LS2 Motorradklamotte
Hallo zusammen,
ich brauch neue Motorradklamotten. Interessant finde ich den Apollo-Anzug von LS2.
https://ls2helmets.com/de/apparel/jackets/apollo
https://ls2helmets.com/de/apparel/pants/apollo-pants
Hat den vielleicht schonmal jemand gesehen/getragen u. kann mir mit Erfahrung weiterhelfen. Passform für bestimmte Körpergröße z. B. Ich bin 196 cm groß u. um die 120kg schwer.
Ist ja noch relativ günstig für einen AAA-zertifizierten Anzug.
Danke u. Grüße Andreas
19 Antworten
Zitat:
@Dynamix schrieb am 18. Dezember 2024 um 16:47:34 Uhr:
Gesehen leider nicht, aber die Eckdaten klingen für den Preis schon sehr gut. Für das Geld kriegt man teilweise gerade mal einen Leder 2-Teiler mit A-Zertifizierung. Ja, Leder kann mehr aber die AAA kommen nicht alleine durch Abriebfestigkeit zustande, Stichwort Nähte, Protektoren usw.Ich würds mal auf Verdacht online bestellen und anprobieren. Louis, Polo und Co haben die meines Wissens nicht im Sortiment und bei den ganzen Online-Shops ist es leider etwas schwierig mit Anprobieren vor Ort 😉 Wenn überhaupt, haben die nur ein winziges Ladenlokal am Lager wo man dann auch nicht alles testen kann. Da hab ich jetzt auch schon mit einigen Bikern gesprochen die da ziemlich enttäuscht waren. Im Netz so eine riesige Auswahl und das Ladenlokal dann relativ winzig.
Aber anders werden die Ihre Preise auch nicht machen können. Da muss man dann in den sauren Apfel beißen und sich durchprobieren. Musste ich damals auch machen weil die ganzen Ketten keine Jacke in meiner Größe hatten.
Ja, das befürchte ich auch. Außerdem sind die Läden 100 bzw. 200km entfernt. Würd sowieso erst mal anrufen u. fragen, ob versch Größen vorrätig sind. Mal schauen. Im Moment ist eh Pause.
Sollten die nicht mit gut gemessenen umfangreichen Körpermaßen klar kommen? Sollte doch gehen.
Dafür dahin fahren würde ich eher nicht machen. Ok 100 KM vielleicht aber 200 KM auf keinen Fall. Es sei denn ich bin mit dem Mopped/Auto da eh in der Nähe unterwegs. Aber auf keinen Fall extra hin.
Das Problem ist das die Maße je nach Hersteller auch wieder unterschiedlich sind und selbst Größentabellen eher was für den Normkörper sind. Da muss nur an einer Stelle irgendwo was zu viel oder zu wenig sein und es schlabbert an einer Stelle oder man passt nicht mehr rein. Alleine der Unterschied Männlein vs. Weiblein beim Schnitt. Wo die Weibleinhose beim Mann mit den dünnen Stelzen vielleicht super passt, sitzen dafür die Protektoren auf halb acht und da lässt sich auch mit Verstellen nix retten. Deshalb ist anprobieren da auch leider eine Sache um die du nicht herumkommen wirst wenn es gut werden soll.
Blind kaufen geht eh nicht. Ist schon klar. Und, was bei anderen passt, muß ja bei mir noch lange nicht genauso passen. Hoffe nur auf andere Erfahrungen. Aber, wie gesagt, ist ja noch Zeit.
Daher sollst du denen deine an deinem Körper ausgemessenen Körpermaße senden.
Ein Schneider macht nix anderes und das sitzt zu 99% danach auch.
Wenn der Händler direkt damit nicht klar kommt soll er die Maße an den Hersteller senden.
Und wenn dann das ein oder andere Teil nicht passt schicke ich es einfach zurück.