1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Lorinser LM6

Lorinser LM6

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es Lorinser LM6/RS8 Felgen im Nachbau gibt?
Die gibt es in 19zoll nur in 8,5J... ich bracuhe 8J

Danke

gruss

23 Antworten

nein weder original noch im Nachbau gibt es 8x19, nur in 8,5 oder 9,5x19 bzw. 9x20 - 11x20 !!

Danke!

Was mach ich denn jetzt? Ich WILL diese Felgen haben, aber 8,5is echt bissl heftig

oder kann man es i-wie hinbekommen das es passt?

8J mit 215er passt super(nicht nur vom Optischen her)

7,5J mit 225er schleift in extrem Situationen

gruss

gegebenfalls musst die 8,5x19 ET:35 nehmen ( nachbau ) und die kotflügel bearbeiten, oder die Originalen nehmen die haben ET:38 kosten natürlich unsummen mehr als die nachbau LM6!

ich gehe aber davon aus das du bei 19er sowieso wieder nen 225/35/19 fahren musst ( Zwecks tragfähigkeit ) also wirds ohne Kotis bearbeiten so oder so nichts werden!!

HAst du mal nen Hersteller vom Nachbau? (Finde keinen)

Mein Reifenhändler hat geasagt das i-welche Gesetze sich geändert haben und es kein Nachbau mehr zu kaufen gibt????

Es geht bei mir um vorne....

die 8,5 hat ET 38?

Ähnliche Themen

die Originalen Lorinser haben ET:38 , es gibt von Lorinser anbausätze zu jeden felgensatz dazu ( distanzscheiben ) wie gesagt von wem die nachbauten sind kann ich dir nicht sagen, aber eines weiss ich es gibt keine Gutachten dazu, somit würde ich schon mal die finger davon lassen!

P.s wilst du die Einteilige version oder die zweiteilige!

die zweiteilige sieht natürlich besser aus ..... ich würde aber auch die einteiligen nehmen

das bild ist jetzt eine 8,5J mit 245er und ET30 also ist die Lorinser 8mm weiter drinn?

wenn ich jetzt das auto mit der hand runterdrücke klemme ich schon meine finger ein zwischen reifen und koti

P1000259

ET 30 ist zu viel, in der Bucht gibt es gerade einen satz 8,5x19 ET:38 Rundum , die Einteilige Version!! das ganze mit 225/35/19 könnte klappen!!

ist es ein unterschied mit ET 38 zu 30 vom optischen her?
225 mit 8,5 und et38 zu
245 mit 8,5 und et30

dein angebot habe ich nocht nicht gefunden dafür biete einer lm6 an mit et 35??

die ET 38 geht 8mm weiter nach innen als die ET:30, das heisst sie kommt nicht so nah an den Radkasten, der 225er Zieht sich schöner um eine 8,5 J als ein 245er,ausserdem hast du mit dem 225er mehr Chancen das es passt da er ja doch um einiges schnmäler ist!

P.s. die ET: 35 wäre auch eine Option und sicherlich auch passend!!

wie ist denn der Unterschied zwischen

225 8,5J Et38
225 7,5J ET35 wieviel mm?(weil die größe schleift in extrem Situationen)

wennich jetzt den Kotflügel ein wenig weiter raustelle so 3-4mm bringst das was?

wenn du es beantworten kannst

der unterschied zwischen 8,5 und 7,5 sind genau ein J ( sprich 2,54 cm ) das heisst die 8,5J ist um 2,54 cm breiter als die 7,5J, wie weit du dann die Kotis ziehen musst kann ich dir allerdings nicht beantworen sorry!

ok
ich werde gar nichts machen an den vorderen kotis nur höchstens unten ein paar unterlegscheiben drunter damit er weiter raus kommt....

aber ich denke das wird nichts.... und nur die felgen zu kaufen um zu sehenn ob es passt ..... ist ein wenig teuer....

ne macke haben die ja auch schon....

aber danke für deine hilfe!!!

Gibt es von den z.B RS8 verschiedene ET`s?

z.B 44?

Und die Bohrung fur die Radnarbe ist die immer 66.6 oder gibt es auch andere Bohrungen bei den Felgen?

gruss

ET:44 gibr es so weit ich weiss nicht, da disse weder aud SL noch CSL oder CLK passen würden, gebohrt sind alle Original Lorinser Felgen auf 5x112 Nabendurchmesser 66,6 ( Original Mercedes ) da eben Lorinser ein reiner Mercedes zuliefere ist! natürlich kann man anhand von Zentrierringen kleiner werden z.b 57,1mm so wie bei Audi, VW. etc.... grösser geht auch z.b auf 72,6mm ( BMW ) anhand von adapterplatten, aber eine Lorinser felge gehört e auf keinen BMW!

Deine Antwort