ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Lohnt sich der einbau von einem Subwoofer?

Lohnt sich der einbau von einem Subwoofer?

Themenstarteram 14. November 2005 um 8:28

Lohnt sich ein Subwoofer für den V50?

 

Hallo Zusammen

Hat jemand, beim V50 einen Subwoofer eingebaut? Klingt es jetzt viel besser? Hat es einen satten Bass? Lohnt sich das einbauen?

Gruss Rossi

____________________________________________________

V50 2,4i Schwarz mit Heico

Ähnliche Themen
31 Antworten

schwer zu sagen. Ich hab zwar PS aber keinen Sub drin. Werd den mir irgendwann zum Sommer hin nachträglich einbauen lassen. Dann gibts auch nen "Erfahrungsbericht" hier im Forum.

Gruß Zonkdsl

Der Preis für den Sub ist IMHO viel zu hoch. Schon deswegen hab ich mir den nicht geholt. Schade, daß man nichts einfach "nachrüsten" kann. :(

grüße zetterick

Sub

 

Also ich habe von Anfang an den Subwoofer "on Board" und bereue es in keinem Fall! Kostete inkl. Einbau 479,- €uronen.

Auf den ersten Blick viel Geld, ist aber ein bischen aufwendiger als zuerst angenommen. Zusammen mit dem

High-Performance habe ich eine echt annehmbare "Serien-Mucke"! Habe mir bei einem Bekannten im XC70 das "Premium-Sound-System" angehört und war im Vergleich ein wenig enttäuscht! Vielleicht lag es auch an der Musikauswahl?

Ich würde Dir auf jeden Fall zum Sub raten! Einziger Nachteil ist die reduzierte Höhe zwischen Kofferraumboden und Laderaumrollokasten bzw. Rollo.

 

Wenn der Sub drinne ist bekommt man noch eine Kiste Bier unter den Rollo-Kasten, bei einer Kiste Wasser ist aber schon Schluß! Na ja, wer ´nen Transporter beim V50 erwartet sollte sich sowieso nach etwas anderem umsehen!

am 14. November 2005 um 22:02

ob es sich lohnt weis ich noch nicht. troz des hohen preises hab ich mir vor einigen tagen den subwoofer und zusätzlich noch die parksensoren hinten bestellt. er wird vermutlich nächste woche eingebaut. ich hoffe schwer, dass es sich lohnt...

Grüsse Marcelch

Zitat:

Kostete inkl. Einbau 479,- €uronen.

das iss aber ziemlich günstig. Lt. Preisliste kostet der Sub. alleine ja schon 450 euro.

 

Zitat:

er wird vermutlich nächste woche eingebaut

poste uns dann bitte was du bezahlt hast für Sub und Einbau. Thx im voraus.

Gruß Zonkdsl

Ich habe auch den Subwoofer gleich mitbestellt. Den Vergleich zum Sound ohne kann ich daher nicht anstellen. Ich möchte ihn aber nicht missen. Klingt wirklich gut!!

Gruß

Martin

am 16. November 2005 um 23:37

auf der offerte stand 1000.- CHF inkl plastik für den erhöhten laderaum. vielleicht lässt sich ein rabatt aushandeln, da ich gleichzeitig die parksensoren hinten einbauen lasse.

der einbautermin ist nun leider erst der 29.11. bis dahin muss ich noch mit sommerreifen fahren

Grüsse Marcelch,

der sich auf die schlittenfahrt im schnee freut

am 20. November 2005 um 11:10

SUB im V50

 

Hallo,

ich hab den SUB von Anfang an drin (daher liegt auch von Anfang die Original Koffrerraum-Styropor-Schale in meiner Garage ;)).

Technisch gesehen ist doof, daß am Kofferraumboden die beiden Bajonett-Verschlußschrauben nicht mehr zugehen, ungewünschte Vibrationen erzeugt das aber keine.

Musikalisch gesehen bin ich zufrieden. Es kommt natürlich auf die Musik an, die ihr hört - im SUB werden natürlich auch nur Tiefbass-Signale übertragen - bei Hugo Strasser kommt dann natürlich so gut wie nix - dessen Bässe kommen schon aus dem normalen Tieftöner. Der eingeschaltete Subwoofer macht dann nur drucklos buu-buuu, was schnell nervt.

Bei nem knackigen Techno aber haut das Teil nochmals gewaltig ans Schienbein. Überhaupt schätze ich meinen "Werkssound" als überdurchnittlich gut ein (verglichen z.B. mit dem Pille-Palle-Getröte in nem nem Audi A3)

Ich bin also mit meiner Konstellation Premium-Sound + Subwoofer sehr zufrieden und würds wieder tun !

Hallo SUB User!

Kann mir jemand von Euch sagen um wieviel cm die Kofferraumhöhe im S40 bei Verwendung eines SUBs abnimmt?

Schließt der Kofferraumboden dann etwa mit der Ladekante ab?

Danke!

Gruß

am 23. November 2005 um 23:48

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das der kofferraumboden danach gleich hoch ist wie die umgelegten rücksitze. genaueres folgt nächste woche :-)

Grüsse Marcelch

am 30. November 2005 um 23:03

heute konnte ich beim händler mein elch abholen. als erstes schaute ich in den kofferraum und stellte enttäuscht fest, das der kofferraumboden wirklich so hoch wie die ladekante ist. dafür ist nun unten viel platz für kleinere gegenstände. da es schon dunkel war kann ich leider noch nichts genaueres sagen.

ich fuhr dann weg, und schallte das radio ein. die neuste hiphop cd war bereits im laufwerk. zuerst dachte ich, das der subwoofer überhaupt nicht funktioniere. bei hoher lautstärke stossen die türlautsprecher wie gewohnt an ihre grenzen. wieder etwas entteuscht fuhr ich auf eine nahgelegene wiese ohne anwohner.

ich öffnete den kofferraum, und hörte mir den sound von hinten an. nun war der subwoofer deutlich zu hören. der frequenzgang war mit 20-200 hz angegeben. meiner meinung nach klang es aber eher nach 100-200...

einstellungen im radiomenü gibt es keine. ich hätte eigentlich erwartet, dass sich die subwooferlautstärke anpassen lässt. ich werde nochmal nachfragen ob das wirklich so ist.

noch etwas: es ist mir noch nie aufgefallen, dass ein kabel im kofferraum ganz vorne oben von rechts, bis in die mitte führt, und dort etwas dran ist, was ich in der kofferraumbeleuchtung nicht genau erkennen konnte...

 

mein erster eindruck ist leider nicht besonders positiv, da er grösser ist, als ich dachte und der klang nicht meinen vorstellungen entspricht.

Grüsse Marcelch

Hi Marcelch!

Das ist aber sehr ärgerlich! Einmal, dass der Ladenraumboden doch so hoch kommt und viel schlimmer noch, dass Du scheinbar vom Sub nichts hörst! ?

Was die Einstellung des Sub anbelangt, so bin ich mir ziemlich sicher, dass mir mein Freundlicher erzählt hat, dass dies möglich sei und er dafür die neue Software aufspielen müsse???

Naja, ich wünsche Dir jedenfalls, dass das ganze ein gutes Ende hat. Das Teil hat ja auch viel Geld gekostet!

Gruß

am 1. Dezember 2005 um 21:51

heute bekam ich ein anruf vom händler der einiges klärte. leider konnten sie keine verbindung nach schweden herstellen um die software herunterzuladen. deshalb kann auch noch nichts eingestellt werden. am montag werden sie es nochal versuchen...

...hoffnung stirbt zuletzt

 

Grüsse Marcelch

na da hätte dein händler dich aber beim abholen des elches aber wenigstens informieren können oder sollte ich lieber schreiben MÜSSEN !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Lohnt sich der einbau von einem Subwoofer?