Lüfter für Steuergerätekasten
Hallo,
ich habe seit kurzem einen alten S210, 320 T, Avantgarde.
Da ich mich mit dem Auto noch nicht so gut auskennen könnte ich etwas Hilfe gebrauchen.
Folgendes Problem: Wenn es draußen sehr warm ist, gehen ständig die ABS, ESP u. BAS Leuchten an. Das ist ja eigentlich ein bekanntes Problem bei der E Klasse. Der Bremslichtschalter wurde schon gewechselt, allerdings ohne Erfolg.
Da der Fehler nur bei Wärme auftritt, schätze ich mal, das der Zusatzlüfter ( 2105450495) für den Steuergerätekasten nicht funktioniert.
Das Teil habe ich schon.
Nun meine Frage: Muß ich zum wechseln den ganzen Kasten nebst Steuergeräten usw. ausbauen oder gibt es eine andere Möglichkeit da ran zu kommen. Wartungsklappe, Fußraum Beifahrer oder ähnliches? Der Lüfter sitzt ja unter dem Kasten am Kabelgehäuse.
Falls doch die Steuergeräte entfernt werden müssen, was ist beim Ausbau zu beachten?
20 Antworten
Und schau gleich ob der "neue" läuft. Vorm Einbau;-)
Zitat:
@MercedesS210 schrieb am 17. September 2017 um 13:41:15 Uhr:
Und schau gleich ob der "neue" läuft. Vorm Einbau;-)
Wechseln steht an. Der alte macht keinen Mucks, der "neue" funktioniert.
Na dann, viel Spaß. Guck mal gleich ob dein Getriebesteuergerät trocken ist. Wenn du es schon in der Hand hast, einmal schütteln und prüfen ob Stecker trocken sind.
In das Plastikgehäuse des Getriebesteuergerätes kann man ein Loch bohren, dann fliesst mögliches Öl direkt unten ab. Das Innenleben ist nur eingeclipst, kann man schön zerlegen, das MSG auch gleich kontrollieren (da nicht bohren).