Mache ich mir eigentlich das Auto kaputt?

Moin!
Hab nen kleinen Fiesta (99) und jetzt ein Paar Pioneer Boxen und nen Magnat sub mit 450W eingebaut.
Wenn ich laut mache vibriert so ziemlich alles. Von mir angefangen bis hin zu den Außenspiegeln.

Mache ich mir damit was kaputt? Kann es sein das durch die vibrationen etwas beschädigt wird?

MFG!

18 Antworten

ka ob das schon jemand gepostet hat, aber ne Dämmung hilft da, dreh mal die anlage mit Teststücken auf und begib dich auf die Suche was da Geräusche macht, hast du das gefunden holste dir Dämmmaterial, da gibbet ja viele Möglichkeiten.

gl Enano

//xhiB

Hi,

also vor weg kann man wohl sagen das viel bass = viel vibrationen bedeuten und die sind wohl nicht vorteilhaft für ein auto.

besonders anfällig sind natürlich wie schon mal gesagt dichtungen, aber ich würde mal sagen das es insgesammt schadhaft für das auto ist wenn die tiefen zu extrem werden, autos sind immer weiter auf vibrationslosigkeit gebaut worden und das bestimmt nicht nur aus komfort gründen.

bei dem corsa den ich habe ist sogar schon mal alleine durch die vibrationen von dem 3-zylinder ein stück von der motoraufhängung gebrochen

persönlich habe ich nur die standart anlage im auto+ mp3 radio für 70€, bin der meinung das eine anlage im auto nicht notwendig ist dafür habe ich @home meine anlage mit gutem klang auch wenn sie nur aus 2 ca 6 jahre alten turmboxen besteht, es kommt halt nicht nur auf die boxen an sondern auch auf die anlage davor. man bekommt aus dem besten sub keinen vernünftigen ton raus wenn davor nur billig schrott hängt.

mfg
TheRza

ps. ich hab nchts gegen leute die ihr auto mit anlage voll stopfen, jedem das seine

ich weiß das raveland keine meganmarke ist, deswegen war ich ja davon so überrascht das dei für mein ohr relativ gut klingen. mal gucken, muss mich mal etwas über rockforf informieren 🙂

ops, bitte löschen, ich hab mich verpostet o_O sry