LPG Umrüstung für Audi A4 2,8

Hallo ich möchte mein Audi A4 2,8l Bj. 7/00 mit 68000km auf LPG umrüsten.

hab so einiges gelesen, scheinbar gibt es doch einige Leute die noch probleme nach der Umrüstung bekommen haben

jetzt wollte ich mal fragen, ob es hier welche gibt die das selbe Fahtrzeug besitzen, die auch auf LPG fahren.

Vielleicht könnt ihr mir einiges Berichten, in wie weit ihr zufrieden seit oder probleme habt. und in welcher weise sich der Motor charakter ändert.

und welche Anlage ihr fahrt wäre auch interessant.
ich weiß das es verschiedene Hersteller gibt, die Preislich doch einiges auseinander liegen, gibt es unterschiede in Qualität und Leistung etc. ?

Beim Bosch - Dienst, wo ich wegen dem Umbau vorgesprochen habe, der hat mir eine Anlage von Tartarini empfohlen. Welche ist für das Auto die beste, welche unterschiede gibt es.

Bedanke mich schonmal im Voraus für jede wertvolle Antwort

eventuell habt Ihr auch mal ein Tip wo man im Postleitzahlenberich 382 . . und 50 km im Umkreis eine super Werkstatt dafür findet

16 Antworten

mir wurde auch mal gesagt, dass man ne tartarini nur für 4 zylinder gebrauchen könnte, aber nicht für 6, die wären anfällig und würden schlecht laufen.
das war allerdings ein umrüster, der zwei andere marken verbaut.

bei allem was autogas angeht fragt man 3 leute und bekommt mindestens 4 verschiedene antworten 😉

viel spaß beim sparen!

heute hab ich folgendes erlebt:

ich fahre zur arbeit außentemp 7°C - erst ´nach 7 km springt es auf Gas um

nach der Arbeit. außentemp 18°C
springt innerhalb einer min auf gas um. an der ampel kurz darauf, der motor will absterben , es wird automatisch gas gegeben als wenn ich ein proll wäre und ein rennen provozieren möchte, lol
kurze zeit süpäter beruhigt sich die geschichte
aber das Auto zieht nicht mehr richtig
dann schalte ich auf ´Benzin, alles wird normal

ich schalte nach einer min wieder um auf gas, die anlage gibt warntöne von sich, automatisch schaltet es nicht auf gas.

hab auto ausgemacht, mehrere versuche auf gas geht nicht piept.

was geht jetzt ab?

Deine Antwort