ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. LPG Gas Einbau

LPG Gas Einbau

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. November 2011 um 0:16

Hallo an W210er Fans

Möchte mein W210 E240 V6 Limusine Bj 2000 auf LPG Gas umrüssten lassen,habe 128000km,Da ich jeden Tag in Die Arbeit fahre mit dem Auto,cca 40km hin und zurück plus andere fahrten würde sich die umrüstung lohnen.Jetzt die Frage:Auf wass soll ich achten,welche Tankmodelle sind empfählenswert,hat jemand erfahrung damit? Kenne mich so gut wie gar nicht damit aus,trotz verschidene foren die ich besucht habe bin ich auf keine konkreten antworten gekommen.Danke Euch im vorauss.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab eine BRC Anlage und bin top zufrieden. Umbau war bei 106 TKM und momentan habe ich 190 TKM auf der Uhr.

Ich würde einen Radmuldentank (70 Liter brutto, knapp 60 Liter gehen effektiv rein) empfehlen, der steht zwar 2-3 cm höher, aber für eine Reichweite von ca. 450 km mit vollem Kofferraum-Nutzen ist es für mich perfekt und habe mich daher gegen einen Zylindertank entschieden.

Das A und O ist wie die anderen Kollegen geschrieben haben, dass der LPG Umrüster seriös ist und sauber arbeitet / Leitungen verlegt. Man sollte sich mal ein Beispielauto vor Ort anschauen.....

Ich habe vor ein paar Jahren für einen V6 ca. 3000 Eur bezahlt, mittlerweile ist der Preis bei ca. 2200-2400 Euro angesiedelt.

Die Gas Umrüstung war eine sehr gute Entscheidung.......wo fährt man sonst mit einem 6-Zylinder für 70 Euro knapp 900 Km??

Beim nächsten Mal tendiere ich sogar zu einem V8 :-))

Fazit: Nicht lange überlegen, umrüsten lassen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen