Lüftungsproblem beim Umschalten von Scheibe auf Innenraum

Opel Omega B

Hi,

ich habe ein Problem mit der Lüftung im OMI. Hab auch die FAQ durchsucht aber kam da nicht richtig weiter.

Also das Problem liegt darin, dass die gesamte Luft nur noch über die Windschutzscheibe geht. Das Umstellen am Schalter (auf Innenraum/Fußraum usw) bringt nichts bzw kaum etwas. Früher kam da noch wenigstens etwas Luft raus dann, aber seit neuestem nun nichts mehr.

Ist ein Stellmotor kaputt oder etwa der ganze Block?

Kann mir eine Helfen?

lg Hajo

17 Antworten

Danke Kurt, aber die Ausbauanleitung habe ich schon vorher mir hier rausgesucht (inzw. weis ich wie es geht!*lol*)

Also das Handschuhfach ist draussen. Hab die Unterdruckdose auch gefunden. Hab den blauen Schlauch abgezogen, aber keine Reaktion (beim Umschalten am Schalter). Hab den Finger auf die Schlauchöffnung gehalten, aber weder Luftaustritt noch wird Luft eingesogen.

Kann es sein das der Umschalter defekt ist?

Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob die Dose funktioniert oder der Schalter?

lg hajo

Die blaue Leitung wird über eins der beiden Magnetventile auf der linken Seite des Klimablocks betätigt und das Ventil wird wiederum vom Umluftschalter bedient. Also elektrisch und nicht Pneumatisch.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Die blaue Leitung wird über eins der beiden Magnetventile auf der linken Seite des Klimablocks betätigt und das Ventil wird wiederum vom Umluftschalter bedient. Also elektrisch und nicht Pneumatisch

Kann man nun irgendwie herausfinden woran es liegt? Wie kann ich die Magnetventile testen?

Die Sicherung Nr: 33 ist auf jedenfall noch OKAY!

Deine Antwort