ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. lüftfederung

lüftfederung

Mercedes ML W166
Themenstarteram 22. November 2023 um 20:34

Hollo zu zusammen!

Ich habe folgendes Problem heute nach der Arbeit hab ich direkt gesehen das bei mir hinten links lüftfederung abgesagt hat. Als ich Auto aufgemacht habe habe ich gesehen das die seite hats sich direkt aufgepumpt.

Dann als ich nach Hause kam 2 stunden später bin extra nach draußen gegangen um zu gucken ob das wider die Seite abgesagt hat und das war genau so wie vorher aber nur die linke Seite!

Bitte um Hilfe hat verleiht jemand endliche Probleme gehabt und wie habt ihr das gelöst?

Danke!

ML 350 4 Matic Blutec bj 2012

 

 

 

4 Antworten

Hallo, hatte am vergangenem Freitag diesen Fehler mit der rechten Seite. Schach Dir mal auf der rechten Seite die weißen Luftleitungen an, müsste ein ganzes Bündel sein. Die Leitungen sind beschi... verlegt. Die Leitungen schaben teilweise an der Kante vom Innen Kotflügel. Bei meinen war eine dieser Leitung aufgerieben. Es wurde ein "Snüffelstück" eingesetzt und es war wieder Dicht. anschließend wurde ein Dicker Schlauch aufgeschnitten und das Bündel wurde in den Schlauch eingeführt.

Du solltest nicht zu lange mit der Reparatur warten. Es kann sein, dass Du Deinen Kompressor mit dem "Dauer" Betrieb überlastet.

Viel Erfolg

Dexal01

Themenstarteram 23. November 2023 um 10:16

Was hast du bezahlt? Hast du selber gemacht oder in der Werkstatt?

Danke für Info

Hallo Roman,

ich habe es in der Werkstatt im Zuge des Öl/Bremsflüssigkeit Wechsel machen lassen. Vorsichtig gesagt, denke ich so um die 100 € zzgl. Wobei sich der Monteur sehr unbeholfen getan hat. Er hat ein Leck gesucht wo es nicht mehr gezischt hat. (natürlich nicht, da keine Luft mehr im System war). Hätte einfach den Öl Wechsel zuende machen sollen, dann motor An aufpumpen und dann wieder bei abgestellten Motor hören wo es zischt. Aber gut was will man heute noch verlangen. Wenn man Meistern schon Vorgehensweisen sagen muss, damit sie den Fehler finden können.

Themenstarteram 23. November 2023 um 10:48

Alles klar danke dir fahre heute zu Werkstatt mal schauen was die sagen!

Deine Antwort