ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Mac Brite - Titanium

Mac Brite - Titanium

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 15:35

Hallo.

 

Ich habe mich hier im Forum etwas eingelesen, mittels SUFU jedoch nicht wirklich eine brauchbare Aussage über ein Produkt  namens Mac Brite - Titanium gefunden.

Kennt von Euch jemand dieses Pflegemittel? Es wurde mir auf einem Parkplatz einer Handelskette von einem (hübschen :) ) Mädel angeboten.

Sie wollte das Produkt auch sofort an meinem Auto anwenden (Vorführeffekt), was ich aber ablehnte, da der Lack nach einer Fahrt im Regen nicht sauber war und ich mir keine Kratzer durch die "Poliererei" einfangen wollte.

Nun, das Produkt Mac Brite Titanium wäre etwas ganz neues (Nano war gestern:p).

Listenpreis einer 500ml Flasche lt. Aufdruck wäre € 59,90 .

Als "Einführungspreis" bekäme ich eine Flasche um € 29,90 und noch eine weitere gratis dazu.

Nun frage ich mich - hätte ich zugreifen sollen, oder wäre es unnütz ausgegebenes Geld

gewesen? Was haltet Ihr davon?

 

mfg      eachi

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eachi

[…]

Was haltet Ihr davon?

Abstand!

Das Zeug ist der typische Baumarkt- / Supermarktparkplatz Renner, der üblicherweise von älteren Herren angeboten wird, die zur Demonstration der sensationellen Schutzwirkung ihres Produktes auch gerne mal mit ihrem goldenen Ring über den Lack fahren oder etwas Spiritus auf selbigem verbrennen (frag mal bei der nächsten Demonstration, ob Du mal mit einem Gegenstand über den Lack seines Autos kratzen darfst!). Die Produkte kosteten und kosten immer € 59,95 (früher DM 59,95) und werden seit Jahrzehnten zum Super-Sonder-Einführungspreis von € 29,95 (früher DM 29,95) verkauft. Der Name des Zeugs änderte sich in den letzten Jahrzehnten immer mal, Vertriebsstruktur und Preis blieb aber gleich.

Kurzum, das Zeug taugt nicht mehr wie jede billige Baumarktplörre (nicht vom Parkplatz, sondern von drinnen, aus dem Regal) ist aber doppelt so teuer.

Grüsse

Norske

63 weitere Antworten
63 Antworten

Gib mal bei E-b... Mac Brite ein, kostet so zwischen 7 - 8 Euro die Flasche.

Ist wohl so wie bei fast allen fliegenden Händlern, masslos überteuerte Produkte, nichts dahinter.

Gruss,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von eachi

[…]

Was haltet Ihr davon?

Abstand!

Das Zeug ist der typische Baumarkt- / Supermarktparkplatz Renner, der üblicherweise von älteren Herren angeboten wird, die zur Demonstration der sensationellen Schutzwirkung ihres Produktes auch gerne mal mit ihrem goldenen Ring über den Lack fahren oder etwas Spiritus auf selbigem verbrennen (frag mal bei der nächsten Demonstration, ob Du mal mit einem Gegenstand über den Lack seines Autos kratzen darfst!). Die Produkte kosteten und kosten immer € 59,95 (früher DM 59,95) und werden seit Jahrzehnten zum Super-Sonder-Einführungspreis von € 29,95 (früher DM 29,95) verkauft. Der Name des Zeugs änderte sich in den letzten Jahrzehnten immer mal, Vertriebsstruktur und Preis blieb aber gleich.

Kurzum, das Zeug taugt nicht mehr wie jede billige Baumarktplörre (nicht vom Parkplatz, sondern von drinnen, aus dem Regal) ist aber doppelt so teuer.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:32

Hi - klemy & norske!

 

Also hat mich mein "Gefühl" nicht betrogen.

Sonst wäre  i c h  der betrogene gewesen.

 

Vielen Dank für Eure Antwort 

 

mfg      eachi 

In diesem Zusammenhang, für die, die es noch nicht kennen, meine kleine Lästerei:

http://www.motor-talk.de/.../...-baumarktparkplatz-in-bw-t2769569.html

am 12. Juni 2011 um 13:56

Ich kaufe grundsätzlich nichts, was mir auf der Straße oder einem Parkplatz angeboten wird. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von eachi

Hallo.

 

Es wurde mir auf einem Parkplatz einer Handelskette ein (hübsches :) ) Mädel angeboten.

Zitat:

...um € 29,90 und noch eine weitere gratis dazu.Nun frage ich mich - hätte ich zugreifen sollen, oder wäre es unnütz ausgegebenes Geld

gewesen? Was haltet Ihr davon?

 

mfg      eachi

Klar hättest du zugreifen müssen, um ca. 30 € bekommst du nie wieder ein hübsches Mädel, und noch gratis ein zweites dazu.

Wenn die zweite schiach ist, kannst die ja zum Kochen nehmen,

und die andere für die ....

Ach du weist schon für was! ;)

 

Viktor

War bei uns letzte Woche auch einer auf dem Parkplatzt vom Toom.

Er wollte an meinem Benz vorführen was das Mittel kann :eek:

Der hätte fast einen Herzschlag bekommen so laut hab ich geschrien FINGER weg :(

Er fragte nach warum??

Hatte aber keine Lust ihm jetzt zu erklären mit welchen Mitteln ich meinen Wagen Pflege und Hege da er schon gesagt hat das es kein besseres Mittel zu Zeit auf dem Markt gibt als dies was er hier anbietet.

Er wollte mir trotzdem eine Flasche zum Preis von 29,90 anbieten + eine extra.

Als ich ablehnte war er schon bei einem einmaligen Angebot aber nur jetzt sofort für 3 Flaschen zu 25,00€ und die angebrochene die er noch in der Hand hatte.

Der wollte einfach was an den Mann bringen aber nicht bei mir :D

Mag sein das der ein oder andere sich so ein Mittel holt um sein Auto damit poliert versieglt reinigt wie auch immer aber derjenige der dies benutzt hat sich noch nie mit Autopflege auseinander gesetzt.

Mfg.

am 12. Juni 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

War bei uns letzte Woche auch einer auf dem Parkplatzt vom Toom.

Er wollte an meinem Benz vorführen was das Mittel kann :eek:

Der hätte fast einen Herzschlag bekommen so laut hab ich geschrien FINGER weg :(

Ich stelle mir das gerade bildlich so witzig vor. :D

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Original geschrieben von eachi

Hallo.

 

Es wurde mir auf einem Parkplatz einer Handelskette ein (hübsches :) ) Mädel angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Klar hättest du zugreifen müssen, um ca. 30 € bekommst du nie wieder ein hübsches Mädel, und noch gratis ein zweites dazu.

Wenn die zweite schiach ist, kannst die ja zum Kochen nehmen,

und die andere für die ....

Ach du weist schon für was! ;)

 

Viktor

Oh,oh ... Wenn schon zitieren, dann nicht das Original fälschen. :p

Hab' trotzdem darüber geschmunzelt. Hast dir auch viel Mühe gemacht mit der "Korrektur".:D

 

mfg      eachi

Da muß wohl die Zitierfunktion nen Fehler gehabt haben! ;) :D

 

Viktor

am 13. Juni 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Ich kaufe grundsätzlich nichts, was mir auf der Straße oder einem Parkplatz angeboten wird. :rolleyes:

ist in Österreich auch nicht erlaubt. Oder?

@agemo-27

hier ist Geld Verdient! Die Margen sind so hoch, da kann man in anderen Branchen von träumen. Ich kenne die EK Preise für Strassenverkäufer, es gibt ja mehrere Hersteller in Heutschland die diese Direktverkauf Artikel anbieten. Bei Ebay bekommt man 10 Flaschen MacBrite's für 26 Euro zuzügl. 7 Euro Versand. Also die Flasche incl. MwSt für 2,60 Euro, jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, was eine Flasche kostet wenn ich ein Palette ordere ca. 1000 Stk.

am 13. Juni 2011 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von rioler

ist in Österreich auch nicht erlaubt. Oder?

Das kommt darauf an, ist bei uns etwas komplizierter --> Siehe "Haustürgeschäfte".

Es ist grundsätzlich erlaubt, sofern der Eigentümer des Grundstückes, auf dem Verkauf stattfindet (in diesem Fall die Supermarktkette hinter dem Parkplatz) dies gestattet. Jedoch kann ich als Konsument beim Straßenverkauf keinen rechtsgültigen Kaufvertrag abschließen.

Das bedeutet, dass ich innerhalb einer Frist (,die ich jetzt leider nicht auswendig im Kopf habe) ohne Angabe von Gründen vom "Kaufvertrag" zurücktreten, die Ware zurücksenden und mein Geld wieder verlangen kann.

Unter diese Regelungen fallen alle Geschäfte, die nicht in den eingetragenen, eigenen Geschäftsräumen/Niederlassungen des Verkäufers getätigt werden (Ausnahme "Internetshops").

Hallo,

ich muss ja mal sagen, ihr habt von Fahrzeugpflege echt Null Ahnung ;):D

Schaut euch das mal an und staunt: Klick mich

Auf der Seite gibt noch mehr lustige Sachen.

Ach ja, MacBrite habe ich mir auch schon mal gekauft.

Gab es in einem Roller Möbelmarkt in Mülheim-Kärlich.

1€ für die Flasche.

Benutze es für meine Gartenmöbel. Dafür ist es mir gut genug.

am 13. Juni 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

Hallo,

ich muss ja mal sagen, ihr habt von Fahrzeugpflege echt Null Ahnung ;):D

Schaut euch das mal an und staunt: Klick mich

Auf der Seite gibt noch mehr lustige Sachen.

Ach ja, MacBrite habe ich mir auch schon mal gekauft.

Gab es in einem Roller Möbelmarkt in Mülheim-Kärlich.

1€ für die Flasche.

Benutze es für meine Gartenmöbel. Dafür ist es mir gut genug.

Oh, sehr günstig. Da bestelle ich doch gleich 2 Dosen:)

Deine Antwort