Luftdruckprüfer geeicht oder zumindest kalibriert
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Luftdruckprüfer auf den ich mich verlassen kann.
Ich wechsle recht viele Radsätze für Familie und Freunde. Dabei befülle ich die Reifen mit einem Makita Akku Kompressor.
Zum Einstellen/Prüfen des Luftdrucks verwende ich aktuell einen digitalen Luftdruckprüfer der aber nicht immer zuverlässige Werte liefert.
Daher muss ich mit jedem Auto danach noch an die Tankstelle zum kontrollieren.
Kennt jemand von euch ein Angebot für einen Luftdruckprüfer der geeicht oder zumindest kalibriert ausgeliefert bekommt?
Ich hab da leider nichts zu gefunden.
Viele Grüße
Alexander
Ähnliche Themen
95 Antworten
Was der Taxifahrer macht, ist mir egal. Ich fahre lange Strecke voll beladen mit der ganzen Familie und fülle auf Solldruck auf. Fertig. Vor einer langen Reise prüfe ich immer Luftdruck und Ölstand. Ist keine große Arbeit.
Zitat:
@FLEXI050 schrieb am 4. November 2023 um 21:59:06 Uhr:
Oder haben die andere Bereifung ?
Du wirst lachen: Ja!
https://www.motor-talk.de/.../...r-hat-erfahrungen-damit-t1564185.html
Warum sollte ich lachen ?
Der Luftdruck muss auch bei diesen Reifen "Händisch" korrigiert werden.
Natürlich.
Aber der gewerbliche Fahrer fährt meist mit einem Mitteldruck und passt nicht permanent an.
Der Taxifahrer heizt auch nicht mit 180 Sachen durch die Stadt (jedenfalls nicht ständig und für lange 😉 ). Die volle Belastung mit drei Fahrgästen und Gepäck hat er für ein paar Kilometer (ich würde sagen, meist nicht mehr als 100 km) - das ist schon ein Unterschied als ob man 800 km am Stück in den Urlaub brettert.
Hi.
Ich habe meine Luftdruckprüfer bzw Reifenfüller von Westfalia.
Diese sind geeicht und funktionieren auch, kostet 29 EURO .
Schau dir den einfach mal an.
Gruß