Lüftungsdreiecke Kadett e
Moin,
ich möchte meinen kadett e ein bisschen verschönern und möchte gerne diese Lüftungsdreiecke an den Seiten lackieren. Jetzt frag ich mich nur wie man diese abmachen kann? Ich will da ungern was kaputt machen, deswegen wollte ich erst mal nachfragen.
Außerdem ist meine Stoßstange (das plastik-gummi-dings) total vergraut und ausgeblichen(oder soll das so). Soll ich dafür Stoßstangenschwarz verwenden (kann mir kaum vorstellen, dass das was bringt) oder soll ich die auch lackieren? Es soll schön schwarz werden.
Schönen Sonntag wünsch ich noch
Gruß
Stefan
11 Antworten
Also ich hab auch mal ein Kadett E gehabt. Und da gingen diese Lüftungsdreicke ganz einfach ab. Die sind nur geklammert gewesen. mußt du am besten an der oberen Kante des Dreiecks mit dem fingern druntergehen und dann abziehen. (aber schon etwas kraft aufwenden sonst würdest du die ja auch während der Fahrt verlieren.)
Und zu der Stoßstange, Die hab ich immer mit Plastikpflegemittel eingeschmiert. Danach war die wieder richtig schön dunkel und sah aus wie neu.
Kannst sie aber natürlich auch lackieren lassen
Wie gesagt einfach die Dreiecke abziehen und lackieren.
ich habe meine hässlige "graue" standardstoßstange mit Tiefschwarz hochglänzend einfach besprüt. Sieht richtg geil aus, weil sie so richtig dunkel ist. dazu noch ein selbst gebastelter Frontgrill und fertig ist die Kadettfront.
kadett optik
die alten dreiecke raus und welche vom daewoo nexia rein, die dann vorher lackieren, meist sind die alten recht verbogen :-)
hatte bei meinem kadett auch den grill noch rot gemacht (wagenfarbe) kam gut, zu den stangen kam ich mangels zeit nicht aber diese plastikteile lackieren sich auch mit dose gut (griffmulde heckklappe, tankdeckel - halt diese rauhe plastikscheisse da)
bei mir passen die vom Nexia leider nicht( 5türer) sonst wär es bestimmt was feines! sonst wie gesagt einfach alle plaste teile Lackieren. im Bild sieht man den selbst gebastelten Frontgrill, da war aber die AStoßstange noch nicht lackiert.
ich habe auch die leisten für die Gepäckträger schwarz lackiert und die abdeckungen bei den Scheibenwischern.
Mache morgen mal ein neues bild von meinem Kadett. dieses ist von April.
Ähnliche Themen
So hier ist das versprochene neue Foto. Mit Kadett Zeichen im Grill und schwarz lackierter Stoßstange.
Und dem seit heute angebauten bösenblick. er wird dann noch verspachtelt und dann lackiert.
Frontstoßstange
So Leute hab mal ne Frage: Im Forum hiess es immer, dass man die Stoßstangen vom GSI beim Kadett nicht eintragen müsse. Bei nem Anruf beim Tüv hat der mir aber gesagt, dass man das schon machen müsste wegen Höhe vom Nummernschild, Kühlung von Bremsen etc. und dass ich mir am besten ne Bescheinigung von Opel holen soll, die mir bestätigt, dass ich das Teil hinbaun darf!
Hat keiner so ne Bestätigung oder ne ABE,...... die er mir zusenden könnte oder gute Beziehungen zu nem Opelmitarbeiter, der mir son Ding ausstellen könnte (hab schon n Fax geschrieben aber die von Opel senden nix zurück (aber ich geb nicht auf)?
MfG
www.CSDRAGON.de
----------------------------------------
Not a hero unless you die - NIGHTWISH
Zitat:
Original geschrieben von Frack
hey, wenn du 10 mal die selbe frage stellt, meinste das bringt irgendwie mehr.....das ist spam.
Ja, das bringt mir mehr nämlich 4 verschiedene Antworten! Die Leute schaun nämlich nicht in jedem Forum nach!
Re: Frontstoßstange
Zitat:
Original geschrieben von CSDRAGON
So Leute hab mal ne Frage: Im Forum hiess es immer, dass man die Stoßstangen vom GSI beim Kadett nicht eintragen müsse. Bei nem Anruf beim Tüv hat der mir aber gesagt, dass man das schon machen müsste wegen Höhe vom Nummernschild, Kühlung von Bremsen etc. und dass ich mir am besten ne Bescheinigung von Opel holen soll, die mir bestätigt, dass ich das Teil hinbaun darf!
Hat keiner so ne Bestätigung oder ne ABE,...... die er mir zusenden könnte oder gute Beziehungen zu nem Opelmitarbeiter, der mir son Ding ausstellen könnte (hab schon n Fax geschrieben aber die von Opel senden nix zurück (aber ich geb nicht auf)?
MfG
www.CSDRAGON.de
?????????????????????? :-( ach ja Frage Morgen doch noch 100 Mall oder bist du nur weich in der Bir.....
Re: Re: Frontstoßstange
Zitat:
Original geschrieben von Hugerusche
?????????????????????? :-( ach ja Frage Morgen doch noch 100 Mall oder bist du nur weich in der Bir.....
Ich will ja nix sagen, aber jetzt spammst du in jedem Beitrag deinen Senf dazu du *****! Die Antwort hab ich dir schon mal geschrieben! und wieso weich in der Bir.....? (Bir)"ne" hat bestimmt keine 5 Buchstaben! Mach du mal erst deinen Hauptschulabschluss und dann reden wir weiter!
CSDR@GON
------------------------------------------------
Man to man, soldier to soldier, dust to dust - NIGHTWISH
Nachtrag:
Ich hab nichts gegen Leute die keinen Hauptschulabschluss haben (n paar meiner besten Kumpel haben keinen) (dachte mir, dass das vielleicht so rauskommen könnte), solange sie wenigstens ne Ahnung von irgendwas (z.B. Autos, Anlagen, Elektronik,) haben (oder einfach nur gut drauf sind), aber den Sch..., den der von sich gibt ist echt nicht mehr normal!
Na sowas hab ich gern:
Kommt neu ins Forum, spamt jeden noch so alten thread in dem es um Stoßstangen geht mit der selben Frage voll und mault dann die alt eingesessenen an, wenn sie ihn zurecht weisen....
Wenn das jeder machen würde, wäre das Board wohl nicht da wos heute ist....
meine Bitte an die Mods:
schließt alle beiträge in denen keine antwort auf seine Frage gekommen ist, und jeden der sich vom Thema entfernt, dann wuchern hier wenigstens keine Threads ind denen es nur um diese streiterei geht.