ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Loop Spoke an F55S LCII (BJ03/21) passen die?

Loop Spoke an F55S LCII (BJ03/21) passen die?

MINI Mini F55
Themenstarteram 9. November 2023 um 9:30

Tach Kinders,

ich brauche mal Euer Schwarmwissen bitte.

Wollte an sich für meinen F55S LCII (also BJ2021) die 16" Winterkompletträder Loop Spoke 494 (entweder mit 195er oder 205er Winterreifen) kaufen. Nachdem ich dann von div. Reifenhändlern unterschiedliche Infos bekommen habe, hatte ich mal bei BMW Kundenservice u. bei BMW-Händlern schriftlich nachgefragt.

BMW gibt die Loop Spoke ab LCII (also ab 11/2020) nicht mehr frei. Keine Begründung warum.

Die Händler geben ihn frei oder auch nicht.

Hat BWM mit dem LCII irgendwas an der Bremsanlage geändert? Oder haben die einfach keinen Bock mehr auf die Loop Spoke u. wollen die nicht mehr am LCII sehen?

Hat jemand von Euch an einem F55S/56S/57S LCII (ab BJ11/2020) die Loop Spoke 494 problemlos gefahren?

Vielen Dank.

 

Gruss

BWM-Kundenservice

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Nachricht.Eine Lösung für Ihr Anliegen lässt sich am besten durch Ihren persönlichen MINI-Partner vor Ort finden.

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Partner vor Ort. Eine Übersicht aller MINI Partner inklusive Kontaktdaten finden Sie online unter www.MINI.de/dealer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

BMW-Händler

Hallo Herr ...

leider können wir aktuell keine plausible Erklärung dafür finden, warum die Loop Spoke für Ihren F55S LCII nicht passen sollten. Die Felgendaten wie zum Bsp. Einpresstiefe sind identisch mit den Felgen welche passend für Ihr Fahrzeug wären.

Fakt ist aber, dass BMW die Felge für Ihr Fahrzeug ab Produktionsdatum 11/2020 nicht freigibt.

Nachste Antwort BMW-Händler

Hallo Herr ..., rein Technisch passen die Räder auf Ihr Auto. Ob es da von BMW eine beschränkte Zulassung für Ihr Fahrzeug gibt, können Ihnen nicht beantworten. Beste Grüße

Nächste Antwort BMW-Händler

Guten Tag Herr..., Richtig ist, daß die Loop Spoke wegen einer Anpassung der Bremsanlage bei allen Cooper S ab 11/2020 Produktionsdatum nicht mehr passen u. somit nicht freigegben sind. Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenservice

Sehr geehrter Herr... Vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht u. Rückfragen.

BMW testet Reifen in allen BMW Größen und Ausführungen, da sie das Fahrverhalten eines Fahrzeugs maßgeblich beeinflussen.

Verwenden Sie bitte nur Räder und Reifen, die BMW für den entsprechenden Fahrzeugtyp freigegeben hat. Die für Ihr Fahrzeug freigegebenen Raddimensionen finden Sie im COC (Certificate of Conformity) bzw. in der EG-Übereinstimmungserklärung.

Ihr BMW Partner berät Sie gern über freigegebene Rad- Reifenkombinationen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenberatung

Loop Spoke schwarz glanz
Loop Spoke Alu
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Loop Spoke an F55S LCII (BJ03/21) passen die?