garage gemacht! Top Sache! War der "Dellentom" aus altheim. vielleicht hat er ja ein Video auf Facebook!

Kastanie aufs Autodach, Resultat 5cm Delle.

Smatrepair in Hannover, 20 Minuten Wartezeit, 80 €.

Sieht aus, wie neu.

Ziemlich genau das ist mir vor ein paar tagen an der ostsee passiert,... delle in schiebetür,.. genau im knick (also der falz) der tür. Kosten 350€ = muss in meinem fall gespachtelt und dann lackiert werden. Für die zukunft hab ich mir jetzt ne dashcam (blackvue 750) für vorne und hinten mit parkwächter funktion geholt. In der hoffnung dann zumindest sehen zu können welcher ar#%* das war.

am 1. August 2018 um 10:48

Habe nach ca. 18 Monaten jungfräulicher Außenhaut (also am Auto) auch

die 1. Schramme in der Beifahrertür. Weißer Lackantrag (seitdem kriegt jedes weiße Auto von mir in der Gegend ebenf….<SPASS>).

Rausmachen wird sich nicht lohnen, da der nächste Kratzer bestimmt folgt.

Was mich mehr ärgert, als der Kratzer ist, daß die aktuellen Automodelle,

im Gegensatz zu früher KEINERLEI Seitenschutz mehr haben, also jeder Rempler voll ins Blech geht.

Volkswirtschaftlich würden (Zig?) Millionen gespart, wenn alle Autohersteller

dazu verpflichtet würden, einen in Montage- Position genormten Rammschutz vorzusehen.

Aber wieso sollten die Autohersteller das tun? Vermakte Autos beschleunigen

die Kaufentscheidung für ein neues Auto. Und wir Konsumenten…., na wißt Ihr selber, was von uns zu halten ist!

@GotliebDaimler stell doch mal ein Bild von der Schramme ein, vielleicht kann man da ohne Lacker was machen.

am 1. August 2018 um 12:26

Danke für das Angebot, aber wie gesagt, wg. 1 Schramme unternehme ich nichts.

 

Außerdem ist so eine Schramme gesund: Jetzt parke ich noch konsequenter außerhalb des Haupfeldes am Supermarkt, da wo die anderen hochpreisigen Fahrzeuge mit derselben Schrammenphobie und Hoffnung auf Verschonung stehen.

 

Aussteigen, zu den Einkaufwägen laufen, Einkaufswagen holen, zum KFZ, mit Leergut beladen, in den Markt fahren.

Dort etliche Meter zurücklegen um aus dem überwiegend ekligen Angebot, noch genießbares zu erbeuten, mit Wagen zum KFZ, Wagen entladen, Wagen zurück zur Sammelstelle macht nicht selten 800- 1000m rechnet man ca. 200 m für den einfachen weg. Das deckt den Mindestbewegungsbedarf für diesen einen Tag, ist also gesund!

Wir haben mittlerweile eine ganze Menge Dellen in unseren Türen. Bisher dachte ich, dies sei nur ein Schweizer Phänomen aufgrund der schmalen Parkplätze.

Hat vielleicht schon jemand die folgende Methode getestet?

https://de.m.wikihow.com/Autodelle-mit-Haarfön-entfernen?amp=1#

Funktioniert das? Oder ist es Blödsinn?

Gruss,

Dinch

Deine Antwort
Ähnliche Themen