1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. lt 28 camper

lt 28 camper

ja moin ich owllt mir nen lt 28 evtl kaufen und zwar sowas hier.. http://cgi.ebay.de/...7142QQihZ009QQcategoryZ44793QQrdZ1QQcmdZViewItem

welcher motor ist empfehlenswert ? ich will nen diesel damit ihc salatöl fahren kann...

wo hat der wagen schwachstellenß

was sollte man ausgeben?

er musste auch anhänger mit auto drauf ziehen können.

an steuern zahle ich meines wissens um die 170€ wonach richtet sich das?

was kostet versicherung?

gruss
timo

91 Antworten

hatte der luftboxer 1.9l hubraum und glaube 57kw?

Achtung, nur um nochmal darauf hinzuweisen: Wenn im Fahrzeugschein "E2" steht, bedeutet das Euro 1! Bei Euro 2 steht im Klartext "EURO 2" drin!

(nicht, dass du dich da durcheinander bringen oder gar verarschen lässt)

MfG, HeRo

danke.. wusst ich aber.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von DasTimo

hatte der luftboxer 1.9l hubraum und glaube 57kw?

Vergess die Luftboxer, die gab es nur mit 50(1.6L) und 70PS(2L). Und die Beiden haben nicht mal die Kraft um sich selbst anständig zu bewegen 😉

Wenn T3 dann nur die großen Benziner 92 oder 112PS - die Diesel kann man vergessen, vorallem im Hängerbetrieb.

Ähnliche Themen

war nur interessehalber - aber die wasserboxer sollen derbe saufen oder?

Das tun andere Benziner in Kleinbussen/Bussen auch...

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Das tun andere Benziner in Kleinbussen/Bussen auch...

... aber wenn Du mit LPG fährst, ist das vergleichsweise egal.

Und so schlimm ist das Saufen bei denen auch nicht, wenn man mal die Relation sieht. Die Diesel nehmen sich sicher auch schon locker ihre 10 Liter. Der 90-PS-Wasserboxer mit Automatik eines Bekannten nahm sich bei etwas forscherer Fahrt - soweit eben möglich - 14 bis 15 Liter SuperPlus. Mit LPG wird man dann vielleicht bei 16 bis 18 Litern liegen, dafür kostet der Liter aber nur die Hälfte.

MfG Meehster

Hmm... nen Kommilitone fährt den T3 70PS-Turbodiesel als Carthago-WoMo-Ausbau mit Aufstelldach mit 8l/100km.

MfG, HeRo

14-15 l? ich glaub ich fahr zukünftig nur noch scorpio der bleibt bei 10l...

Zitat:

14-15 l? ich glaub ich fahr zukünftig nur noch scorpio der bleibt bei 10l...

Ja, wie soll das Teil ein Verbrauchswunder werden, bei der Aerodynamik? 🙄

verbrauchswunder nich aber 15l ist verdeammt viel..

Zitat:

verbrauchswunder nich aber 15l ist verdeammt viel..

Wenn Du weniger forsch fährst und nicht nur drei Automatikgänge hast, dann wird es weniger. Ich denke 1 bis 1,5 Liter sind nur auf die Automatik zu schieben.

Im ADAC-Test hat sich übrigens der T4 (für den T3 liegt mir kein Test vor) mit dem 110-PS-Benziner 14,7 l/100 km genommen und zum Vergleich ein 125-PS-Scorpio auch schon 12.

Einzusehen ist das alles schon lange nicht mehr und erträglich m.E. nur noch mit LPG.

@ HeRo11k3: Bei 70 PS mag das hinkommen, aber wir wissen ja schon, daß der Threadsteller etwas mehr braucht. Mein C25 mit 70 PS hat auch nur um die 7 Liter genommen, aber die Karre wäre hier zu schwach.

MfG Meehster

Was kosten denn die 2,4 Liter Diesel vom Lt in der Steuer? Welche Einstufung haben die?

der scorpio mit 125ps ist der alte und versoffene v6, ich hab den damals modernen dohc mit 120 ps - der nimmt sich inner stadt so max 10

LT 28 Steuer

Hallo Massow,
die Steuer des 2,4 Diesel hängt vom Typ des FZG aB.
-Womo
-LKW
-PKW
???
Am billigsten ist der LKW, weil nach Gewicht versteuert, aber nur 2 Plätze erlaubt.
Am teuersten der PKW, weil nach Hubraum versteuert und die alten Diesel sind hier sehr teuer.
Beim Womo ist entscheidend; bis 2,8 to, über 2,8 bis 3,5 to oder gar über 3,5 To (LT 40 bzw. LT 50)
Bei den Womos wird grade jede Woche ein neues Gesetz bzw. Verordnung der Steuerbehörden durch die Lande getrieben. Das Problem ist, das ein Anpassung der Womo und Geländefzg. an die übrigen PKW erreicht werden soll, weil ja schwer einzusehen ist, dass ein z.B. ein Cayenne mit reichlich Schadstoffausstoß weniger Steuer kostet als ein 100 PS Wagen der unteren Mittelklasse, nur weil er auf 2,81 To aufgelastet wurde.

Am besten anhand der Schlüssel im Brief mal forschen.
Geht auch im Internet unter www.auto-steuer.de

Grüßle
Jazzer2004

Deine Antwort