Lohnt PXA H100 bei CDA 137 bti
Hi.
Wollte mal wissen was ihr denkt.
Lohnt sich die Anschaffung des kleinen PXA H100 beim CDA 137bti?
Vom EQ und LZK sind ja beide gleich. Der PXA hat halt noch aktiv Weiche und automatisches einmessen. Dazu bräuchte man ja aber auch wieder das KTX H100. Mit Mikro und Software. Was ja auch wieder Geld kostet.
53 Antworten
Achso....Bin noch am überlegen ob ich für mein Vorhaben ne kleine Zusatzbatterie verbaue. Ne Hollywood SPV20 gibt's ja gebraucht schon für 40 Euro. Die frage is dann, reicht ein 80A Trennrelais oder sollte es ein größeres sein?
Und, da ich ja eh gleich die LS Kabel lege, spiele ich jetzt doch mit dem AKTIV Gedanken. Also bräuchte ich ja doch noch den PXA H100, um 2-Wege aktiv + Subwoofer zu realisieren.
Bei aktiv habe ich allerdings null Ahnung was die Trennfrequenzen angehen.
1. Batterie ja, ohne Trennrelais. Falls du noch keins hast, ist ein gescheites Ladegerät die bessere Investition.
2. Jetzt mal im Ernst: das Radio kann das. Ich bin mir ziemlich sicher oder ich verstehe die Anleitung komplett falsch.
3. Trennfrequenzen hängen immer ein bisschen von den LS ab und was die mitmachen. Als groben Richtwert würde ich jetzt mal 70-100Hz und so 2500-3000Hz sagen, auch nochmal abhängig, wie steil man trennen kann.
Also es ist tatsächlich so das sich,laut BDA vom Radio, die EQ Einstellungen bei angeschlossenem PXA H100 doch noch erweitern.
Das Radio an sich hat auch nur HPF. Der LPF wird durch den PXA noch ergänzt bei aktiv Betrieb. So versteh ich jetzt mal die Anleitung.
Und warum KEIN Trennrelais? Gibt's da nen bestimmten Grund?
Und Trennung geht von 0 - 24