1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. LT28 Kaufberatung / Motortipps

LT28 Kaufberatung / Motortipps

VW LT 2

Moin zusammen, ich möchte mir gerade einen Van zulegen um diesen Auszubauen. Ich will selbst an dem Wagen Schrauben lernen. Ein Kumpel von mir bringt es mir bei. Daher darf der Wagen gerne etwas älter sein. Ich hatte bisher nur T4 mit 2.4 oder 2.5er Diesel Motor oder alte LT1 auf dem Schirm, da die Motoren ja so gut wie unzerstörbar sind und außerdem prima zum selbst schrauben. (Kostenfaktor und so) Nun ist mir ein etwas neuerer LT28 über den Weg gelaufen (Baujahr 2004, 83ps 2.5l Diesel.) Er scheint sehr gut in Schuss und top gepflegt zu sein, hat neu TÜV usw. Allerdings habe ich von den Motoren keine Ahnung.. ist das ggf. sogar der selbe wie beim t4 ? Taugen die Motoren was und wie sieht’s generell bei den LT2 aus ? Würdet ihr mir von dem Fahrzeug abraten? Was sind die Vor und Nachteile?
Insbesondere auch wenn man selber schrauben will.. machen oder nicht machen ?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW LT28 von 2004 Kauf Tipps' überführt.]

16 Antworten

Lautstärke stört mich nicht so. Mir ist die Funktionalität wichtig und dass ich selbst gut dran schrauben (lernen) kann. Ich will eine gute Basis zum günstigen Preis.
Scheint also durchaus zu passen der LT würde ich sagen 😉
Danke dir! Muss ich beim Kauf auf irgendetwas explizit Acht geben ?

Zahnriemen sollte frisch sein. Und das Eintragen von zusätzlichen Sitzplätzen ist bei jüngeren Trapos schwer möglich.

Deine Antwort