Luftfilterkasten
Hallo Leute!
Mein Moped (Rieju Spike Sport bj 2005) tropft beim Luftfilterkasten, und somit brauche ich einen neuen, meine Frage dazu wie teuer ist ein original Luftfilterkasten ca ??
MFG
Manuel
16 Antworten
Was tropft denn da? Sprit? Eventuell reicht es, den Kasten neu abzudichten.
je nachdem, es gibt luftfilterkästen, die extra unten eine winzige öffnung drin haben, damit z.b. spritt der da irgendwie "zurückgeschlagen" ist oder eben wasser oder so ablaufen können. Von daher könnte es sein, dass sich nichts ändert, wenn du einen neuen Luftfilterkasten einbaust.
da wird moerff recht haben, klingt ganz nach ner entlüftung.
würd aber mal nachgucken und evtl reinigen. kann ja nicht schaden
Nein, das is sicher hin weil am Anfang hat nix tropft, jetzt ist aber das gwind hin und seitdem tritt öl und benz aus aber dichten kann ich das auch nicht wenn ich ma da a spezial Klebeband drauf geb löst das sich von den Sprit und den anderen sachen sofort wieder auf!
Ähnliche Themen
vielleicht solltest du mal ein foto machen oder uns genau beschreiben wo es tropft...!? weil normalerweise kommt in den luftfilterkasten nicht soviel öl un benzin, dass es raustropfen könnte!!
Also ich hab jetzt nochmal genauest nachgeschaut und hab herrausgefunden, dass das vom Vergaser kommt (Beim Luftfilterkasten kommt nur ab und zu ein kleiner Tropfen raus aber neuer kommt trotzdem drauf). Am Vergaser hängt da so ein kleiner Schlauch aus dem es nicht tropft sondern rinnt! Reicht es wenn ich einen Kabelbinder fest draufgebe oder muss ich da ein kleineren Schlauch draufgeben?
du sollstest mal den vergaser auf machen und reinigen, das hört sich ganz danach an, als würde der schwimmer hängen und dadurch läuft dann der sprit aus dem überlauf von der schwimmerkammer raus.
Warum willst du dir sinnloser weise einfach ma nen neuen luftfilterkasten kaufen? hast du zuviel geld?
lol nein ich habe nicht zu viel geld aber er is mir ja kaputt gegangen also brauch ich einen neuen weil 1. Sie is fast so laut als eine entdrosslete 2. Ich brauch jez fast doppelt soviel Benzin und 3. Es tropft manchmal öl raus. Ausserdem der Vorbesitzer hat einen Hebo Sportauspuff drauf ghabt kanns sein das da jez zu eine fette Düse drin ist oder kann nur der Vergaser verstellt sein ? Ich komm nämlich nur 50 km mit einem Tank, sie lässt sich auch schwer kicken und die Gasannahme is voll komisch.
auf jedenfall muss man den vergaser auf den anderen auspuff einstellen, da kanns auch sein, dass ne andere düse drin ist. Auf jedenfall ist das mit dem benzin, was ausm dem schlauch heraus rinnt ziemlich sicher der überlauf von der schwimmerkammer. Nagut, wenn er kaputt ist, dann is ja ok... wirst schon wissen was du machst 😉
Woher weiß ich ob eine andere Düse drin ist und was meinst du mit wenn er kaputt ist is schon klar ??????????????
ja, wenn er kaputt ist muss er repariert oder ersetzt werden, das meine ich 😉
Mit der Hauptdüse kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß welche da original drin ist. Denke aber mal, dass da so ne 65er oder sowas standart ist. Ich weiß es aber nicht genau.
Vergaser
Jo! Das problem hatte ich auch das der vergaser überläuft, und das hatte damit zu tun das das schwimmerkammerventil(die kleine nadel) nicht richtig abgedichtet hat, der schwimmer selbst kann natürlich auch undicht sein. Jedenfalls hab ich solange daran rumgetüftelt das ventil zu dichten bis ich nen kaputten vergaser hatte!!!
ich hab den sooft ein und ausgebaut bis mir die linke befestigung am vergaser abgebrochen ist, und so nen ding kostet ma ebeb 150Euro!!
Hol dir nen neues venti und eventuell nen neuen schwimmer!
Kann ja nicht schaden,oder????
Mc.y}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>
Re: Vergaser
Zitat:
Original geschrieben von Mc.y
Jedenfalls hab ich solange daran rumgetüftelt das ventil zu dichten bis ich nen kaputten vergaser hatte!!!
Bei einem professionellen Vergaser-Instandsetzer wäre es vermutlich preiswerter gewesen.
guten abend!
ich glaub gedrosselt wird eine 76er HD bei einer Rieu RR verbaut. kauf einfach mal eine 76er HD, schau ob es besser ist, kauf dir eine neue Zündkerze, schau ob die rehbraun wird nach ein paar km.
wenn es nicht besser wird dann eine kleinere düse, nur darauf achten dass die ZK nicht weiß wird.
eine Düse kostet ca. 2€, eine ZK ca. 3€, also das mal als erstes probieren.
bekommt man beim Mopedhändler.
Zündkerze: NGK B(R)9ES
Düse: Hauptdüse (für Vergaser Dell'Orto 12 Rieju RR/Spike) Gr. 76
Da auf deinem Moped früher mal ein Sportauspuff verbaut war bin ich mir fast sicher dass da eine andere Düse drinnen ist, außer der Vorbesitzer hat die schon wieder durch die originale ersetzt.
Für einen Sportauspuff braucht man ja eine größere Düse, damit das Gemisch bei Vollgas stimmt, ansonsten läuft die dann zu mager. Im gedrosselten Zustand ist aber die größere HD dann viel zu fett, dadurch auch der hohe Spritverbrauch und die schlechte Gasannahme.
Mit kleinerer HD verringert sich auch der Spritverbrauch.
mfg
Andreas