ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. M.A.N geschädigt

M.A.N geschädigt

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:06

einen schönen und defekt freien sonntag wünsche ich allen kollegen.......was ja MAN kollegen leider eher selten passiert.

ich suche MAN geschädigte fahrer/kollegen/ spediteure......für gute ideen dem konzern richtig in den hintern zu treten.

würde mich über rückmeldungen freuen.

 

liebe grüße

Holzmichel

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 28. Januar 2008 um 21:21

Holzmichel,

das ist natürlich nicht Schön, ganz einfach mal aus der Ferne betrachtet.

Wegen der Ausfälle, Reparaturen ist das wohl eine Rechtliche Sache. Aber das Du ein anderes Auto bekommen hast als Bestellt wurde ist Fraglich. Ich Persönlich mag Dir Glauben, daß das Auto nicht Deinen Vorstellungen/Vorgaben entspricht, aber das Auto ist wohl so wie es ist, Bestellt worden!

Auch wenn der Fehler bei einem Verkäufer lag, kannst DU es Beweisen?

Verstehe es nicht falsch, aber ein Auto muss man Kaufen können, wenn Dir der Verkäufer irgendetwas schönredet, was letztendlich den Arbeitseinsatz verhindert oder erschwert, dann ist das Dein Problem. Solange das Auto so Ausgeliefert wurde, wie Du es bestellt hast.

Wer Dich dazu Bewegt hat, das steht auf einem anderem Blatt.

Ich gehe davon aus, das Du eine schriftliche Bestellung für Dein Auto vorliegen hast.

Du bist glaube ich auf die Nase gefallen, tut mir echt Leid für Dich.

Ich möchte Dir nicht Unterstellen, daß Du kein Auto kaufen kannst, nur sollte man nicht alles Glauben was ein Verkäufer einen versucht, evtl. sogar aus eigener Überzeugung, aufzuschwatzen. Denn die Meinungen vom Perfektem, den Einsatzbedingungen abgestimmten Fahrzeug, teilen sich hier oftmals.

Nullgewinde

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Er hat doch gesagt für welchen Einsatz das Fahrzeug ist. Wenn der Verkäufer dann ihm die Falschen sachen aufschwäzt, nach dem Motto, hauptsache was verkauft. Ist das ja nicht seine Schuld. Er ist ja davon ausgegangen das das Fahrzeug nach seinen Spezifikationen ausgeliefert wird.

Die Bestellung hat er aber unterschrieben, der Verkäufer mit Sicherheit die Spezifikation nicht. Da fangen die Fragen der Beweislast an. Vielleicht kann man sich auch so mit MAN einigen.

Vermutlich wäre es gesünder, eine neue ordentlich konfigurierte Maschine zu holen und das aktuelle Fahrzeug zurück zu geben.

Das Problem dabei wird sein, wer zahlt den Umbau des Fahrzeugs

Die Antwort auf diese Frage lässt sich nicht einfach beantworten! Da braucht man wohl Ausdauer und Verhandlungsgeschick.

Als Vorgeschmack habe ich einen Kurzholzzug auf Basis eines Scanias angehängt. Vielleicht finde ich oder Matze noch einen auf Basis eines Mercedes oder????

am 28. Januar 2008 um 21:29

fahrzeug zurückgeben, restwert versuchen einzufordern,

und nen scania, oder benz kaufen

Und hier ist auch schon einer von Mercedes

am 28. Januar 2008 um 21:35

jetzt bin ich überrascht .....

der ist aber zu schwach ....

er braucht nen stärkerren motor ca 500-600ps, das schaut mir aber aus wie luftfederrung (???) ich würde blattfederrung empfehlen da hier auch die bodenfreiheit höher ist, und du auch mal saftig überladen kannst und es nichts ausmacht ....

Hier habe ich noch etwas Australisches von Elphinstone ;)

am 28. Januar 2008 um 21:40

Fahrzeugart: Holztransport

Gewichtsklasse: 26 t / 40 t (zulässiges SoloGG/ZugGG)

Antriebsart: 6x4

Radstand: 4800 mm

Motorleistung: 375 kW (510 PS) / V 8 / 2400 Nm bei 1080 U/min / Euro 5

Getriebe: Getriebe G 240-16

Fahrerhaus: Actros L

Federung: Luftfederung an der Hinterachse

Rahmenhöhe: Normalrahmen, Rahmenhöhe 1028 mm

ACTROS

(p.s ich möchte auf den neuen konfigurator von mercedes hinweisen)

Hier gibt's noch etwas schwedisches: http://www.exte.se/DE/index.html

America Logging

http://www.infrastructures.com/0407/111017.jpg

http://www.peterbilt.com/images/seg_simg_log.gif

Rudiger

ist das ein 6x6 Fahrzeug?

wenn ja warum fährst du nicht mit dem geländegang?

tgatrucker

@Rüdiger: :eek: fahren die da nen ganzen Wald auf einmal ??? ;)

 

grüße

Steini

am 29. Januar 2008 um 12:03

@ tgatrucker :

das hat holzmichel geschrieben:

Zitat:

max strecke 60 km pro tour davon 1/3 im gelände mit 50 to gesamt, dreiachsanhänger, nur in der dicksten scheiße (sorry genau so habe ich es voher gesagt) und kontunierlichem allrad einsatz.

glaube auf die idee mit allrad(geländegang) ist er auch schon gekommen...

@ holzmichel:

was für ne zugmaschine hast du denn? bestimmt nen 2-achser, oder?

Steini,

spart Zeit und Diesel.

Bist schon schwer, mach es richtig schwer.

Benotigst nur ein richtigen Truck mit genug Motor und Getriebe. Sind alles 6X4, keine Allrad.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von steini111

@Rüdiger: :eek: fahren die da nen ganzen Wald auf einmal ??? ;)

 

grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen