1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Luftdruck ?!

Luftdruck ?!

Hallo , würde gerne wissen welcher Luftdruck für den optimalsten Fahrkomfort sorgt und welchen Luftdruck ihr so habt ?

Beste Antwort im Thema

Hochdruck ist immer gut.
Bei Tiefdruck ist die Gefahr von Regen recht hoch was dann den Komfort ziemlich negativ beeinflusst.

Gruß

19 weitere Antworten
19 Antworten

Welche Maschine?

Hochdruck ist immer gut.
Bei Tiefdruck ist die Gefahr von Regen recht hoch was dann den Komfort ziemlich negativ beeinflusst.

Gruß

Fahre serie werksangabe. Komfort ist zweitrangig, sicherheit geht vor. Das was der hersteller angibt ist zu 95% gut.

An Herstellervorgaben vom Motorrad halten. Am besten alle zwei Wochen kontrollieren

Ähnliche Themen

Fehlt da Fahrkomfort entweder falsches Mopped gekauft, Fahrwerk nicht vernünftig eingestellt ggf. gegen ein anderes tauschen, Sitzbank vom Profi aufpolstern anpassen lassen.

Seit wann bestimmt der Luftdruck den Fahrkomfort?

Ich denke falsches Mopped. 🙂

Kauf dir Vollgummireifen - hast nie wieder Probleme.

Bei meiner Schubkarre hab ich jetzt 1,0 draufgegeben. Bringt optimalsten Fahrkomfort - auch wenn sie beladen ist. Kann ich nur empfehlen.

Jetzt mal ernst: Die Frage kannst nur Du Dir selber beantworten. Das ist ein Abwägen zwischen Handling, Komfort und Sicherheit. Ich hab z.B. gerne mal ein halbes Atü mehr im Reifen. Dadurch wird die Kiste zwar nicht bequemer, aber vom handling her besser, und das ists mir wert.
Fang einfach mal an, die Sache auszuprobieren. Ich würde aber nicht wesentlich unter die empfohlenen Werte gehen, das könnte gefährlich werden.
Absolute Zahlen wirst Du nicht bekommen, das unterscheidet sich von Mopped zu Mopped und von Reifengröße zu Reifengröße. Ab und zu sogar von Marke zu Marke.....
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Vorne 2.6, hinten 2.8

Passt auf alles. Irgendwie. Schlabbert zumindest nicht auf der Felge rum. 😁

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 17. März 2016 um 12:06:00 Uhr:

Vorne 2.6, hinten 2.8

Passt auf alles. Irgendwie. Schlabbert zumindest nicht auf der Felge rum. 😁

Bei mir net. 🙂

Bei meiner sv war 2,3 vorn und hinten 2,5. Empfohlen von suzuki. War auch beste Wahl.

Die Honda cb 650f will vorn 2,5 und 2,9 hinten haben.

Wie schon gesagt wurde. Mmarkenabhängig

Bei der Z 750, Baujahr 2012 (die hast du wohl) ist von Kawasaki
ein Luftdruck vorne: 2,5 bar, hinten 2,9 bar vorgeschrieben. Steht
so im Handbuch (hast du doch hoffentlich). Halte dich daran und gut.

Danke für die Antworten werde versuchen mich daran zu orientieren 🙂

Deine Antwort