Lüftung läuft permanent
Hallo zusammen!
Meine Freundin hat sich vor einiger Zeit einen Opel Adam zugelegt. Nach einiger Zeit funktionierte die Klima schon nicht mehr, was aber noch getoppt wurde.
Und zwar läuft die Lüftung dauerhaft auf maximaler Stufe Unabhängig von der Einstellung der Lüfterregelung. Auch wenn sie den Motor ausmacht und den Schlüssel abzieht, läuft die Lüftung weiter bis die Batterie leer ist. Der Widerstand wurde bereits getauscht, hat allerdings nicht das Problem beseitigt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee hier.
Liebe Grüße
Alex
22 Antworten
Und bei der Probefahrt ist das nicht aufgefallen?
Zitat:
läuft die Lüftung weiter bis die Batterie leer ist.
Zitat:
Das Problem besteht erst seit knapp einem Monat.
das auto ist also seit fast einem monat im prinzip nicht nutzbar?
Zitat:
Der Widerstand wurde bereits getauscht
FOH?
Auto ist nutzbar. Allerdings muss nach jeder Fahrt die Sicherung ausgebaut werden und vor dem fahren eingesetzt werden.
Der widerstand wurde privat gewechselt
Was ist denn jetzt aus dem Problem geworden ? Beim Händler gewesen ? Bedienteil getauscht ?
Ein Feedback wäre mal toll...
Super danke :-)) da war ich wohl ein bissel zu schnell :-))
Auto war gestern bei Opel. Als wir ihn wieder abholten, meinte der Mechaniker, er hätte alles durchgemessen und ist der Meinung, dass es doch der Widerstand des Gebläsemotors sei. Freundin lässt ihn den jetzt nochmal tauschen. Muss nach dem Umbau evtl noch etwas gemacht werden? Denn als sie den das letzte mal tauschen lassen hat, lief die Lüftung gar nicht mehr.