ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Lohnt sich Wechsel der HUK24 KFZ Versicherung?

Lohnt sich Wechsel der HUK24 KFZ Versicherung?

Themenstarteram 27. November 2018 um 13:02

Hallo liebes Forum!

Ich habe die Tage meine Beitragsrechnung für meinen Golf VII von 2014 (125PS) bekommen (Partnerin ist mitversichert). Vollkasko mit den üblichen Selbstbeteiligungen. Derzeit SF2 in beiden Kategorien. Bisher keine Unfälle.

Ich zahle derzeit ca. 970 EUR bei der HUK24 und nach einem Vergleich im Internet, finde ich viele günstigere Versicherungen – allen voran die Allsecure mit ca. 650 EUR.

Das klingt natürlich sehr verlockend, aber bevor ich den Wechsel wage, dachte ich, ich frage mal im Forum nach, was ihr dazu meint. Soll ich es machen, oder bin ich bei der HUK24 besser aufgehoben.

Viele Grüße und schon mal ganz lieben Dank für eure Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

HUK24:

Rabattschutz

Der Rabattschutz bietet Ihnen pro Kalenderjahr einen freien Schadenfall. Das heißt: Sie fahren nach einem selbstverschuldeten Unfall im Folgejahr in derselben Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) weiter. Die HUK24 stuft Ihren Vertrag im Folgejahr nicht zurück.

Bei zwei oder mehr Schäden stufen wir Ihren Vertrag so zurück, als ob ein Schaden weniger eingetreten wäre. Der rabattgeschützte Schaden bleibt unberücksichtigt.

Sie können den Rabattschutz in unserem Classic-Tarif für Pkw gegen Mehrbeitrag abschließen. Er gilt dann für die Kfz-Haftpflichtversicherung und - falls abgeschlossen - auch für die Vollkasko.

Voraussetzung: Ihr Vertrag ist mindestens in die SF-Klasse 4 eingestuft.

Wichtiger Hinweis:

Wechseln Sie später zu einem anderen Versicherer, bestätigen wir eine evtl. Sondereinstufung durch den Rabattschutz nicht. Es wird der tatsächliche Vertragsverlauf weitergegeben.

AllSecur:

Rabattschutz

Ist für mich kein Thema.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja und was würde den huk24 mit AGB 2019 kosten?

AKB 2019 und wenn ihr unter 25 seit, sollte man das jährlich aktualisieren

Mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Präferenz niemals zu einem Direktversicherer zu gehen, kann man diese Frage nur schwer beantworten. Neben der Prämie können sich nämlich auch die versicherten Leistungen unterscheiden z.b. versichert Versicherer A nur "Unfälle mit Haarwild" und Versicherer B "Unfälle mit Tieren". Daher ist eine wirkliche Empfehlung nur möglich wenn man die Tarifbedingungen miteinander vergleicht.

Erfahrungsgemäß ,und ich habe schon oft versucht die Konkurenzangebote der HUK oder auch HUK24 zu schlagen, sind diese aber schon extrem günstig.

Ich würde als ersten den Tipp von NanoQ2 befolgen und mir ein Angebot mit neuen Tarifbedingungen der HUK erstellen lassen. Oft kann man schon durch eine einfache Umstellung den ein oder anderen Euro sparen.

Ich war schon bei beiden versichert. Wenn die Leistungen gleichwertig sind, kannst du auch zur Allsecur wechseln. Der Unterschied in der Prämie erscheint mir aber sehr hoch. Sind das wirklich gleiche Leistungen? Ich bin seit vielen Jahren bei "Onlineversicherungen" und hatte nie Probleme. Ich habe aber nie den billigsten und auch nie irgendwelche unbekannten Versicherungen genommen. Zunächst würde ich auch, wie oben schon empfohlen, bei der HUK24 nach dem aktuellen Tarif fragen.

 

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 27. November 2018 um 13:52

Lieben Dank schonmal für eure Antworten. Einen direkten Vergleich der Leistungen muss ich mir nochmal ansehen, was leider gar nicht so einfach ist wie ich finde.

Habt ihr evtl. einen Tipp wie ich am besten mit der HUK24 Kontakt aufnehmen kann wegen dem Vertrag? Weil es geht ja alles nur per Kontaktformular und ich habe nur noch bis Ende November Zeit zum wechseln.

Viele Grüße

Mit deiner Pin

Zitat:

@mintblue schrieb am 27. November 2018 um 13:52:54 Uhr:

Lieben Dank schonmal für eure Antworten. Einen direkten Vergleich der Leistungen muss ich mir nochmal ansehen, was leider gar nicht so einfach ist wie ich finde.

Habt ihr evtl. einen Tipp wie ich am besten mit der HUK24 Kontakt aufnehmen kann wegen dem Vertrag? Weil es geht ja alles nur per Kontaktformular und ich habe nur noch bis Ende November Zeit zum wechseln.

Viele Grüße

Da kannst du ruhig das Kontaktformular nehmen. Im Online-Kundenkonto gibt es sogar eine entsprechende Rubrik, um auf den aktuellen Tarif umzustellen. Schau mal nach. Du bekommst dann schnell ein Angebot. Viel Zeit bleibt nun wirklich nicht.

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@mintblue schrieb am 27. November 2018 um 13:52:54 Uhr:

....ich habe nur noch bis Ende November Zeit zum wechseln.

Die Kündigung kannst du zur Sicherheit auch schon jetzt rausschicken. Im Nachgang kann man immer noch von der Kündigung zurücktreten.

Zusätzlicher Tipp: Sollte die Versicherungen deinen Tarifbeitrag erhöht haben und dir die Beitragsmitteilung erst vor ein paar Tagen zugegangen sein, hast du ein Sonderkündigungsrecht, ab Zugang des Schreibens, von einem Monat.

Bsp. Zugang des Schreibens am 20.11.2018 mit Tariferhöhung -> Versicherung akzeptiert die Kündigung bis zum 20.12.2018

Zitat:

@DjWebster schrieb am 27. November 2018 um 14:14:56 Uhr:

Zitat:

@mintblue schrieb am 27. November 2018 um 13:52:54 Uhr:

....ich habe nur noch bis Ende November Zeit zum wechseln.

Die Kündigung kannst du zur Sicherheit auch schon jetzt rausschicken. Im Nachgang kann man immer noch von der Kündigung zurücktreten.

Zusätzlicher Tipp: Sollte die Versicherungen deinen Tarifbeitrag erhöht haben und dir die Beitragsmitteilung erst vor ein paar Tagen zugegangen sein, hast du ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat.

Bsp. Zugang des Schreibens am 20.11.2018 mit Tariferhöhung -> Versicherung akzeptiert die Kündigung bis zum 20.12.2018

Die HUK24 teilt ihre Prämien schon sehr früh mit.

Ich hatte die neuen Prämien schon ende Oktober abrufbar!

Ahhh ok... das wusste ich natürlich nicht ;) Den Brief meiner Versicherung habe ich zum Beispiel erst vor 3 Tagen bekommen.

Wir sind seit Jahren bei der Allsecur und die Beiträge haben sich nur minimal erhöht bei bei den Autos. Zwischen 5 - 10€ somit immer noch billiger als der Rest. Beide Autos VK Versichert.

Wie es allerdings beim Schaden aussieht und wie die sich da verhalten weiß ich nicht, noch nicht mal ein Glasschaden gehabt.

Manchmal dauern die antworten von denen ewig per Mail aber sonst wie bei jeder anderen Versicherung auch wenn nix passiert. Im Ordnung.

Da hatte ich in letzter Zeit bei der HUK24 kein Problem. Hatte dieses Jahr gleich zwei Teilkaskoschäden. Einen Steinschlagschaden in der Frontscheibe. Beim :) reparieren lassen, alles abzüglich SB bezahlt. Einen Schaden, weil ein Idiot versucht hat, den Kofferraum aufzubrechen - an der falsche Stelle. Es blieben Dellen und tiefe Kratzer. Vor lauter Ärger habe ich sogar vergessen, Fotos zu machen, aber wenigstens den Schaden bei der Polizei gemeldet. Der Schadenabwickler hat sich selbst bei der Polizei um deren Fotos gekümmert und alles wurde, bis auf die SB natürlich, anstandslos und ohne Rückfragen bezahlt.

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

 

Habt ihr evtl. einen Tipp wie ich am besten mit der HUK24 Kontakt aufnehmen kann wegen dem Vertrag? Weil es geht ja alles nur per Kontaktformular und ich habe nur noch bis Ende November Zeit zum wechseln.

Viele Grüße

Online - Rechner der Huk24 verwenden. Der ausgewiesene Tarifbeitrag ist eurogenau, wenn die gestellten Fragen zutreffend beantwortet werden.

O.

Themenstarteram 27. November 2018 um 19:29

Vielen Dank für all eure Antworten. Ich werde morgen nochmal ausgiebig recherchieren zu den Preisen und Versicherungsbedingungen.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Lohnt sich Wechsel der HUK24 KFZ Versicherung?